Morrowind - kaufen??

Der Nord

Abenteurer
Hei Leute.
Ich hab jetzt 'nen neuen Laptop und überlege mir Morrowind zu kaufen ...
Zuerst mal: Läuft es überhaupt?
Ich schreib mal so alle Informationen über meinen Lappi raus:
- Windows XP
- Service Pack 3
- Version 2002
- Intel(R) Celeron(R) CPU
- 200 GHz
Jo, das wär's soweit.
Ich hab Oblivion und es gefällt mir überaus gut. Allerdings für PS3 - also ohne Mods etc. Was ich so höre, gibt es ja etliche von denen - bei MW auch?
Was meint ihr, wird es mir noch Spaß machen, wo ich schon Oblivion durchhab?
Ich hoffe auf Antworten!
Danke schonmal im Vorraus,
MfG
Der Nord
 
Ich sags mal so: Morrowind ist ein Pflichtkauf in jedem Spieleregal. Egal ob man RPGs mag, oder nicht!

Ich kauf dir aber die 200GHz Sache nicht ganz ab ...
 
Naja, um es grafisch mit Oblivion aufnehmen zu können, braucht man schon einen guten PC.

Aber eigentlich ist das einzig bessere in Oblivion das Kampfsystem und die Grafik, ansonsten ist es im Vergleich zu Morrowind nur mittelmäßig ;)
 
Hja, also nehme ich mal an, dass ich es kaufen soll, was? ^-^
Joa, ich hab mich verschrieben, es sind 2,00 GHz und 896 GB Ram. :D
Also, danke an alle. :)
Ach ja, und die Mods laufen schon, oder? (bzw. welche von den vielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods sollten bei dir alle laufen. 2,00 Ghz reichen da eigentlich dicke. Nur bei extrem großen Mods alá Balmora Expansion solltest du aufpassen, das zieht doch immens FPS.
2,00 Ghz ok, aber 896 GB Ram? :?
Irgendwie fällt mir das scher zu glauben. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Hiho,

auch ich bin ein Fürsprecher von Morrowind. Allerdings möchte ich auf einen weiteren wichtigen Punkt/Unterschied zu Oblivion hinweisen. In Morrowind gibt es so gut wie keine Sprachausgabe. Wenn man darauf sehr grossen Wert legt, kann das schon gehörig den Spielspass bremsen. In Morrowind ist lesen angesagt. Lesen, lesen und noch mal lesen. ;)

Wer das nicht mag, der sollte sich dann doch überlegen, ob er sich das Spiel zulegt oder nicht.

Persönlich spiel ich lieber Morrowind als Oblivion. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord

O_O


Du meinst bestimmt die Festplatte damit, aber wenn nicht ... WO gibts diesen Laptop?!


Eigentlich musst du Morrowind gar nicht kaufen. Soweit ich weiß, war die GotY-Version sogar mal in einem PC-Heft dabei :?
 
@dostha: Das PC-Heft muss man doch auch kaufen ;)
@Der Nord: Guck mal bei Amazon. Dort ist es relativ günstig. e-Bay wäre auch noch eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Ich kann dir auch nur raten Morrowind zu kaufen.
Es ist ein Klassiker und die Story ist mMn noch etwas besser als in Oblivion, nur hätte ich mir gewünscht noch mehr über die Dwemer herauszufinden.

Ich finde jedenfalls Morrowind hat eine größere Spiel- und Storytiefe als in Oblivion. Morrowind kann es vielleicht nicht Grafisch mit Oblivon aufnehmen, aber es ist einfach einen Kauf wert.
In Tribunal fand ich auch den zufluss von Dwemerischen spielinhalten toll.
Und bei Bloodmoon war es auch toll, selbst ein Werwolf sein zu können.

Ich rate dir eindeutig zum Kauf von der GotY Version.

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Soooooooooo.
Erst mal:
Vielen, vielen Dank.
Ich werd mir dann die Game-of-the-year-edition im ebay holen. (;
Um das mit den RAM mal klarzustellen:
Es steht in der Systeminformation:
550 @ 2,00 Ghz - und drunter steht:
2,00 Ghz 896 MB RAM
Mehr kann ich auch nich mehr sagen, ich kenn mich nich wirklich aus mit PC-Leistung etc. ^^
Naja, trotzdem herzlichen Dank an alle. :)

Und das mit der fehlenden (bzw. mangelnden) Sprachausgabe stört mich nicht. Ich lese mich liebend gerne durch ewig lange, nicht enden wollende Texte, die einen zum Einschlafen bringen! (Ironie Ende.)
xDD
Nein, Scherz beiseite, es macht mir nix aus.
Ich freu mich richtig auf MW! :D
MfG
Der Nord
 
Ich halte deine Entscheidung für weise, ich nenne nochmal mehr Gründem warum MW gut ist:

- Es gibt mehr Fertigkeiten bei Morrowind, was ich total gut finden
- Es gibt mehr Gilden, Clans, Organisationen, Fürstenhäuser...
- Die Hauptquest ist interessant
- Es gibt Velothi-Türne, Dunmerfestungen, Dwemerruinen, Daedraruinen, Ahnengruften, Schmugglerhöhlen, Minen, ...
-Es ist interessant die Feindschaft der Fürstenhäuser und Gilden mitzukriegen
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
das einzige was mich an morrorwind stört ist die kampfanimation...
gibts dafür eigtl einen replacer?

aber bis auf das manko kann ich es auch nur empfehlen.die kreaturen passen zu ihrer umgebung(nicht wie in oblivion wo man alles überall u nirgends findet) es gibt mehr gegenstände,es gibt keinen wegweißer dafür aber eine meist ordentlich wegbeschreibung in den quests(da muss man wenigstens mal seine grauen zellen anstrengen!) und was mir am besten gefällt ist das es nicht geleveld ist!!!
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
hab mir Morrowind erst selbst vor kurzem gekauft. Und es ist ziemlich gut. Die grafik ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat das Spiel selber einen besonderen flair.
Und für die paar euro die es jetzt noch kostet würde ich es allemal empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Wenn man Morrowind gehörig "aufbretzelt" wird die Grafik, besonders was bestimmte Texturen angeht, Oblivion mindestens ebenbürtig. Die Steifheit der Bewegungen ist eine reine Gewöhnungssache, das Kampfsystem lässt sich per Addons etwas verbessern. Der Spielspaß ist erste Sahne. Deshalb: Ein Muss!
 
  • Like
Reaktionen: Der Nord
Wow, jetzt bin ich noch überzeugter als ich eh schon war.
DAnke, danke, danke! ^-^
Mann, habs schon b estellt, inkl. add-ons.
Jetzt musses nur mehr kommen. *-*
Wuhahah, ich freu mich so derbst. ^^