Construction Set Morrowind-Resource in Oblivion benutzen

Es hat ja ein anderes Format. Dazu bräuchte man einen Converter und den gibt es, glaube ich, nicht. Hmm.. Aber illegal muss es nicht sein, weils ja nicht von Bethesda ist, stimmt. :D

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Wenn du mit Format das Texturformat meinst, dann kann man das doch ganz flott mit GIMP in DDS umwandeln, oder?

[EDIT]
In dem Archiv sind die ja sogar schon DDS.
Was für ein Problem meinst du denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal aus. Außerdem glaube ich mal von einem Converter gehört zu haben.. :huh:

Edit: Hier kannst du mal lesen. Hab jetzt nur ganz kurz draufgeschaut, vielleicht ist da ein Programm.

Meinst du NIBLE?
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=107

NIBLE, der NetImmerse Block Editor, ist unser hauseigenes Tool zur Bearbeitung der NIF- Meshdateien, sowohl für Oblivion, wie auch für die Morrowind-Ausgabe des Formates

Weiß ich nicht. :) Ich habe mal weiter gelesen aber ich weiß nicht ganz, ob der .esp Converter auch die meshes convertiert. Im Startpost ist die Rede von einem anderen Programm, dass sie selber gemacht hat.

Hier im Forum existiert auch ein Thread über das Tool, wurde nur geschlossen.

@Moderations/Administration: Sollte der Link wirklich nicht erlaubt sein, bitte ich um Entschuldigung.

Habe es mal zur Sicherheit etwas abgeändert. Will ja keinen Ärger :)

Die Vanilla Meshes in das jeweils andere Spiel zu kopieren ist nicht erlaubt, aber für Modder Resources sollte das kein Problem sein, wenn der Modder es erlaubt.

-MW-Mesh in Blender Importieren und als Oblivion-Mesh exportieren.

Guck mal nach Nifscripts und Blender

Es ist schon erlaubt, die Vanilla Meshes in ein anderes Spiel zu kopieren, solange es man nicht veröffentlicht. Und mit dem Konverter (Morroblivion) kann dann ja jeder selber konvertieren ;)

Das funktioniert? Cool, ich wollte nämlich schon ewig so ein Haus aus Rabenfels in Obliviom haben. Die fand ich so toll. Vielleicht kann ich mir diesen Wunsch jetzt erfüllen. :D

Wenn man die Mesh in Blender läd und als Oblivion-Nif wieder abspeichert, müsste das klappen. Ich habe das bisher nur umgedreht gemacht. Ich weiß nicht, inwiefern das Programm dann selbst diese "Box" um die Mesh generiert.

• Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil