Problem [Morrowind Overhaul] Spielstandkompatibilität zur Vanilla-Version

AdlezNailyh

Fremdländer
Hallo Forum!

Ich möchte Morrowind auf zwei verschiedenen PCs mit denselben Spielständen spielen. Ein PC ist in meiner "Hauptwohnung" (in der Stadt, in der ich studiere) und der andere im Haus meiner Eltern, wo ich ich ca. jedes zweite Wochenende bin. Da nur einer der beiden Rechner leistungsfähig genug ist, um auf ihm Morrowind mit dem Overhaul spielen zu können, frage ich mich, ob ich Spielstände, die in der Vanilla-Version von Morrowind (Game of the Year) gespielt bzw. erstellt wurden, auch mit der Overhaul-Version von Morrowind funktionieren würden und umgekehrt. Falls dies nicht der Fall ist, werde ich darauf verzichten, das Overhaul zu installieren.

Danke schon einmal im Voraus!
 
Wichtig ist nur das Du die gleichen Versionen der benutzten PlugIns auf beiden Rechnern hast.
Ist "Morrowind Overhaul" ein PlugIn (.esp/.esm-Datei)?
Wenn ja dann kannst Du Deine Vanilla-Spielstände damit weiterspielen. Umgekehrt wird es nicht gehen mit Vanilla MW einen Spielstand der mit Overhaul (egal was auch immer das ist) entstanden ist erfolgreich und fehlerfrei zu laden und fortzusetzen.
Das ginge nur wenn Overhaul ein reiner Texture-Replacer wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge nur wenn Overhaul ein reiner Texture-Replacer wäre

Ist es nicht. In dem Fall ist es sinnvoller, beides Vanilla zu spielen. Du kannst aber statt des Overhauls einfach ein paar Replacer draufbügeln - das sollte auch der ältere Rechner schaffen. Da MW seine Ini immer neu generiert, ist es das einfachste, ein hübsches, poliertes MW mit ein paar Replacern zu erstellen, die Version zu kopieren und einfach auf den anderen Rechner draufzupacken. Die DVD brauchst Du natürlich trotzdem. Oder noch einfacher: Das Ganze auf einer Externen installieren und nur die mitnehmen. So habe ich meine MW-Installation schon von Rechner zu Rechner geschleift.
 
Okay, das habe ich mir schon gedacht, also macht mir das nicht so viel. Eine externe Festplatte habe ich zwar, aber die ist nicht mehr sehr zuverlässig. Ich werde also einfach bei Vanilla bleiben. :) Danke für eure Antworten! :)