Morrowind lädt garkeine Savegames mehr

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich habe folgendes Problem mit Morrowind. Immer wenn ich ein Save laden will freezt das Spiel - es gibt keine Fehlermeldung und man bleibt auf dem Startbildschirm hängen (es gibt auch keinen Ladebildschirm). Das ganze ist ohne eine ersichtliche Ursache ganz plötzlich aufgetreten.

Es handelt sich definitiv nicht um ein korruptes Savegame, da alle Saves nicht mehr funktionieren, auch welche, die sich seit dem letzten Spielen nicht geändert haben. Ein Modproblem ist es ebenfalls nicht da der Fehler auch ohne Mods auftritt (Dann gibt es noch die typische Nachricht dass einige Mods deaktiviert wurden, die zum save gehören und dann freezt es)

Ich spiele auf Win 7 64 bit - davor ging alles Problemlos

Ich hab den MGE und MCP. Am MCP kanns allerdings nicht liegen, da das starten der Morrowind.Original.exe den selben Fehler hervorruft. Beim MGE hab ich versucht Distant Land zu deaktivieren was allerdings nichts an dem Problem geändert hat

Das starten eines neuen Spiel hingegen ist Problemlos möglich

Hier meine Morrowind.ini

[General]
High Detail Shadows=0
;Test TES 0=morrowind.esm

;Starting Cell=Pelagiad
;Starting Grid X=0
;Starting Grid Y=0

Show FPS=0
Max FPS=240

;-1 Use raw data, 0 Use Newer, 1 use Archive Only
TryArchiveFirst=0

SkipProgramFlows=0
DontThreadLoad=0
ThreadPriority=-1
ThreadSleepTime=4

Clip One To One Float=1
Flip Control Y=0
SkipKFExtraction=1
PC Footstep Volume=0.7

Disable Audio=0

Background Keyboard=0
Use Joystick=0
Joystick X Turns=0
; X=1, Y = 2, Z = 3, XRot = 4, YRot = 5, ZRot = 6
Joystick Look Up/Down=6
Joystick Look Left/Right=3
; 0=no, 1 = XBox Maps, 2 = Exterior Cell Maps
Create Maps Enable=0
Screen Shot Enable=0
Screen Shot Base Name=ScreenShot
Screen Shot Index=0
Beta Comment File=
Interior Cell Buffer=10
Exterior Cell Buffer=32
Number of Shadows=6
Maximum Shadows Per Object=1

AllowMultipleEditors=0
ExportDialogueWithHyperlinks=0
MaintainImportedDialogueOrder=1
KeepImportedDialogueIDs=1
DisableLanguageCheck=0

UseExistingTempFile=0
CanMoveInfosWhileFiltered=0
Editor Starting Cell=
Editor Starting Pos=0.000000,0.000000,16384.000000
Editor Starting Dir 0=1.000000,0.000000,0.000000
Editor Starting Dir 1=0.000000,-0.000000,1.000000
Editor Starting Dir 2=0.000000,-1.000000,-0.000000
Subtitles=0
ShowHitFader=1
Language=German
Werewolf FOV=100
AllowYesToAll=1

[LightAttenuation]
UseConstant=0
ConstantValue=0.0
;
UseLinear=1
LinearMethod=1
LinearValue=3.0
LinearRadiusMult=1.0
;
UseQuadratic=0
QuadraticMethod=2
QuadraticValue=16.0
QuadraticRadiusMult=1.0
;
OutQuadInLin=0

[Inventory]
DirectionalDiffuseR=1.0
DirectionalDiffuseG=1.0
DirectionalDiffuseB=1.0
DirectionalAmbientR=0.0
DirectionalAmbientG=0.0
DirectionalAmbientB=0.0
DirectionalRotationX=110
DirectionalRotationY=90
UniformScaling=0
;defaults
;DirectionalDiffuseR=1.0
;DirectionalDiffuseG=1.0
;DirectionalDiffuseB=1.0
;DirectionalAmbientR=0.5
;DirectionalAmbientG=0.5
;DirectionalAmbientB=0.5
;DirectionalRotationX=1.0
;DirectionalRotationY=0
;DirectionalRotationZ=0
;UniformScaling=0


[Map]
Travel Siltstrider Red=238
Travel Siltstrider Green=230
Travel Siltstrider Blue=30
Travel Boat Red=30
Travel Boat Green=30
Travel Boat Blue=230
Travel Magic Red=230
Travel Magic Green=30
Travel Magic Blue=30
Show Travel Lines=0


[MenuStates]
MenuStat=1.7 0.4893 0.4297 0.5048 0.4132 0.4668 0.4492 0.0220 0.0260 0 1 0
MenuMagic=1.7 0.3594 0.8785 0.5000 0.1619 0.3351 0.5093 0.9661 0.9953 0 1 0
MenuMap=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.4783 0.4468 0.9933 0.0084 0 1 0
MenuInventory=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.5417 0.4410 0.0341 0.8654 0 1 0
MenuConsole=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.4870 0.3125 0.5228 0.0606 0 0 1
MenuInventory-MenuContents=1.7 0.9792 0.8796 0.5000 0.1154 0.4497 0.3692 0.0205 0.8789 0 1 0
MenuContents=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.3872 0.3681 0.8414 0.8755 0 0 0
MenuDialog=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.5877 0.5440 0.0105 0.8401 0 0 0
MenuInventory-MenuBarter=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1481 0.4462 0.7049 0.0266 0.7490 0 1 0
MenuSpellmaking=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuBarter=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.4931 0.6250 0.9743 0.7191 0 0 0
MenuRaceSex=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuStatReview=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
LastMenuUpWas=-1
MenuSkills-MenuCreateClass=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuSetValues=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuStatReview-MenuBirthSign=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 1
MenuSetValues-MenuEnchantment=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuQuick=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0
MenuConsole-MenuOptions=1.7 0.9792 0.8750 0.5833 0.1944 0.4870 0.3125 0.5228 0.0606 0 0 1
MenuSetValues-MenuSpellmaking=1.7 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0.0000 0.0000 0.5000 0.5000 0 0 0


[CopyProtectionStrings]
No CDROM Message=CD-ROM/DVD-Laufwerk wurde nicht gefunden.
No CDROM Title=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden
Enter CD Message=Legen Sie die Morrowind-CD in ein beliebiges CD-ROM/DVD-Laufwerk ein.
Enter CD Title Message=Morrowind-CD nicht gefunden

[GeneralWarnings]
Yes=Ja
No=Nein
Continue=Ausführung des Programms fortsetzen?
MasterMismatchWarning=Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
GeneralMasterMismatchWarning=Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".

[Movies]
Company Logo=bethesda logo.bik
Morrowind Logo=mw_logo.bik
New Game=mw_intro.bik
Loading=mw_load.bik
Options Menu=mw_menu.bik


[Question 1]
Question=An einem hellen Tag trefft Ihr zufällig auf ein seltsames Tier, dessen Bein in der Falle eines Jägers gefangen ist. Der Blutung nach zu urteilen wird es nicht lange überleben. Was tut Ihr?
AnswerOne=Ich ziehe meinen Dolch und beende barmherzig sein Leben mit einem einzigen Stoß.
AnswerTwo=Ich benutze Kräuter aus meinem Beutel, um es einzuschläfern.
AnswerThree=Ich mische mich nicht in die natürlichen Kreisläufe des Lebens und nutze die verbleibende Zeit, um das Tier zu erforschen, das ich vorher noch nie gesehen habe.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA1.wav

[Question 2]
Question=Eines Sommertages stellt Euch Euer Vater einige Arbeiten zur Wahl, die zu erledigen sind. Was würdet Ihr tun?
AnswerOne=Ich arbeite mit ihm am Schmiedefeuer, um einen neuen Pflug zu formen.
AnswerTwo=Ich sammle Kräuter für meine Mutter, die gerade das Essen bereitet.
AnswerThree=Ich gehe am Fluss mit Netz und Schnur Fische fangen.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA2.wav

[Question 3]
Question=Ein Vetter gibt Euch einen sehr peinlichen Spitznamen und schlimmer noch, er nennt Euch öffentlich vor Euren Freunden so. Ihr habt ihn bereits gebeten, damit aufzuhören, aber er findet es mehr als lustig, Euch erröten zu sehen. Was tut Ihr?
AnswerOne=Ich verprügele meinen Vetter und sage ihm dann, dass ich ihn, wenn er mich je wieder mit diesem Spitznamen rufen sollte, noch schlimmer zurichten werde.
AnswerTwo=Ich denke mir eine Geschichte dazu aus, die ich so farbenprächtig ausmale, dass ich den Spitznamen gerne höre und ich mich seiner nicht mehr schäme.
AnswerThree=Ich denke mir einen noch peinlicheren Spitznamen für ihn aus und benutze ihn so lange, bis er seine Lektion gelernt hat.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA3.wav

[Question 4]
Question=In einer Taverne wird angeregt über eine Gruppe von Leuten gesprochen, die man dort "Telepathen" nennt. Sie wurden von einigen Herrschern von Stadtstaaten angeheuert. Gerüchte gehen um, dass diese Telepathen die Gedanken der anderen lesen können und ihrem Herrn dann berichten, wer Wahres und wer Falsches spricht. Was haltet Ihr davon?
AnswerOne=Das ist schrecklich. Niemand hat das Recht, die Gedanken anderer zu lesen, nicht einmal ein König darf auf solch hinterlistige Weise in den Verstand eines anderen eindringen.
AnswerTwo=Loyale Anhänger des Königs haben von einem Telepathen nichts zu befürchten. Es ist wichtig, die Möglichkeit zu haben, Meuchelmörder und Spione aufzuspüren, bevor es zu spät ist.
AnswerThree=In diesen Zeiten ist das ein notwendiges Übel. Obwohl ich dies nicht grundsätzlich befürworte, so könnte ein Telepath doch in Kriegszeiten oder um jemanden eines Verbrechens für unschuldig zu befinden von Vorteil sein.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA4.wav

[Question 5]
Question=Eure Mutter schickt Euch mit einer Einkaufsliste auf den Markt. Nachdem Ihr die Einkäufe getätigt habt, stellt Ihr fest, dass der Ladeninhaber Euch zuviel Wechselgeld gegeben hat. Was macht Ihr?
AnswerOne=Ich gehe zurück und gebe dem Händler sein schwer verdientes Geld zurück und kläre ihn über seinen Fehler auf.
AnswerTwo=Ich benutze das Geld, um Dinge zu kaufen, die meiner Familie von Nutzen sein werden.
AnswerThree=Ich stecke das zusätzliche Geld ein, denn ich weiß, dass alle Händler ihren Kunden für gewöhnlich zu viel berechnen.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA5.wav

[Question 6]
Question=Auf einem Marktplatz beobachtet Ihr, wie ein Dieb den Goldbeutel eines Edelmannes stiehlt. Während er den Beutel nimmt, bemerkt der Edelmann ihn und ruft nach den Wachen. Auf seiner Flucht verliert der Dieb den Beutel in Eurer Nähe. Zu Eurer Überraschung bemerkt niemand den Beutel vor Euren Füßen. Was werdet Ihr tun?
AnswerOne=Ich nehme den Beutel und gebe ihn der Wache, erfüllt von dem Wissen, dass es das einzig Ehrenhafte ist, das Geld seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben.
AnswerTwo=Ich lasse den Beutel liegen, da man sich besser nicht in fremde Angelegenheiten einmischen sollte.
AnswerThree=Ich nehme den Beutel an mich und stecke ihn in dem Wissen ein, dass der unerwartete Glücksfall meiner Familie in schwierigen Zeiten von Nutzen sein wird.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA6.wav

[Question 7]
Question=Euer Vater gibt Euch eine Aufgabe, die Ihr verabscheut: Ihr sollt die Ställe säubern. Mit der Mistgabel in der Hand trefft Ihr einen Freund aus dem benachbarten Ort. Er bietet Euch an, im Gegenzug für einen Gefallen, die Arbeit an Eurer Stelle zu erledigen. Was macht Ihr?
AnswerOne=Ich schlage sein Angebot aus, denn ich weiß, dass mein Vater erwartet, dass ich die Arbeit selber erledige, und es ist besser, nicht in seiner Schuld zu stehen.
AnswerTwo=Ich bitte ihn, mir zu helfen, da vier Hände die Arbeit schneller erledigen als zwei, und stimme zu, ihm in Zukunft bei einer Aufgabe seiner Wahl zu helfen.
AnswerThree=Ich nehme sein Angebot an, denn solange die Arbeit getan wird, kümmert es niemanden, wer sie verrichtet.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA7.wav

[Question 8]
Question=Eure Mutter bittet Euch, bei der Reparatur des Ofens zu helfen. Während der Arbeiten rutscht das noch sehr heiße Ofenrohr aus seiner Verankerung und fällt in Richtung Eurer Mutter. Was tut Ihr?
AnswerOne=Ich werfe mich zwischen das Ofenrohr und meine Mutter.
AnswerTwo=Ich greife mir das heiße Rohr und versuche es wegzustoßen.
AnswerThree=Ich stoße meine Mutter fort.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA8.wav

[Question 9]
Question=Während Ihr in der Stadt seid, gibt Euch der Bäcker ein Stück Gebäck. Freudig nehmt Ihr es und geht in eine Gasse, um es in Ruhe zu genießen. In der Gasse lauert Euch eine Bande von Kindern Eures Alters auf. Der Anführer verlangt das Gebäck und droht Euch, falls Ihr es nicht hergebt, mit Schlägen. Was macht Ihr?
AnswerOne=Ich lasse das Gebäck fallen, zertrete es und bereite mich auf den Kampf vor.
AnswerTwo=Ich gebe ihm das Gebäck ohne Streit, denn ich weiß, dass ich mir später am Abend, wenn all meine Freunde um mich versammelt sind, alles doppelt und dreifach von ihm zurückholen werde.
AnswerThree=Ich tue so, als würde ich das Gebäck hergeben. Dann werfe ich es kurz vor der Übergabe in die Luft, beseelt von der Hoffnung, dass ihre Aufmerksamkeit auf dem Gebäckstück weilt und ich so den Anführer der Bande niederschlagen kann.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA9.wav

[Question 10]
Question=Ihr kommt in eine Stadt und seht, wie ein sehr gut gekleideter Mann vor einer Menschenmenge flieht. Er schreit um Hilfe. Die Menge hinter ihm scheint sehr wütend zu sein. Was macht Ihr?
AnswerOne=Ich eile sofort den Bewohnern der Stadt zur Hilfe, obwohl ich keinerlei Kenntnisse der vorherigen Geschehnisse habe.
AnswerTwo=Ich trete zur Seite, lasse Mann und Meute passieren und hüte mich davor, mich in fremde Angelegenheiten einzumischen.
AnswerThree=Ich eile dem Mann unverzüglich zu Hilfe, obwohl ich keinerlei Wissen über die vorherigen Geschehnisse besitze.
Sound=Vo\Misc\CharGen QA10.wav

[Water]
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25
Map Alpha=0.4
World Alpha=0.75
SurfaceTextureSize=128
SurfaceTileCount=10
SurfaceFPS=12
SurfaceTexture=water
SurfaceFrameCount=32
TileTextureDivisor=4.75
RippleTexture=ripple
RippleFrameCount=4
RippleLifetime=3.0
MaxNumberRipples=75
RippleScale=0.15, 6.5
RippleRotSpeed=0.5
RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
PSWaterReflectTerrain=1
PSWaterReflectUpdate=20.0
NearWaterRadius=1000
NearWaterPoints=8
NearWaterUnderwaterFreq=0.3
NearWaterUnderwaterVolume=0.9
NearWaterIndoorTolerance=512.0
NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
NearWaterIndoorID=Water Layer
NearWaterOutdoorID=Water Layer
UnderwaterSunriseFog=3
UnderwaterDayFog=2.5
UnderwaterSunsetFog=3
UnderwaterNightFog=4
UnderwaterIndoorFog=3
UnderwaterColor=012,030,037
UnderwaterColorWeight=0.85

[PixelWater]
SurfaceFPS=25
TileCount=4
Resolution=256


[Blood]
Model 0=BloodSplat.nif
Model 1=BloodSplat2.nif
Model 2=BloodSplat3.nif

Texture 0=Tx_Blood.tga
Texture 1=Tx_Blood_White.tga
Texture 2=Tx_Blood_Gold.tga

Texture Name 0=Default (Red)
Texture Name 1=Skeleton (White)
Texture Name 2=Metal Sparks (Gold)


[PreLoad]
Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
Cell 1=Seyda Neen


[Moons]
Masser Size=94
Masser Fade In Start=14
Masser Fade In Finish=15
Masser Fade Out Start=7
Masser Fade Out Finish=10
Masser Axis Offset=35
Masser Speed=.5
Masser Daily Increment=1
Masser Fade Start Angle=50
Masser Fade End Angle=40
Masser Moon Shadow Early Fade Angle=0.5
Secunda Size=40
Secunda Fade In Start=14
Secunda Fade In Finish=15
Secunda Fade Out Start=7
Secunda Fade Out Finish=10
Secunda Axis Offset=50
Secunda Speed=.6
Secunda Daily Increment=1.2
Secunda Fade Start Angle=50
Secunda Fade End Angle=30
Secunda Moon Shadow Early Fade Angle=0.5
Script Color=255,20,20


[Weather]
EnvReduceColor=255,255,255,255
LerpCloseColor=037,046,048,255
BumpFadeColor=230,239,255,255
AlphaReduce=0.35
Minimum Time Between Environmental Sounds=1.0
Maximum Time Between Environmental Sounds=5.0
Sun Glare Fader Max=0.5
Sun Glare Fader Angle Max=30.0
Sun Glare Fader Color=250,120,5
Timescale Clouds=1
Precip Gravity=575
Hours Between Weather Changes=4
Rain Ripples=1
Rain Ripple Radius=1024
Rain Ripples Per Drop=1
Rain Ripple Scale=0.3
Rain Ripple Speed=1.0
Fog Depth Change Speed=3
Sunrise Time=6
Sunset Time=18
Sunrise Duration=2
Sunset Duration=2
Sky Pre-Sunrise Time=.5
Sky Post-Sunrise Time=1
Sky Pre-Sunset Time=1.5
Sky Post-Sunset Time=.5
Ambient Pre-Sunrise Time=.5
Ambient Post-Sunrise Time=2
Ambient Pre-Sunset Time=1
Ambient Post-Sunset Time=1.25
Fog Pre-Sunrise Time=.5
Fog Post-Sunrise Time=1
Fog Pre-Sunset Time=2
Fog Post-Sunset Time=1
Sun Pre-Sunrise Time=0
Sun Post-Sunrise Time=0
Sun Pre-Sunset Time=1
Sun Post-Sunset Time=1.25
Stars Post-Sunset Start=1
Stars Pre-Sunrise Finish=2
Stars Fading Duration=2
Snow Ripples=0
Snow Ripple Radius=1024
Snow Ripples Per Flake=1
Snow Ripple Scale=0.3
Snow Ripple Speed=1.0
Snow Gravity Scale=0.1
Snow High Kill=700
Snow Low Kill=150

[Weather Clear]
Sky Sunrise Color=100,140,205
Sky Day Color=115,156,220
Sky Sunset Color=196,141,170
Sky Night Color=000,000,010
Fog Sunrise Color=187,100,023
Fog Day Color=187,222,255
Fog Sunset Color=181,095,019
Fog Night Color=015,049,069
Ambient Sunrise Color=095,090,073
Ambient Day Color=184,178,117
Ambient Sunset Color=051,038,006
Ambient Night Color=030,030,050
Sun Sunrise Color=179,119,023
Sun Day Color=220,198,133
Sun Sunset Color=092,052,022
Sun Night Color=008,008,019
Sun Disc Sunset Color=220,190,010
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=.34
Land Fog Night Depth=.34
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.1
Cloud Speed=.50
Glare View=1
Cloud Texture=Tx_Sky_Clear.tga
Ambient Loop Sound ID=None

[Weather Cloudy]
Sky Sunrise Color=049,078,120
Sky Day Color=059,088,130
Sky Sunset Color=102,073,089
Sky Night Color=005,005,009
Fog Sunrise Color=133,122,082
;Fog Day Color=126,141,168
Fog Day Color=250,250,250
Fog Sunset Color=255,154,105
Fog Night Color=025,059,079
Ambient Sunrise Color=081,078,071
Ambient Day Color=245,255,255
Ambient Sunset Color=070,066,045
Ambient Night Color=023,026,029
Sun Sunrise Color=164,147,089
Sun Day Color=170,235,235
Sun Sunset Color=026,014,022
Sun Night Color=039,046,061
Sun Disc Sunset Color=255,189,190
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=.72
Land Fog Night Depth=.72
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.2
Cloud Speed=1
Glare View=1
Cloud Texture=Tx_Sky_Cloudy.tga
Ambient Loop Sound ID=None

[Weather Foggy]
Sky Sunrise Color=150,150,150
Sky Day Color=120,120,120
Sky Sunset Color=030,030,030
Sky Night Color=020,020,020
Fog Sunrise Color=100,75,070
Fog Day Color=190,190,190
Fog Sunset Color=058,057,052
Fog Night Color=023,023,033
Ambient Sunrise Color=020,022,024
Ambient Day Color=089,090,092
Ambient Sunset Color=041,035,035
Ambient Night Color=022,023,028
Sun Sunrise Color=115,110,087
Sun Day Color=111,131,141
Sun Sunset Color=102,084,078
Sun Night Color=008,006,006
Sun Disc Sunset Color=223,223,223
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=1.0
Land Fog Night Depth=1.9
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=0
Cloud Speed=.25
Glare View=0.15
Cloud Texture=Tx_Sky_Foggy.tga
Ambient Loop Sound ID=None

[Weather Overcast]
Sky Sunrise Color=197,190,180
Sky Day Color=154,180,200
Sky Sunset Color=050,043,046
Sky Night Color=001,001,001
Fog Sunrise Color=153,092,031
Fog Day Color=174,201,218
Fog Sunset Color=128,092,043
Fog Night Color=021,026,036
Ambient Sunrise Color=072,075,078
Ambient Day Color=080,090,95
Ambient Sunset Color=039,035,034
Ambient Night Color=026,026,031
Sun Sunrise Color=087,125,163
Sun Day Color=107,144,153
Sun Sunset Color=085,103,157
Sun Night Color=003,003,003
Sun Disc Sunset Color=128,118,118
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=.70
Land Fog Night Depth=.70
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.2
Cloud Speed=1.5
Glare View=.05
Cloud Texture=Tx_Sky_Overcast.tga
Ambient Loop Sound ID=None

[Weather Rain]
Sky Sunrise Color=071,074,075
Sky Day Color=083,083,083
Sky Sunset Color=033,033,033
Sky Night Color=010,010,013
Fog Sunrise Color=077,077,077
Fog Day Color=060,060,060
Fog Sunset Color=098,062,013
Fog Night Color=015,015,015
Ambient Sunrise Color=037,044,051
Ambient Day Color=040,040,052
Ambient Sunset Color=030,030,035
Ambient Night Color=016,017,020
Sun Sunrise Color=128,119,097
Sun Day Color=110,110,115
Sun Sunset Color=060,070,090
Sun Night Color=001,001,004
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=.8
Land Fog Night Depth=.8
Clouds Maximum Percent=0.66
Wind Speed=.3
Cloud Speed=2
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_Sky_Rainy.tga
Using Precip=1
Rain Diameter=600
Rain Height Min=200
Rain Height Max=700
Rain Threshold=0.6
Rain Entrance Speed=7
Rain Loop Sound ID=Rain
Ambient Loop Sound ID=None
Max Raindrops=2000

[Weather Thunderstorm]
Sky Sunrise Color=024,024,024
Sky Day Color=016,016,017
Sky Sunset Color=022,021,021
Sky Night Color=011,011,014
Fog Sunrise Color=066,061,050
Fog Day Color=018,021,025
Fog Sunset Color=033,033,033
Fog Night Color=024,030,030
Ambient Sunrise Color=018,018,018
Ambient Day Color=050,050,060
Ambient Sunset Color=020,020,020
Ambient Night Color=010,010,014
Sun Sunrise Color=091,099,122
Sun Day Color=045,045,80
Sun Sunset Color=016,025,050
Sun Night Color=001,001,015
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.030
Thunder Frequency=.4
Thunder Threshold=0.6
Thunder Sound ID 0=Thunder0
Thunder Sound ID 1=Thunder1
Thunder Sound ID 2=Thunder2
Thunder Sound ID 3=Thunder3
Land Fog Day Depth=1
Land Fog Night Depth=1.15
Clouds Maximum Percent=0.66
Wind Speed=.5
Cloud Speed=3
Glare View=0
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Rain Height Min=200
Rain Height Max=700
Rain Threshold=0.6
Max Raindrops=650
Rain Entrance Speed=5
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Ambient Loop Sound ID=None
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[Weather Ashstorm]
Sky Sunrise Color=091,056,051
Sky Day Color=126,104,082
Sky Sunset Color=121,051,040
Sky Night Color=020,021,022
Fog Sunrise Color=087,053,049
Fog Day Color=038,032,025
Fog Sunset Color=101,052,039
Fog Night Color=010,010,010
Ambient Sunrise Color=026,020,018
Ambient Day Color=130,120,120
Ambient Sunset Color=074,010,009
Ambient Night Color=035,013,014
Sun Sunrise Color=184,091,071
Sun Day Color=228,139,114
Sun Sunset Color=185,086,057
Sun Night Color=000,000,000
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.030
Land Fog Day Depth=1.1
Land Fog Night Depth=1.2
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Wind Speed=.8
Cloud Speed=7
Glare View=0
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Storm Threshold=.70


[Weather Blight]
Sky Sunrise Color=002,000,000
Sky Day Color=019,018,018
Sky Sunset Color=004,000,000
Sky Night Color=003,000,000
Fog Sunrise Color=030,000,000
Fog Day Color=002,000,000
Fog Sunset Color=000,000,000
Fog Night Color=011,008,008
Ambient Sunrise ColOr=100,000,000
Ambient Day Color=255,240,200
Ambient Sunset Color=150,050,050
Ambient Night Color=030,010,010
Sun Sunrise Color=090,000,000
Sun Day Color=255,250,200
Sun Sunset Color=100,000,000
Sun Night Color=090,080,080
Sun Disc Sunset Color=100,000,000
Transition Delta=.040
Land Fog Day Depth=1.1
Land Fog Night Depth=1.2
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.9
Cloud Speed=9
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_Sky_Blight.tga
Ambient Loop Sound ID=Blight
Storm Threshold=.70
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Thunder Frequency=.4
Thunder Threshold=0.6
Thunder Sound ID 0=Thunder0
Thunder Sound ID 1=Thunder1
Thunder Sound ID 2=Thunder2
Thunder Sound ID 3=Thunder3

[Weather Snow]
Sky Sunrise Color=100,090,080
Sky Day Color=202,202,202
Sky Sunset Color=096,115,134
Sky Night Color=021,025,029
Fog Sunrise Color=106,091,091
Fog Day Color=155,155,155
Fog Sunset Color=115,096,091
Fog Night Color=031,035,039
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Ambient Day Color=093,096,105
Ambient Sunset Color=070,079,087
Ambient Night Color=006,007,009
Sun Sunrise Color=141,109,109
Sun Day Color=163,169,183
Sun Sunset Color=101,121,141
Sun Night Color=055,066,077
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=1.0
Land Fog Night Depth=1.2
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=0
Cloud Speed=1.5
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Snow.tga
Ambient Loop Sound ID=None
Snow Threshold=0.5
Snow Diameter=800
Snow Height Min=400
Snow Height Max=700
Snow Entrance Speed=6
Max Snowflakes=750

[Weather Blizzard]
Sky Sunrise Color=091,099,106
Sky Day Color=121,133,145
Sky Sunset Color=108,115,121
Sky Night Color=027,029,031
Fog Sunrise Color=091,099,106
Fog Day Color=150,150,150
Fog Sunset Color=108,115,121
Fog Night Color=021,024,028
Ambient Sunrise Color=084,088,092
Ambient Day Color=093,096,105
Ambient Sunset Color=083,077,075
Ambient Night Color=006,007,009
Sun Sunrise Color=114,128,146
Sun Day Color=163,169,183
Sun Sunset Color=106,114,136
Sun Night Color=057,066,074
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.030
Land Fog Day Depth=0.8
Land Fog Night Depth=1.0
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.9
Cloud Speed=7.5
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Blizzard.tga
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[Cursors]
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[Editor]
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[WhoCanMerge]
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[Level Up]
Level2=Euch wird klar, dass Ihr die ganze Zeit wie in einem Traum dahingeglitten seid. Aber nach den Herausforderungen der letzten Tage wird Euch plötzlich bewusst, dass Ihr jetzt erst wirklich lebt.
Level3=Langsam begreift Ihr die Geheimnisse, die zum Erfolg führen. Es ist alles nur eine Frage der Konzentration.
Level4=Plötzlich wird Euch alles klar. Ihr müsst Euch einfach nur konzentrieren. All die Energie und Zeit, die Ihr verschwendet habt ... Es ist eine Schande, aber ohne die Erfahrung, die Ihr gesammelt habt, indem Ihr etwas riskiertet und die Verantwortung für das Versagen auf Euch nahmt, wie hättet Ihr es begreifen können?
Level5=Alles, was Ihr tut, wird ein wenig einfacher, instinktiver, effizienter. Es ist, als hätten sich Eure Sinne und Instinkte weiterentwickelt.
Level6=Ihr spürt, dass Ihr aufmerksamer und offener für neue Ideen seid. Ihr habt viel über Morrowind gelernt. Jetzt erscheint es euch unglaublich, wie ignorant Ihr wart – und es gibt noch so viel zu lernen.
Level7=Ihr seid entschlossen, Euch noch weiter zu entwickeln. Vielleicht steckt mehr in Euch, als Ihr glaubtet.
Level8=Das Geheimnis scheint harte Arbeit zu sein. Aber es gehört auch eine Menge Inspiration und Hingabe dazu.
Level9=Alles, was Ihr tut, wird ein wenig einfacher, instinktiver, effizienter. Es ist, als hätten sich Eure Sinne und Instinkte weiterentwickelt.
Level10=Nach dem Erwachen fühlt Ihr Euch neuen Aufgaben besser gewachsen. Die Angst vor einem Versagen ist verflogen. Versagen ist nicht mehr, als die Möglichkeit, etwas neues zu lernen.
Level11=Klugheit hat noch nie geschadet. Etwas Glück ist auch nicht schlecht. Aber der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld und harte Arbeit. Und das Gefühl des Erfolgs ist durch nichts zu ersetzen.
Level12=Ihr könnt kaum glauben, wie einfach alles ist. Ihr müsst einfach nur ungewöhnliche Wege beschreiten. Und plötzlich ergibt alles einen Sinn und Eure Taten sind von Erfolg gekrönt.
Level13=Es ist wirklich erstaunlich. Gestern waren manche Dinge unlösbar und heute sind sie vollkommen einfach. Was eine Nacht Schlaf so ausmachen kann.
Level14=Ihr erwacht voller Energie und neuer Ideen und es scheint, als ob sich über Nacht alles geändert hätte. Erstaunlich, was ein Tag für einen Unterschied bewirken kann.
Level15=Schlagartig wird Euch klar, was für eine Art von Leben Ihr bisher geführt habt und was Ihr Eurem Körper zugemutet habt. Die physische Leistungsfähigkeit hat Grenzen und vielleicht habt Ihr Eure erreicht. Ihr fragtet Euch, wie es ist, alt zu werden. Nun, jetzt wisst Ihr es.
Level16=Ihr habt Euch zu sehr bemüht, zu viel gegrübelt. Entspannt euch. Vertraut Euren Instinkten. Seid einfach Ihr selbst. Kümmert Euch um die kleinen Dinge, und die großen werden sich von alleine lösen.
Level17=Das Leben ist noch nicht zu Ende. Es gibt immer noch neues zu entdecken, zu erlernen, zu erfahren. Nur Körper und Seele werden dabei nicht jünger.
Level18=Die Herausforderung lautet jetzt, so lange auf dem Gipfel Eures Könnens zu bleiben, wie möglich. Vielleicht seid Ihr stärker als jeder andere Sterbliche, der je das Antlitz dieser Erde gesehen hat, aber es gibt immer einen neuen, jüngeren Herausforderer.
Level19=Ihr seid wirklich gut. Vielleicht sogar unbesiegbar. Aber genau darum wird es schwer für Euch, noch besser zu werden. Ihr werdet es weiter versuchen. Es liegt Euch einfach im Blut.
Level20=Ihr wart nie besser als heute. Mit etwas Glück und übermenschlicher Anstrengung wird es Euch vielleicht gelingen, Euch nicht wieder zu verschlechtern. Aber früher oder später geht etwas daneben, versagt Ihr, oder entgeht euch etwas – und das wird Euer Ende sein.
Default=Das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe sieht für Unbeteiligte immer wie Glück aus. Aber Ihr habt Euch Euren Erfolg redlich verdient.
[Archives]
Archive 0=Tribunal.bsa
Archive 1=Bloodmoon.bsa
Archive 2=MW_Children_1_0.bsa
[Weather Snow]
Sky Sunrise Color=106,091,091
Sky Day Color=153,158,166
Sky Sunset Color=096,115,134
Sky Night Color=031,035,039
Fog Sunrise Color=106,091,091
Fog Day Color=153,158,166
Fog Sunset Color=096,115,134
Fog Night Color=031,035,039
Ambient Sunrise Color=092,084,084
Ambient Day Color=093,096,105
Ambient Sunset Color=070,079,087
Ambient Night Color=049,058,068
Sun Sunrise Color=141,109,109
Sun Day Color=163,169,183
Sun Sunset Color=101,121,141
Sun Night Color=055,066,077
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.015
Land Fog Day Depth=1.0
Land Fog Night Depth=1.2
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=0
Cloud Speed=1.5
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Snow.tga
Ambient Loop Sound ID=None
Snow Threshold=0.5
Snow Diameter=800
Snow Height Min=400
Snow Height Max=700
Snow Entrance Speed=6
Max Snowflakes=750
[Weather Blizzard]
Sky Sunrise Color=091,099,106
Sky Day Color=121,133,145
Sky Sunset Color=108,115,121
Sky Night Color=027,029,031
Fog Sunrise Color=091,099,106
Fog Day Color=121,133,145
Fog Sunset Color=108,115,121
Fog Night Color=021,024,028
Ambient Sunrise Color=084,088,092
Ambient Day Color=093,096,105
Ambient Sunset Color=083,077,075
Ambient Night Color=053,062,070
Sun Sunrise Color=114,128,146
Sun Day Color=163,169,183
Sun Sunset Color=106,114,136
Sun Night Color=057,066,074
Sun Disc Sunset Color=128,128,128
Transition Delta=.030
Land Fog Day Depth=2.8
Land Fog Night Depth=3.0
Clouds Maximum Percent=1.0
Wind Speed=.9
Cloud Speed=7.5
Glare View=0
Cloud Texture=Tx_BM_Sky_Blizzard.tga
Ambient Loop Sound ID=BM Blizzard
Storm Threshold=.50
[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile4=Astarsis Faces.esm
GameFile5=Barabus Orcs.esm
GameFile6=Bessere Wegweiser.esm
GameFile7=Kinder von Morrowind.esm
GameFile8=Texture Fix - Bloodmoon 1.1 DV.esm
GameFile9=Texture Fix 1.9 DV.esm
GameFile10=master_index.esp
GameFile11=StrassenNetz.esp
GameFile12=AnimalRealism.esp
GameFile13=Better Beasts.esp
GameFile14=ArkngthandErzpassageFix.esp
GameFile15=PropylonRuckelfrei.esp
GameFile16=Better Bodies.esp
GameFile17=Clean Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile18=Clean Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2 DV.esp
GameFile19=Book Jackets - Full - DV.esp
GameFile20=Cait's Critters Unleashed 2.0 DV.esp
GameFile21=Caits Cats By Kagz DV.esp
GameFile22=TLM - Complete DV.esp
GameFile23=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
GameFile24=Romance_v37 DV.esp
GameFile25=Romance_Follow_v10 dv.esp
GameFile26=Romance_Prostitution_v12 dv.esp
GameFile27=Disturb_the_dead DV.esp
GameFile28=add-on-pack_morrowind DV.esp
GameFile29=mdx´s neues zaubersystem.esp
GameFile30=Haunted Tombs v1.06 DV.esp
GameFile31=Gondelführer.esp
GameFile32=Graphic Herbalism DV.esp
GameFile33=Bloated Caves DV.esp
GameFile34=Pond_scum_fix 1.0 DV.esp
GameFile35=More Better Clothes.ESP
GameFile36=Better Clothes_v1.1_nac.esp
GameFile37=WA_Signy_Signposts(!).ESP
 
An der ini / Anzahl der PlugIns liegts nicht.
Wenn Du die Saves nicht laden kannst sehe ich nur wenige Möglichkeiten für die Ursache, ich werfe mal folgende Fragen in den Raum:

-Du hast eine Zusatzdatei (esp/esm) entfernt/versehentlich umbenannt?
-Du hast eine Zusatzdatei mit dem TES-CS selbst verändert?

-Dein Savegame-Ordner enthält mehr als 255 Spielstände?

-Was ist mit Gamefile 37- wird das wirklich so geschrieben "...(!)..." ??? Sieh mal in den Data-Files-Ordner. Vieleicht ist das (!) ein Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (!) gehört dahin (was der Autor sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht). Wie gesagt ging es davor auch und ich habe keine .esp oder .esm verändert/umbenannt. Sonst würde er mir ja auch eine Meldung zeigen wie wenn ich alle Mods deaktiviere.

Von 255 Saves bin ich ebenfalls weit entfernt.
 
Kannst du bei einem neu gestarteten Spiel abspeichern und diesen Spielstand erfolgreich laden?
 
Beim Laden vom Save aus einem neu gespeichteren Spiel tritt der gleiche Fehler auf

Die Warnings.txt enthält bloß die übliche Fehlermeldung, die bereits beim Startscreen erscheint
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".

Die hat allerdings bisher nie ein Problem gemacht.


Aufgefallen ist mir allerdings, dass es plötzlich außerdem keine Hintergrundmusik mehr gibt. Das scheint irgendwie mit dem Savegame-Problem zusammenzuhängen, da es ebenfalls davor nie aufgetreten ist.
 
Ich wette Du hast eine Datei/einen Unterordner vom Data-Files-Ordner versehentlich in irgendeinen anderen Ordner verschoben.
Aber wieso jetzt stundenlang rätseln?

Neuinstallation braucht nur 5 Minuten - Du kannst einfach den alten MW-Ordner umnennen, dann führe von der Systemsteuerung eine De-Installation durch - Windows kann MW dann natürlich nicht finden und wird es aus der Liste der installierten Programme entfernen. Dann kannst Du neu installieren und später nach und nach alle Deine PlugIns/Saves in den neuen Ordner verschieben und den alten Ordner manuell löschen.

PS. Eine Kopie deiner ini-Datei haben wir ja hier, Du wirst das Archiv 2 (MW_Children_1_0.bsa) manuell eintragen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette Du hast eine Datei/einen Unterordner vom Data-Files-Ordner versehentlich in irgendeinen anderen Ordner verschoben.
Das wäre zwar möglich, erklärt aber nicht wirklich, wieso trotzdem ein neues Spiel völlig ohne Fehlermeldung/Einfrieren gestartet werden kann, jedoch eben dies abzuspeichern und neu zu laden nicht möglich ist.

Ich würde ungeachtet dessen auch zu einer Neuinstallation raten. Ergänzend zu ReneMiner würde ich im Anschluß an das Reinstall vor dem Einbau von jedwedem Plugin erst einmal testen, ob Morrowind dann in der Form normal speichern/laden kann. Wenn das nämlich auch nicht geht, sitzt das Problem nicht in der Installation sondern woanders. Da alle, selbst neue Saves betroffen sind, sollten wir die Möglichkeit definitiv verneinen können, sonst kann man sich totsuchen.