Morrowind GotY - CD wird nicht erkannt

Archer

Neuankömmling
Hi,
hab gestern meine Morrowind GotY-Version rausgekramt und installiert und mir danach die Updates für MW und die Add-Ons gezogen. Beim installieren der Updates kam dann ne Meldung von wegen es wäre eine Datei mit gleichem Namen gefunden worden, aber aus unerfindlichen Gründen wär die ned recht, weshalb nix geändert wurde. Denk ich mir gut, scheint scho geupdated zu sein.
Hab mir dann ausm Inet ne kleine Mod-Collection erstellt, aber noch keine aktiviert, nur reinkopiert, und als ich dann Mge benutzen wollte hieß es, dass irgendwie ned die richtige MW/Bloodmoon-Version da sei. Hab dann ausprobieren wollen, was ingame für ne Version angezeigt wird, aber beim Laden des spiels hat des Game spontan beschlossen, die CD zu boykottieren, geht auf beiden CD/DVD-Laufwerken vom PC ned.
Hat irgendjemand des Problem vllt auch mal gehabt bzw weiß jemand was man da machen muss?
 
Als erstes würde ich MW wieder deinstallieren und dann das verbliebene Morrowindverzeichnis umbenennen. Dann installierst du das Spiel und schaust erstmal, ob das Vanilla-Morrowind funktioniert. Dann gehst du Schritt für Schritt vor, füge erst einen Teil der Mods ins Spiel, kontrolliere es, dann den nächsten, usw. Am Schluss aktivierst du dann den MGE.

Wenn du keinen Fehler mehr findest, schön für dich. Wenn doch, dann weißt du wenigstens, ab wann der Fehler auftritt und kannst die Fehlerursache besser einschätzen.
 
Ok, ich weiß, worans liegt. Man darf nicht versuchen noch Updates auf die GOTY-Version zu installieren. xD