Suche Morrowind Rebirth 2.0 Anpassen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da bin ich wieder!

Frage 1:

Nachdem Ihr mir sehr helfen konntet, mit der Modkompatibilität, zurecht zu kommen, wollte ich nun fragen, ob Ihr zufällig wisst, ob es ein Tool oder etwas vergleichbares gibt, dass mir hilft Mods wie z.B. Morrowind Rebirth so zu verändern, dass sie mit denen hier und noch ein paar Anderen, zusammen laufen. Haupsächlich ginge es mir darum, Objekte und Landschaften von Morrowind Rebirth so anzupassen, dass die anderen Mods(s.o.) weitestgehend ohne Probleme und Überschneidungen in der Mod laufen würden. Müsste ich die Objekte, alle von Hand mit dem CS verändern (suchen,löschen, Landschaften anpassen), wäre ich bis Weihnachten noch nicht fertig ;) (sorry aber den musste ich einfach bringen).

Frage 2:

Wenn es absolut keine Möglichkeit gibt und ich bitte euch erst einmal gut zu überlegen (falls WormforEnnio das ließt, könnte sie vllt. ja mal auf Ihrer angeblich so großen externen Festplatte nachsehen), würdet Ihr dann entweder die von mir lokalisierte Version von Morrowind Rebirth + Tamriel Rebuilt oder die vielen kleinen Mods (unter anderem Vampire Realism II, die Indybank, die dann auch liefe, aber "******"(ist ja relativ) bzw. unpassende Musik nutzt wie ich finde) + Tamriel Rebuilt präferrieren???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage 2:

Wenn es absolut keine Möglichkeit gibt und ich bitte euch erst einmal gut zu überlegen (falls WormforEnnio das ließt, könnte sie vllt. ja mal auf Ihrer angeblich so großen externen Festplatte nachsehen), würdet Ihr dann entweder die von mir lokalisierte Version von Morrowind Rebirth + Tamriel Rebuilt oder die vielen kleinen Mods (unter anderem Vampire Realism II, die Indybank, die dann auch liefe, aber "******"(ist ja relativ) bzw. unpassende Musik nutzt wie ich finde) + Tamriel Rebuilt präferrieren???

Ich verstehe die Frage nicht. Was hat meine "angeblich" so große Festplatte damit zu tun? Meine Festplatten sind übrigens größer als mein reiner MW-PI-Ordner.

Wie auch immer, ich verstehe nicht, was die Lauffähigkeit einzelner PIs miteinander mit Backups zu tun hat?
 
SORRY! Kann ja mal vorkommen, dass man sich undeutlich ausdrückt, dann einfach fragen, so wie du jetzt ;) .

Also ganz einfach. Ich will nur wissen, ob ich eurer Meinung nach, entweder auf MW Rebirth oder Vampire Realism II DV verzichten sollte. Ich kann nur eines von Beiden PIs spielen. Das in den Klammern, bezog sich nur auf deinen Kommentar von hier, indem du angedeutet hast, eine Menge Morowind mods zu besitzen. Diese Tatsache würde beinhalten, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch die Mods besitzen würdest, die ich hier vorgestellt habe.

Folglich wirst du die von mir vorgestellten Mods, auch einmal angetestet/angesehen haben. Da das aber vermutlich schon einige Zeit her ist, bat ich dich die esps/esms noch einmal anzutesten/in dein Spiel zu laden, damit du dich daran erinnern würdest, was genau das für Modifikation waren. Dann würdest du dich daran erinnern, ob diese gut oder schlecht waren und dies mit dem leider defekten Link(schon gefixt) sowie der Beschreibung der Modifikation, auf der Seite Moddb abgleichen, daraus ein Urteil über Nutzen, Funktion, Aussehen, Vorteile, Nachteile der Mod "Morrowind Rebirth" ziehen können. Dann würdest du überlegen, ist es besser die Mod mit oder ohne Vampire Realism II DV (das hattest du dir dann ja theoretisch vorher schon angesehen und wüsstest wieder, um den Mehrwert dieser Mod). Aus diesen beiden Erkenntnissen, könntest du schlussendlich ein Finalurteil bilden und mir mitteilen, ob du an meiner Stelle lieber ein großes PI oder besser viele kleine vorziehen würdest.


EDIT: Ach ja an alle anderen hier habe mittlerweile mit Hilfe des CS, sämtliche Mods die nicht reinpassen, von Hand angepasst (z.B musste ich nen Brunnen verschieben, damit ich es kompatibel zu dem Schrein in Seyda Neen von Morrowind improved machen konnte.). Ich würde euch daher dringend bitten, mir umgehend mitzuteilen, wie ich im CS die...naja...in der Cellview, die map drehen kann. Sprich drehen im Sinne von 90°, andere Seite. Es gestaltet sich nämlich ziemlich schwer, den Mist immer aus einer Perspektive heraus bearbeiten zu müssen und ich bin zu doof um die richtige Tastenkombination herauszufinden (hab schon alles probiert). HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz einfach. Ich will nur wissen, ob ich eurer Meinung nach, entweder auf MW Rebirth oder Vampire Realism II DV verzichten sollte.

Willst Du schnell Vampir werden, lange Vampir sein und die HQ als Vampir beenden? Wenn Du nicht alle Fragen mit Ja beantwortet hast, lass die Vampirmods generell raus, denn dann brauchst Du sie schlicht nicht.

Das in den Klammern, bezog sich nur auf deinen Kommentar von hier, indem du angedeutet hast, eine Menge Morowind mods zu besitzen. Diese Tatsache würde beinhalten, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch die Mods besitzen würdest, die ich hier vorgestellt habe.

Dann verstehe ich das "angeblich" nicht. Glaubst Du mir nicht oder was? Aber ja, ich besitze fast alle diese Mods. Oder eher alle.

Folglich wirst du die von mir vorgestellten Mods, auch einmal angetestet/angesehen haben. Da das aber vermutlich schon einige Zeit her ist, bat ich dich die esps/esms noch einmal anzutesten/in dein Spiel zu laden, damit du dich daran erinnern würdest, was genau das für Modifikation waren. Dann würdest du dich daran erinnern, ob diese gut oder schlecht waren und dies mit dem leider defekten Link(schon gefixt) sowie der Beschreibung der Modifikation, auf der Seite Moddb abgleichen, daraus ein Urteil über Nutzen, Funktion, Aussehen, Vorteile, Nachteile der Mod "Morrowind Rebirth" ziehen können.

Nein, weiß ich nicht. Manchmal hat schon die Readme gelangt, das Ding nicht weiter anzugehen. Manchmal habe ich es nur gezogen, um die Readme zu lesen. Ich habe nicht mal ansatzweise einen nennenswerten Prozentsatz der Backups überhaupt installiert (so z.B. keines der von Dir erfragten). Aber ich lösche keine PIs mehr, seitdem Samuels Graustufen offline gegangen ist. Das war mir eine Lehre.

Ich habe lange und ausgiebig als Vampir gespielt und finde VR II dafür essentiell.

Du schlussfolgerst eine Menge ins Blaue hinein, statt wie von Dir selbst angeraten einfach mal zu fragen.

Aus diesen beiden Erkenntnissen, könntest du schlussendlich ein Finalurteil bilden und mir mitteilen, ob du an meiner Stelle lieber ein großes PI oder besser viele kleine vorziehen würdest.

Das ist ne reine Geschmackssache. Ich mag viele kleine PIs. Andere mögen Overhauls.

Ich würde euch daher dringend bitten, mir umgehend mitzuteilen, wie ich im CS die...naja...in der Cellview, die map drehen kann. Sprich drehen im Sinne von 90°, andere Seite. Es gestaltet sich nämlich ziemlich schwer, den Mist immer aus einer Perspektive heraus bearbeiten zu müssen und ich bin zu doof um die richtige Tastenkombination herauszufinden (hab schon alles probiert).

Offensichtlich nicht. Und vor allem hast Du nicht Google gefragt. Dann wüßtest Du nämlich, dass es Shift plus Mausbewegung ist. Für den x-Perspektiven-Wechsel ist es Space plus Maus, für die Höhe ist es z plus Maus.

HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schon Terry Pratchett sagte:

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Ich möchte Dich bitten, so etwas zu unterlassen. Danke.
 
Wie schon Terry Pratchett sagte:

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Du ich hab die Scherbenwelten nie gelesen. Ich tendiere eher zu "Ein Lied von Eis & Feuer".

Offensichtlich nicht. Und vor allem hast Du nicht Google gefragt. Dann wüßtest Du nämlich, dass es Shift plus Mausbewegung ist. Für den x-Perspektiven-Wechsel ist es Space plus Maus, für die Höhe ist es z plus Maus.

Da hast du recht! Google nutze ich grundsätzlich nicht. Ich nutze Ixquick und die haben nichts vernünftiges ausgespuckt.

Ich habe lange und ausgiebig als Vampir gespielt und finde VR II dafür essentiell.

:( Na Toll! Das wollte ich nun nicht gerade hören! Eher sowas wie: "Nee, kannste druf verzichten, broch kene Sau".

Ich nutze weiterhin Vampire Embrace und Hunger III. Hoffe die genügen, denn ich habe echt keine Lust mir nach Jahren nun das gesamte Spielgefühl kaputt zu machen, indem ich einfach alles durcharbeite und an die Mod anpasse. Dann muss es halt eben ohne gehen..... oder einer aus eurem Team, am besten ********* erklärt sich bereit und passt mir das mal eben an^^

EIDT: Ok und wie kann ich, wenn ich mehr als ein PI hochlade, speichere und beim nächsten Mal neulade verhindern, dass sämtliche Objekte, Marker etc. vom CS verdoppelt werden???? Ich quasi alles 2x vorfinde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: