Projekt Morrowind Reloaded-Oblivion Crisis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartor

Neuankömmling
Ich möchte hier mein privates Projekt vorstellen.
Morrowind Reloaded-Oblivion Crisis
Dies soll keine mod sondern eine Total Conversion werden .
Sie stellt Morrowind (diesesmal ganz Morrowind nicht nur Vvardenfell) während der Oblivion Krise dar man spielt einen vorgefertigten Charakter welcher in die geschenisse hineingezogen wird.

Features:
Das gute alte Morrowind wird überholt und bekommt einen neuen Look
Darüber hinaus werden Wirtschaftssysteme zum einsatz kommen (Bergbau,
Kwama eier , Netchzucht)
Es wird eine Atmosphärische Story bekommen.
Die Alten Gilden (Fürstenhäuser, Krieger-,Magier-,Diebesgilde,Tempel,
Kaiserlicher Kult,Morag Tong und Die Legion) wird es geben.
Auch neue Gilden (Die beiden fehlenden Fürstenhäuser und die Ordinatoren)
Es wird Schreine für alle Daedra-Fürsten geben.

Es ist ein Mammut-Projekt also seid geduldig !


Its Done when its done;)!
 
Naja, man möge mir verzeihen, wenn ich bei dem Wort "Total Conversion" immer etwas kritisch bin.

Das ist ein riesiger Haufen Arbeit, der enormes Durchhaltevermögen und sehr fortgeschrittene Kenntnisse mit dem CS erfordert. Und selbst wenn das alles da ist, wird es lange dauern, bis man alles zusammenhat.

Und wenn du mal eben Morrowind nachbaust, dann ... naja ... freu mich auf den Release. Bis 2040 dann, ok? ;)

Außerdem:
Machst du das etwa alleine?
Oder im Team?
Seid ihr / bist du erfahren beim Modden?
 
Du bist dir schon sicher dass ,das an sich eine Arbeit für ein ganzes Entwickler-Team ist oder ?

Wie so überfordern sich die Anfänger immer so...das ist nichts anderes als leere Versprechungen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie sich das liest könnte man hier gleich closen:roll:
Wenn du nicht 50 extrem gute und erfahrene Modder hast(oder noch mehr?) und die Gedult jahrelang durchzuarbeiten kannst du das gleich vergessen!


Mein Tipp: klein anfangen, mach ne kleine Hausmod oder sonst irgendwas eher einfaches, aber so eine TC wirst so bald nicht schaffen!
 
Ich bin gespannt ob du es so lange durchhälst, da ich leider schon unmengen an solch großen Projekten gesehen habe, die abgebrochen wurden aus Zeit oder Lustmangel.



MfG DocDroste
 
Ich halte es für eine sehr schlechte idee du hast niemals die Zeit das hinzubekommen. Außerdem finde ich es immer dumm wenn Modder an so einen prjekt kaputt gehen weil sie einfach kein Bock mehr drauf haben.
 
Ich halte es für gewaltig übertrieben gleich eine TC machen zu wollen. :roll:

Mal ganz ehrlich; wie weit bist du schon?
 
Huuh ganz schön viele hits in der kurzen zeit !
Also erstmal ein Team (Es ist noch Relativ klein: 6 leute) habe ich und wir haben erst vor kurzem beschlossen das wir überhaupt so ein projekt machen wollen.
Es wird wenn es erscheint als Teilrelease erscheinen .So dass Kapitel eins den Anfang dann Kapitel zwei den Beginn der Krise und so weiter also nochwas zum Team wir sind eher Laien aber mit viel ausdauer und guten ideen klappt das ja vielleicht und wenn nicht habe ich hiermit vielleicht den anstoß für ein großes projekt gegeben.
@Darkruler2500 Wir bräuchten wenn eine kooperation mit dem morroblivion team zustande kommt das Festland nachbauen und da hätten wir freie Hand aber wir machen das nicht wie Bethsoft : 10 % Der Landschaft selbermachen und den rest generierern. Tja vieleicht haben wir uns übernommen und sollten mit kleinen Projekten anfangen aber wir hielten es für eine Schöne Idee die wir schon vor einem jahr hatten aber niemand hat es wegen Schulstress hinbekommen die arbeit zu beginnen .
Danke fürs Feedback erstmal!
 
Auch neue Gilden (Die beiden fehlenden Fürstenhäuser und die Ordinatoren)
Soweit ich weiß, gehören die Ordinatoren schon zum Fürstenhaus Indoril: ;)

Sonst viel Glück, ich glaube zwar nicht das das Projekt jemals fertig wird, aber seis drum.
Sobald du Screens hast, stell sie hier rein, damit wir überzeugt werden, dass du das hinbekommst. :p
 
Tja vieleicht haben wir uns übernommen und sollten mit kleinen Projekten anfangen aber wir hielten es für eine Schöne Idee die wir schon vor einem jahr hatten aber niemand hat es wegen Schulstress hinbekommen die arbeit zu beginnen .
Danke fürs Feedback erstmal!
xD Schulstress ein jahr lang :DDD Die übliche Ausrede-.-.
Achja über morroblivion darf hier nicht geredet. Bin auch schon ein paar mal drauf reingefallen
4. Sämtliche Diskussionen über das Tool Morroblivion sind nicht erwünscht.
 
Morroblivion ist sowieso tot, der Coder des Converters unbekannt verzogen oder ebenfalls verstorben (oder Schulstreß ausgesetzt), engagierte deutsche Anwender (vor allem Holgar) mittlerweile nicht mehr interessiert, damit die ganze Geschichte witzlos.
 
Hi,
ich halte dieses Projekt auch für übertrieben und habe sehr große Zweifel daran, ob es jemals fertig werden wird. Wenn dieser Projekt-Thread erst so bei 60-70% Gesamtstand aufgemacht worden wäre, dann wäre ich vielleicht etwas zuversichtlicher, aber ihr könnt im Präsentationspost ja noch nicht mal paar Bildchen zeigen. Eine schwache Vorstellung eines übertriebenen Projektes.

MfG.
Aspiria
 
Nun gut.Das Feedback hat mich überzeugt . Ich schätze mal wir sollten das projekt erstmal ruhen lassen und deutlich kleiner anfangen (Wir haben noch ein paar gute Ideen im hinterkopf. Aber danke für euer feedback .Wir hätten uns sonst wohl am ende aufgelöst weil wir zu frustriert sind.

@Suzie Q
Da habe ich wohl was überlesen . :sorry:
Danke für den hinweis .Werde mich dran halten.
 
Soweit ich weiß, gehören die Ordinatoren schon zum Fürstenhaus Indoril

Kurz und knapp: nein, tun sie nicht. Die Ordinatoren sind die "Priester-Soldaten des Tempels" (Zitat aus der Dialogoption "Ordinatoren" in TES III) und somit sowas wie die "Tempelarmee" (vergleichbar mit der päpstlichen Armee).
Das sie die Indoril-Rüstung tragen liegt wohl daran, dass das Haus Indoril als "orthodoxe und konservative Förderer des Tempels und der Tempel-Obrigkeit" (Zitat aus der Dialogoption "Haus Indoril" in TES III) dem Orden die Rüstungen wohl "gespendet" haben.

@Bartor: dann werde ich den Thread mal schließen. Solltest du ihn wieder brauchen: einfach per PN an einen Oblivion-Mod melden. ;)

-->CLOSED<--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.