Morrowind geht nich mehr

Tarog

Fremdländer
Hallo,

immer wenn ich morrowind starte kommt ein weiß-grauer bildschirm ich weiß nich wieso habs schon mehrmals deinstalliert und dann wieder installiert kam aber immer wieder. ich weiß nich mehr was ich machen soll
hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Tarog
 
Beim Deinstallieren alles gelöscht, auch Registry bereinigt z.B. mit CCleaner?

Dann prüfe auch deinen Datenträger ob der in Ordnung ist.
 
klappt immer noch nich hab jetzt registry gesäubert deinsatlliert und wieder neuinstalliert und immernoch ein weiß-grauer bildeschirm nach dem start von morrowind
 
Villeicht kannst du mal angeben was du für eine Grafikkarte hast villeicht liegt es daran. Weil bei einem Freund von mir ist ähnliches passiert er musste da was umstellen. Ob das auch auf dich zutrifft weis ich nicht, aber villeicht können dir ja die Leute etwas dazu sagen, die davon eine Ahnung haben, ob es bei dir überhaupt klappen kann. Auch dein Betriebssystem wäre hilfreich, denn zu Bsp. gibt es bei Vista allgemein einige Koplikationen zu MW. (Ich sprech aus eigener Erfahrung)

Gruß: TakoTatsujin
 
hab winXP Home edition ServicePack3

Grafikkarte = Readon x1600/1650 series secondary (256mb)
3D Beschleuniger = ATI rv530 Pro
Motherboard = ASRock P4VT8+
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHZ
2.76GHZ, 1,50 GB RAM

so ist mein Rechnerr Hoffe das hillft dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, ist deine Morrowind CD neu? Weil bei mir war sie etwas alt, und deswegen funktionierte sie nicht. Ich musste mir dann eine neue CD besorgen.
 
Wenn du das Morrowind Symbol auf dem Bildschirm anklickst bekommst du die Möglichkeit auch in den Optionen etwas zu tun. Schau dort nach:
1.
Wird deine GraKa richtig erkannt
2.
Stimmt die Auflösung dort mit denen die dein Bildschirm beherrscht
3
Wenn Pixelshading aktiviert ist (Pixel Shading An ein Punkt) dann schalte mal testweise aus. Oder im das umgekehrte.


An XP Home mit Service Pack 3 kann es nicht liegen, ich glaube eher das dein 3D Bolide der Stressverursacher ist
 
graka wird erkannt auflösung is die gleiche wie auf meinem bildschirm und Pixel Shading ist aus

und was soll ich mit der 3d Bolide machen?

funktioniert trozdem nicht:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du die Lösung für dein Problem noch hier reinsetzt. Evtl können dann andere User mit dem gleichen Problem das so fix für sich lösen.
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle