Morrowind in HD Format

tomjohn

Fremdländer
Gibt es eine Möglichkeit
Morrowind auf dem PC
mit einem Full HD Monitor zu spielen ?

Habe mir einen Full HD Moni. besorgt,
die Optik von Morrowind ist momentan
grauenhaft!

Klar das Spiel unterstützt die Auflösung nicht.
Aber lassen sich die Proportionen mit
niedrigeren HD Auflösungen anpassen?

Lässt sich eine Datei manipulieren
oder sitzt das Problem tiefer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für den Link :D
Ich habe mich endlich dazu entschieden mal Morrowind richtig durchzuspielen und wollte es eigentlich Vanilla machen. Doch das geht einfach nach Skyrim nicht mehr xD
Werde heute mal mein Morrowind aupfeppeln ;)

LG KP
 
Mach das! :D Ich habe vor 4 Wochen mal wieder Morrowind und war ein wenig erstaunt, wie schlecht die Grafik auf meinem 27" Monitor ist ;) Aber Morrowind Graphic Extender sieht das um einiges besser aus und macht wieder viel Spass - obschon die Installation nicht ganz einfach ist.

Viel Glück und Spaß,

Leranis
 
Mit der Installation hab ich keine Probleme gehabt beim letzten mal. Nur hatte ich in Morrowind eine FPS von 5 als ich die Sichtweite und die Wasserreflexion ein bischen hochgeschraubt habe xD
Zudem bin ich sehr auf den Morrowind Code Patch gespannt, der soll ja tolle Dinge machen ;)
Das Kampfsystem stört mich übrigens überhaupt nicht mehr, merkwürdigerweise :lol:

LG KP

Sorry für den Doppelpost aber ich muss mal etwas zu der Liste sagen, die WormforEnnio gepostet hat:
Ich habe einfach mal alle Mods heruntergeladen, die ich in dem Graphic Guide als gut empfand, also fast jede^^
Dann habe ich frisch fröhlich entpackt und einfach drauf los installiert, erst den Code Patch und dann einfach die ganzen Mods. Die Fragen, ob Windows Daten überschreiben soll oder nicht, habe ich beinahe Wirlkürlich beantwortet. Dann habe ich einfach mal Morrowind gestartet, Oblivion wäre nicht einmal gestartet, nach so einer Aktion, aber Morrowind hat ohne eine einzige Fehlermeldung geladen, Spielstand geladen, fertig :eek:

Also wirklich, der Guide und Morrowind sind echt Klasse :D
Jetzt werde ich noch etwas mit dem MGE verfeinern und dann kann ich endlich loszocken ;)

Danke nochmal^^
LG KP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mal so frei, Deine Posts zusammenzulegen. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich für Dich, dass Dir der Guide gut geholfen hat und Du nun ein schönes Morrowind hast. Solltest Du mit dem MGE nicht klarkommen, kannst Du das ja im MGE-Thread posten, wo Dir sicher schnell geholfen wird, wenn was ist. :)