Morrowind erkennt eigene CD nicht

Nenedeira

Bürger
Ich habe eben Morrowind neu installiert. Nur Morrowind. Keine Addons.

Als ich es so starten wollte, teilte mir das Programm mit, ich möge doch bitte die korrekte CD einlegen. Als ob ich nicht gerade von dieser installiert hätte... :eek:

Anschließend habe ich dann Tribunal installiert und siehe da, die vorher verschmähte Morrowind-CD wurde problemlos als solche erkannt.

Kann mir das mal jemand erklären? :huh:
 
Das hatte ich auch mal. Scheinbar merkt sich Morrowind in welchem Laufwerk es installiert wurde. Als ich die CD dann in mein zweites Laufwerk eingelegt hatte, wollte MW sie nicht mehr.

Nachdem ich das Laufwerk gewechselt hatte ging es wieder.
 
Das gleiche Problem tritt auch dann auf, wenn man seine gute CD schonen will und ein Image anlegt, das als CD Laufwerk erkannt werden sollte.

Killfetzer hat schon recht: In der Registry gibt es einen Eintrag in dem hinterlegt wurde von welchem Laufwerksbuchstaben aus Morrowind installiert wurde und jede Änderung bringt das Ganze dann zum Abbruch und dieser Fehlermeldung.
Es soll zwar ein Programm geben das diese Abfrage nach der Original CD unterbindet, aber es ist wohl illegal in Deutschland und daher mache ich dazu lieber keine weitteren Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Installation von Tribunal ging es dann ja. Aber gewundert hat es mich dann doch etwas. Was soll's - Spiel läuft und gut...

:)