Morrowind hat sich vernichtet

humanbulldozer

Abenteurer
Hi Leute, ich hab ein fettes Problem! Und zwar habe ich Morrowind gespielt und plötzlich ist es einfach "stecken" geblieben und nichts ging mehr.Nach einem Neustart ging es gar nicht mehr. Wenn ich es anmache kam die Meldung: Morrowind hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....etc.
Desweiteren war die Meldung zu lesen, dass der Ordner Datafiles->shaders->default beschädigt ist. Deinstallieren kann ich es auch nicht mehr, weil der Ordner auch beschädigt ist. Wollte dann mit dem Tune Up den Morrowind Ordner löschen und die fehlerhaft Registry reparieren.haha denkste!! Bei ungefähr 85% hat der PC sich komplett aufgehängt und jede Befehle verweigert. Nach weiteren Neustarts und extremen Wutanfällen scheint Morrowind sich nun vollständig vernichtet zu haben und was viel schlimmer ist Teile meiner Festplatte D ebenfalls. Wirklich Lust D zu formatieren habe ich nicht , da sich dort viele für mich wichtige Fotos und Dateien befinden.
Ich bitte Schreibfehler zu entschuldige, weil ich wirklich sehr wütend bin. ICh bin wirklich dankbar für jede hilfe. Versuche gerade meine Dateien zu retten.
 
geh in abgesichterten modus und lösche dort morrowind folder da is dann wurscht ob beschädigt infiziert oder nicht es is dann weg ... wenn du fragst wies geht. gib bei gogel dein windows und dann how to start safety mode
 
Hat sich im Vorfeld des schweren Crashes (oder danach) Windows Sicherheits-Center als "Security Center" auf Englisch mit dem verdächtigen Hinweis auf den zu installierenden Malware Defender 2009 gemeldet?
 
Für mich hört sich das auch stark nach nem Virus an...

Was benutzt du denn für Mod's, Tools usw. ??

Was sagt denn deine "Warnings" Textdatei??
 
An Mods benutze ich No Glow,Astaris Faces,Better Bodies.Und nein,es hat sich kein Programm gemeldet. Das hatte ich schon mal, dass es sich aufgehängt hatte allerdings ohne die fatalen Folgen.Ich hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht.Und ich habe es jetzt doch entfernen können.Naja bis auf ein paar Dateien wo er sagte die seien beschädigt und könnten nicht gelöscht werden. Aber ich habe das dumpfe Gefühl es stimmt immer noch nicht alles...
 
Als Tipp: Antivir ist, was das finden mancher Viren angeht, nicht wirklich zuverlässig. Google dir mal "SUPERAntiSpyware Free Edition", und lass die durchlaufen, die sollte den Übeltäter finden. (Hatte ich auch schon, Antivir meinte, da is nix - aber die massiven Slowdowns nach dem Hochfahren waren dann doch verdächtig XD)
mfg erc
 
Wenn sich REGEDIT aufhängt, dann ist da immer eine Malware Ursache, wie gesagt. Der Grund ist selbsterklärend: Das Programm lässt sich nicht in die Karten gucken. Solltest du also jetzt Probleme bei der Installation eines Virenprogramms haben, dann sag Bescheid. Es gibt noch 1-2 kostenlose Anti-Malware Programme, die den neuen Viren-Code cracken, so das du wieder absturzfrei in der Registery cleanen sowie über "Suchen" die verantwortlichen dll und exe Dateien killen kannst - das ist die Voraussetzung für die Installion eines Virenprogramms! Ich hab 5 Std gedoktert am 22. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal SuperAntiSpyware durchlaufen lassen und nach 17000 Dateien ist es irgendwo in einem Fallout3 Ordner stecken geblieben und wollte gar nicht mehr ausgehen. Ende vom Lied war wieder mal ein Neustart. Morrowind habe ich mittlerweile auf Festplatte C und versuche verzweifelt meine alten saves laden. Das ging natürlich auch nicht. Er sagte mir irgendwelche dubiosen Meldungen von wegen Nalcarya of white Heaven und davor stehen noch ominösere Zahlen.Werde es gleich nochmal probieren und schauen wie die Medlung wirklich ist. Ich hab vor gut 2 Wochen erst wieder angefangen und bin Nerevarine und Großmeister in vier Gilden und habe ehrlich gesagt keinen Bock wieder neu anzufangen. Ach ja und das beste an der Geschichte ist, dass ich mir vor 2 Tagen ddie Addons im Internet bestellt habe.
 
Eh bevor garnichts mehr geht gib ich dir mal nen Tipp das hört sich nämlich verdammt nach nen Virus an, Festplatte plätten bevor se geplättet würd heist Formatieren wenn der so tief sitzt kriegste den nich anders weg:(

Edit:Sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment.Fragmentieren oder formatieren? Ich werde D glaube ich jetzt formatieren. Ich versuch noch das zu retten was zu retten ist und dann mach ich allet putt und werde danach schauen ob das Problem immer noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nee maches nicht...habe das selbe Problem (D:/ platt) wie Du... habe noch was auf Kante...aber später wenn ich Zeit hab!!!!

Gruß.Hrw

P.s: nix Virus sondern Virus&Schreibncache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan scheint es zu laufen.Ausser dass ich einige Dateien nicht löschen kann und ich denke da liegt auch der Fehler.Jetzt ist das mein Problem und nummer 2 sind meine Morrowind Spielstände. Weiss da jemand vielleicht etwas?
 
Abgesehen davon, das man von seinen "Saves" und den "Data Files" immer eine Sicherheitskopie anlegen sollte, kann ich Dir für's ultimative Löschen,via Rapidshare was rüberwachsen lassen, aber ersteinmal kümmere ich mich um mein D:/Problem (Freeze->D:/nur kaputte Dateien)

Gruß.HRW

p.s.: immer wenn ich hier (bei Schare..) reinschau friert mein Rechner über kurz oder lang ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal an alle ein gesundes und frohes neues Jahr! Während ich vor ca. 10min Bear Grylls auf Youtube geschaut habe, meinte Tune Up eine automatische Wartung durchzuführen. Anscheinend ist es wieder in D stecken geblieben und es ging gar nichts mehr. Nun nach einem neustart kann ich nicht einmal auf D mehr zugreifen weil er mir sagt: " D ist nicht lesbar.Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."
Ich dachte so YEEEEAAAAARRRR!!!!! Naja und ich werde D jetzt erstmal formatieren.
 
was hast du denn für ein betriebssystem?
ich hab unter vista ab und an das problem, dass er mir bestimmte dateien nicht löschen will, allerdings läuft nach nem neustart alles wieder.
ansonsten tipp ich auch mal auf n virus o.ä.
alle kostenfreien antiviren-/antimalwareprogramme laden und nacheinander (ist ganz wichtig, nicht mehrere parallel) installieren und prüfen lassen.