Morrowind läuft unter Windows 7 nicht

Hondil

Neuankömmling
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, Morrowind startet nicht. Meine Vermutung ist, das es unter Win 7 nicht läuft.

Ich hoffe jemand weiß ob es so ist, und wenn, ob es vielleicht ine Lösung/nen Patch o.ä. gibt.
Für Hilfe danke ich schon im Vorraus
 
fehlermeldung?

ich fahre morrowind unter win7. es gäbe eine ziemlich simple lösung: morrowind auf einem xp-system auf eine externe festplatte installieren und von dort aus spielen. das funktioniert sogar, wenn man das spiel dann so wie es ist auf die interne festplatte kopiert.

generell ist darauf zu achten, das spiel nicht im default-ordner zu installieren und auch in keinem der programme-ordner. am besten einen ganz neuen eigenen, wenn möglich auf einer zweiten festplatte anlegen.
 
Bei mir funktioniert Morrowind unter Windows 7 ganz normal. Führst du Morrowind auch als Administrator aus? Gegebenenfalls einfach noch mal neu installieren.
 
Bei mir geht es sogar im Programme Ordner; musste nichts beachten. Hast du die GOTY Edition? Ansonsten halt als Admin ausführen und evtl in den Eigenschaften den Kompatiblitätsmodus für Win XP auswählen^^
 
Bei mir dito, einfach normal installen, und dann rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität
KOmpatibilitätsmodus für XP SP3 und Als Admin