Morrowind - Mehr Startkapital

<DannyBoy>

Abenteurer
Für die, die mit dem MW Startkapital nichts anfangen können:

Hier eine kleine Hilfe:

1. Sicherheit als Hauptfertigkeit nehmen

2. Im Raum, wo man den Dolch nehmen soll, alles ausräumen und mit dem Dietrich die Kiste im Regal öffnen.

3. Nachdem man entlassen wurde, die Banditenhöhle beim Schlickschreiter komplett leerräumen, alles mitnehmen. Keine große Kämpferische Leistung.

4.Die Quest"Mord an Processus Vitellius"machen indem man seinen Leichnahm ausfindig macht, der etwas in Richtung von dem Tagebuch von Ikarus auf einer kleinen Ausbuchtung ins Meer liegt. (Das Tagebuch und die Sachen des Toten mannes beim Tagebuch von Ikarus bringen auch noch was)

5.Nicht zu gebrauchende Sachen dem Hänler Arille verklingeln.

6. Den Quest mit Fargoth machen, wo man ihn verfolgen muss

7.In einige Baumstümpfe rund um Seyda Neen gucken;)

Schon hat man ein schönes Startkapital. Wie viel, könnt ihr selber rausfinden;)

Zur Geisterpforte gehen, und den Schmied berauben: Glasrüstung, und Waffen und so.
Entweder anziehen, oder verkaufen: Schlammkrabe oder Kriecher...davon hat man mehr;)

Dazu braucht man keine guten Skills, nur Geschick

Zur Geisterpforte gehen, und den Schmied berauben: Glasrüstung, und Waffen und so.
Entweder anziehen, oder verkaufen: Schlammkrabe oder Kriecher...davon hat man mehr;)

Dazu braucht man keine guten Skills, nur Geschick

<Für meine Möglichkeit braucht man auch keine guten Skills- sie trainiert die skills auch noch!8)

Man muss auch Sicherheit auch nicht als Hauptfertigkeit nehmen. Dann braucht man eben länger, die Kiste aufzuknacken;) . So klappt das immer mit einem Versuch.

edit: Meine Möglichkeit dauert ca. 10 Minuten und bringt viel. Aber deine muss ich auch mal ausprobieren

Außerdem redete ich von STARTKAPITAL, was bedeutet, die Quests rund um Seyda Neen.
Aber hier können auch gerne andere Geldquellen gepostet werden;)

Außerdem ist deine Möglichkeit illegal:p

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pfandleiher in Suran kann man für wenige Draken eine ausgemusterte Vulkanglasklinge kaufen. Diese beim Schmied reparieren lassen (oder selber, falls man die entsprechenden Skills hat) und verkaufen. Im Schnitt 3500 Draken Gewinn.

In Suran, in einem der Türme, liegt unterm Bett das "Schwert des Weißen Wehklagens"^^ Ist auch einiges Wert (Und eine rassistische Klinge, falls ein Rotwardone sie trägt hehe)

<DannyBoy> schrieb:
1. Sicherheit als Hauptfertigkeit nehmen

Nicht nötig. Geht auch ohne.

<DannyBoy> schrieb:
2. Im Raum, wo man den Dolch nehmen soll, alles ausräumen und mit dem Dietrich die Kiste im Regal öffnen.

Sowieso. Ich empfehle, die beiden Fackeln in dem Raum hinten (geradeaus, wenn man von diesem Chargen-Typen kommt) mitzunehmen. Die brennen auch, wenn man sie hinstellt.

<DannyBoy> schrieb:
3. Nachdem man entlassen wurde, die Banditenhöhle beim Schlickschreiter komplett leerräumen, alles mitnehmen. Keine große Kämpferische Leistung.

Es hilft, wenn man ein Dunkelelf ist, die sind immun gegen Feuerzauber. Ansonsten empfiehlt sich die vorherige Anschaffung einer Rüstung. Oder man geht halt mehrmals rein...

<DannyBoy> schrieb:
4.Die Quest"Mord an Processus Vitellius"machen indem man seinen Leichnahm ausfindig macht, der etwas in Richtung von dem Tagebuch von Ikarus auf einer kleinen Ausbuchtung ins Meer liegt.

Man kann den Typ auch einfach so finden. Wenn man seinen Mörder findet und tötet, bevor man ins Zensusbüro geht, kann man sowohl das Geld an der Leiche als auch die Belohnung behalten.

<DannyBoy> schrieb:
(Das Tagebuch und die Sachen des Toten mannes beim Tagebuch von Ikarus bringen auch noch was)

Wenn man etwas geizig ist und den Skill Langwaffe hat, empfielt es sich, das Schwert zu behalten. Zumindest bis sich was besseres findet.

<DannyBoy> schrieb:
5.Nicht zu gebrauchende Sachen dem Hänler Arille verklingeln.

Aber erst, nachdem man Fargoth seinen Ring zurückgegeben hat. Er tut mehr Geld raus, wenn er einen mag.

<DannyBoy> schrieb:
6. Den Quest mit Fargoth machen, wo man ihn verfolgen muss

Und dem Nord das Geld anschließend nicht geben. Klar.

<DannyBoy> schrieb:
7.In einige Baumstümpfe rund um Seyda Neen gucken;)

Bei einem muss man ziemlich gut hüpfen können. Keine Panik, wenn es nicht gleich klappt.

8. Wenn man schon in Seyda Neen ist, sollte man nach einem in der Nähe befindlichen Ahnengrab Ausschau halten. Darin ist ein bisschen Krempel und ein recht nützlicher Ring.

9. Falls man doch Sicherheit als Hauptfähigkeit hat, kann man noch hier und da einbrechen und die Häuser ausräumen. Aber da überall Wachen rumlaufen, empfehle ich das nur denjenigen, die sich sofort mit dem Rechtssystem in Morrowind auseinandersetzen wollen.

Tötet einfach irgendwie Goldene Heilige...Die haben immer was gutes dabei.
Man benötigt nur Mittelmäßige skills...

Tipps zum Rauben/Klauen. Ihr braucht kein Chamäleon oder Unsichtbarkeit.

Ihr schnappt euch einen Humaniodien beherschen Zauber mit einer möglichst guten Stufe (keine Ahnung aber ich habe durch Quests woher auch immer einen 5-20 Stufen beherschen bekommen). Wenn er klappt, folgt euch die Person, selbst in andere Bereiche (Exterior<->Interior)

Dort lasst ihr sie nach Ablauf des Zaubers stehen, sie gehen nicht zurück. Da nun ja niemand mehr iM Raum ist, könnt ihr alles mitgehen lassen

Das hat aber einen kleinen Nachteil, denn wenn man vergisst wo man denjenigen hingeführt hat kann man niewider bei ihm kaufen...:lol:

Naja, wenn man gerade in Seyda Neen freigesetzt wurde, kann man das alles noch nicht. Da ist selbst Addamasartus eine Herausforderung. Ruinen, Beherrschungszauber und Goldene Heilige sind da wohl eher noch nicht wirklich aktuell.

Wenn ich Seyda Neen (siehe oben) abgegrast habe, reise ich für gewöhnlich nach Balmora. Überall in Balmora stehen Kisten herum, die anscheinend keinem gehören. Den Kram kann man ungestraft einsammeln und verkaufen. (In anderen Städten sollte man damit vorsichtiger sein)

Seit ich mal meine Papiere verbaselt hatte und sie nur sehr mühsam wiedergefunden habe, mache ich aber als erstes Meldung bei Caius Cosades.
Der legt einem eine Reihe von Ausbildern der Klingen ans Herz. Von denen sollte man zumindest die in Balmora ansässigen unbedingt vor der ersten Beförderung aufsuchen. Sie haben abgelegte Ausrüstungsteile zu verschenken, die man behalten oder verkaufen kann. Die anderen haben nur mehr oder weniger gute Ratschläge, die man meist eh kennt, wenn man das Spiel schon ein paarmal durchgespielt hat.

Bei mir ging das mit den Papieren verkaufen nicht bevor ich bei Caius war...
Da stand dann immer du kannst keine Questgegenstände verkaufen und so...:?

Nein...die Fehlermeldung kommt komischerweise auch in Morrowind bei mir...

Nachteil der Schlüssel: Wenn du zu viele hast, dann weist du bald nicht mehr welcher wofür ist...

Nicht ganz. Der Goldene Heilige reißt den Anfängern gleich die Rübe ab, während Banditen und Untote erst mal die Rüstung verbeulen.:lol:

Goldenen Heiligen lähmen und dann mit nem Claymore draufknüppeln. Sollte selbst ein Anfänger mit entsprechendem Zauber hinkriegen o_O

Goldenen Heiligen lähmen und dann mit nem Claymore draufknüppeln. Sollte selbst ein Anfänger mit entsprechendem Zauber hinkriegen o_O

Wenn man erst ein Anfänger ist, dann trifft man fast garnicht. Außerdem verliert dein Gegner fast kein Leben...Da kann man ne halbe Stunde an dem Rumprügeln:-D

Wenn man erst ein Anfänger ist, dann trifft man fast garnicht. Außerdem verliert dein Gegner fast kein Leben...Da kann man ne halbe Stunde an dem Rumprügeln:-D

hm, ich habe sehr gut getroffen. Ich hatte nachher zwar noch exakt einen Lebenspunkt, weil der Heilige trotzdem nen paar Mal zuhauen konnte und wurd draußen wiederum von nem be...scheidenen Skamp zu Tode gekratzt, was mich nur deshalb geärgert hat, weil ich natürlich keinen Save nach dem Sieg über den Heiligen gemacht hab ._.

Zum Beispiel das Ahnengrab gleich hinter Balmora. Auf Level 1 sind da meist nur zwei Ahnengeister drin. Die sind eigentlich ganz verträglich.

Wenn man das Sternzeichen Atronach hat, kann man dort sehr schön skillen.

* reingehen und leer zaubern (ungezielte Feuerbälle, etc.) Ahnengeist nicht töten
* sich vom Ahnengeist anzaubern lassen, bis Mana wieder gefüllt ist
* weiterzaubern
* wenn der Ahnengeist zum Nahkampf übergeht, Schild anlegen und Blocken skillen
* wenn die eigenen Lebenspunkte sinken: Wiederherstellung skillen
* wenn die Rüstung schlapp macht: Hämmerchen auspacken und Schmieden skillen

Hin und wieder erscheinen auch Skelette. Die streckt man mit der Waffe seiner Wahl nieder und beseitigt ihre Leichen. Dann das Grab kurz verlassen und gleich wieder betreten. Schon hat man neue Gegner.

Dabei nicht rasten, denn mit fortschreitendem Level kommen nur noch Knochenläufer und die sind lästig und geben kaum Mana.

Für meinen dunkelelfischen Magierkrieger mit Sternzeichen Atronach war das ideal, aber auch der Nord-Krieger und der Ork konnten einige Pünktchen mitnehmen.

An Startkapital gibt's zu Anfang kaum was, später haben die Untoten dann Silberwaffen, die sich gut verkaufen lassen.

Für die die sich nicht zu schade sind zum cheaten:
Ihr könnt auch einfach in der Console player->additem"gold_100" x eingeben, wobei x für die Anzahl der Draken steht die man braucht.
Bei hohen Werten kann es passieren das man nur ein Teil der gewünschten Summe bekommt, aber dann gibt man den Befehl einfach mehrmals ein.
Auf dieser Weise kann man sich auch jedes Item cheaten man muss einfach nur den Englischen Namen dort einsetzen wo gold_100 steht.