Problem Morrowind Graphic Extender

Hallo,

ich hab mir vorhin den Morrowind Graphic Extender runtergeladen und zum testen auf meinem 2.PC installiert, dort lief alles bestens...

Danach installation auf meinem neuen Rechner (QuadCore, 8800er NVIDIA, u.s.w.)...

Beim starten des Extenders kam die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)."

Beim anschließenden starten der MW-Exe kam und kommt nun die Fehlermeldung "Could not open the MGE setting File".

...auch die Deinstallation und Neuinstallation von MW hat nichts gebracht, hab nach wie vor die Fehlermeldung und kann KEIN Mw mehr starten, weder DV, noch EV, noch Kopien die ich mir zum Modtesten angelegt habe...

Echter Totalcrash!!!:shock: Bin grad ziemlich ratlos?????? Kann mir irgendjemand helfen????????????????????
 
Dieses Problem hatte ich auch. Hierbei bin ich beim Morrowind Grafics Extender Reingegangen und habe auf der ersten Seite das Button Morrowind Settings angeklickt. danach hat es funktioniert. Hoffe das hilft. ;-)
 
texuren laden

wie bringe ich den MGE dazu, die texturen der sichtweite, die über die default hinausgeht, früher zu laden? geht das mit der texture hook funktion? die fps-rate ist da noch nicht das problem, denn auch bei flüssigem ablauf (also meistens so um 35 fps) lädt er die texturen spät nach. wie kann ich da vorgehen?(oder muss man damit leben?) seltsamerweise "merkt" sich der MGE auch texturen, die ich schon lange nicht mehr aktiv habe und trotz neuerzeugung von distant lands lods, also müsste es theoretisch doch auch die möglichkeit geben, dass neutecturen miteingeschlossen werden. danke schon mal.
 
*Thread entstaub*

Moin,
ich weis das das hier ein uralter Thread ist, jedoch habe ich ein Problem - bei dem ich keine Lösung finden kann.

Ich habe mir vorhin wieder Morrorwind GotY auf die Festplatte geklatscht. (GameOne sei dank). Da ich mit einer Auflösung von 1920x1200 spielen möchte, habe ich mir das Plugin/Tool Morrowind Graphic Extender installiert. Zuerst kam die Fehlermeldung, das ich bitte Bloodmoon installieren soll..gesagt getan. Nun kommt folgender Fehler beim Starten des Programmes:

"Unable to read Screen Resolution from registry"

Schön und gut, bei dem Bereich "Global Graphics" kann ich auch keine anderen Auflösungen anwählen. Denn sobald ich auf "Change Screen Resolution" klicke, folgt wieder eine Fehlermeldung und das wars.

Wie kann ich denn nun die Auflösung ändern? Ich habe es als Adminstrator ausgeführt --> Keine Besserung.

Mein Systen:

Windows 7 64-Bit Ultimate
i7 920 4x2,67 GHz
6144 MB RAM
GTX 260
2x 1 TB HDD von Samsung und WD
 
nicht? wegen der registry vielleicht. deinstalliere mal das original und lösch es mittels regedit aus der registry. versuch dann nochmal die kopie zum laufen zu bringen ohne reginhalt. sollte sich beim ersten starten des mge und morrowind als admin klären. eigentlich. hat bei anderen auch funktioniert.

komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
nicht? wegen der registry vielleicht. deinstalliere mal das original und lösch es mittels regedit aus der registry. versuch dann nochmal die kopie zum laufen zu bringen ohne reginhalt. sollte sich beim ersten starten des mge und morrowind als admin klären. eigentlich. hat bei anderen auch funktioniert.

komisch.

Hatte es vorhin schoneinmal neuinstalliert. Mit dem gleichen Ergebnis. Die manuelle Anpassung in der Registry funktioniert jedoch. Auch MGE erkennt, seit der Änderung in der Registry, meine Auflösung. Danke für die Hilfe :)