Hallo Freunde,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Morrowind ausgegraben und Modde auch gleich wieder.
Natürlich im Laufe der Zeit alles vergessen und beim Scripten war ich schon immer schwach.
Deswegen währe es lieb wenn mich dabei bitte jemand unterstützen könnte.
Ich habe mir das MOD Gravedigger von Fliggerty für MWSE übersetzt und etwas umgebaut.
Die Totengräberfunktion wird jetzt nicht mehr automatisch aktiviert, man muss erst mal etwas finden um es zu aktivieren.
Soweit funktioniert alles ganz gut, jedoch habe ich das Script für die Einstellungen der Totengräberfunktion in einen Ring eingebaut.
Jetzt das eigentliche Problem, der Ring (Enchantet) festigt die Stärke um 10 Punkte und dadurch wird beim Anlegen dieses Geflunse aktiviert
(Diese Sterne und Lichterscheinungen welche mit Soundeffekt um den Char rumwuseln).
Leider started die Pluginkonfiguration (Script) gleichzeitig und das macht keinen guten Eindruck.
Deshalb habe ich versucht ein Timer Script einzubauen, damit erst das Geflunse Zeit hat zu Flunsen und danach erst die Konfiguration startet.
Aber ich habe es nicht geschafft, trotz TuT's und abschreibe Beispiele.
Hier nun das betreffende Script
(Bitte habt erbarmen mit mir, ich bin ein abschreiber und mach eben so lange rum bis es irgendwie geht)
Vielen Dank Trecasim
nach langer Zeit habe ich mal wieder Morrowind ausgegraben und Modde auch gleich wieder.
Natürlich im Laufe der Zeit alles vergessen und beim Scripten war ich schon immer schwach.
Deswegen währe es lieb wenn mich dabei bitte jemand unterstützen könnte.
Ich habe mir das MOD Gravedigger von Fliggerty für MWSE übersetzt und etwas umgebaut.
Die Totengräberfunktion wird jetzt nicht mehr automatisch aktiviert, man muss erst mal etwas finden um es zu aktivieren.
Soweit funktioniert alles ganz gut, jedoch habe ich das Script für die Einstellungen der Totengräberfunktion in einen Ring eingebaut.
Jetzt das eigentliche Problem, der Ring (Enchantet) festigt die Stärke um 10 Punkte und dadurch wird beim Anlegen dieses Geflunse aktiviert
(Diese Sterne und Lichterscheinungen welche mit Soundeffekt um den Char rumwuseln).
Leider started die Pluginkonfiguration (Script) gleichzeitig und das macht keinen guten Eindruck.
Deshalb habe ich versucht ein Timer Script einzubauen, damit erst das Geflunse Zeit hat zu Flunsen und danach erst die Konfiguration startet.
Aber ich habe es nicht geschafft, trotz TuT's und abschreibe Beispiele.
Hier nun das betreffende Script
(Bitte habt erbarmen mit mir, ich bin ein abschreiber und mach eben so lange rum bis es irgendwie geht)
Code:
begin gd_setup_script
short state
short button
short reset
short OnPCEquip
if ( MenuMode )
return
endif
if ( CharGenState != -1 )
Return
endif
if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif
if ( reset == 1 )
return
endif
if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
if ( state == 0 )
Set OnPCEquip to 0
if ( GetJournalIndex gd_j_gravedigger < 20)
Journal "gd_j_gravedigger" 20
endif
MessageBox "Möchtest du als Totengräber die Leichen beseitigen oder verbrennen?" "Beseitigen" "Verbrennen"
set state to 1
endif
endif
endif
if ( state == 1 )
set button to GetButtonPressed
if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 0 ) ;disappear
set gd_flame to 0
set state to 86
else ;burn
set gd_flame to 1
set state to 2
endif
endif
if ( state == 2 )
MessageBox "Soll das verbrennen Asche hinterlassen? (alchemistische Zutat)" "Ja" "Nein"
set state to 3
endif
if ( state == 3 )
if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 0 ) ;yes
set gd_ashes to 1
else ;no
set gd_ashes to 0
endif
set state to 4
endif
if ( state == 4 )
MessageBox "Wie lange sollen die Flammen brennen?" "5 Sekunden" "15 Sekunden" "30 Sekunden"
set state to 5
endif
if ( state == 5 )
if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 0 ) ;5
set gd_burn_timer to 5
elseif ( button == 1 ) ;15
set gd_burn_timer to 15
else;30
set gd_burn_timer to 30