Morrowind - Deutsche Sprachdateien?

xXBlackWorkXx

Abenteurer
Hallo an alle,
machen wir es kurz und knapp. :p

Ich suche im Moment nach deutschen Sprachdateien oder einem "German language pack" für Morrowind. Ich habe schon in Google gesucht, mich durch jedes Forum gekämpft, da einen Link geöffnet und dort einen Link geöffnet, NICHTS!
Angeblich sei es ja nicht möglich, was ich aber einfach nicht glauben kann (/will :D)! Die einzigste Seite, wo ich wenigstens ansatz weise etwas gefunden habe war diese hier. Auf dieser Seite sind zwar Sprachdateien etc. verlinkt, für Morrowind aber nicht mehr zugänglich bzw. es liegen keine mehr auf den Download Seiten vor, was ziemlich doof ist. ^^

Nun, weiß jemand wo ich diese herbekommen kann? Und kann man die zur Not auch einfach in ein *.zip/*.rar/*.7zp Archiv packen und zu senden, wäre echt klasse, wenn mir da jemand aushelfen könnte! :)



- xXBlackWorkXx



Edit: Oder müsste ich es mir wirklich auf Deutsch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, tja das kann mir glaube ich aber auch nicht helfen. :/
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. ich werde mal schauen was ich nun mache, trotzdem danke.

Aber wenn wir schonmal dabei sind, weißt du oder jmd. anderes wo ich die Voice Files von "Jiub" finden kann? Ich habe schon im Morrowind Verzeichnis die ganzen *.mp3 Dateien gefunden, aber keine von Juib (zumindest die vom Anfang nicht).
 
Jiubs Sounddateien findest du, wie die der anderen NPCs der Charaktererstellung auch, unter Sound\Vo\Misc. Jiubs Dateien heißen ChargenName1 bis ChargenName4.

Des weiteren darf dir niemand die Original-Sprachdateien anbieten, das wäre illegal.
 
  • Like
Reaktionen: xXBlackWorkXx
Ah, ok danke! :)
Das wäre alles :p


Edit: Da fällt mir doch noch was ein! Ist bekannt wo die Sound Files sind, wo Jiub im "Intro" zu dem Spieler spricht?
Ich finde es einfach nicht :/

"Aufwachen... wir sind da! Warum zittert Ihr so, geht es Euch gut? Wacht auf!"

oder halt auf Englisch

"Wake up... we're here! Why are you shaking, are you ok? Wake up!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter
Data Files/Sound/Vo/Misc

edit:
Ich sollte die Vorherigen Posts genau durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen
ist das introvideo habe ich mir gerade mit den bink Video Player Angeschaut
Data Files/Video/mw_intro
 
Es heißt, man könne eine gekaufte Sprachversion in die englische Sprachversion umwandeln, aber von einem umgekehrten Vorgang weiß ich nichts. Am einfachsten und sichersten wird der Kauf der deutschen Version sein.
Ok, der Thread ist schon etwas älter, aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wie ich in dem Thread schreibe, betrifft das gerade NICHT die Sprachdateien und Videosequenzen, sondern nur das Spiel selbst, d.h. die Morrowind.esm (und die der Add-Ons). Grundsätzlich ist dieser Vorgang in jede beliebige Richtung möglich, wenn man die esm-Dateien der entsprechenden Sprache hat und die Startzelle entsprechend umbenennt. Nur ist Morrowind Patched die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine alternative Morrowind.esm herunterzuladen. Wenn man natürlich jemanden kennt, der eine andere Sprachversion hat, könnte man allerdings auch die unveränderten esms rüberkopieren.
Genauso könnte man auch die Sounddateien einer anderssprachigen Version in die eigene Installation kopieren, wenn man auf diese Zugriff hat. Die Umwandlung einer deutschen Version in eine Englische mit Morrowind Patched würde allerdings wie gesagt die deutschen Sprachdateien unangetastet lassen.