Problem Moriacris - City of the Dead

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leute

Ich habe ein Problem (wieder einmal ;))
Bin gerade dabei Moriacris zu übersetzen und habe da eine Entdeckung gemacht, welche das Weiterspielen unmöglich macht.

Die Skelette der Stadt sind allesamt aggressiv, d.h. sie greifen mich an und ich habe keine Möglichkeit mit ihnen zu reden, wie ich es eigentlich tun müsste.

Das Problem wäre zwar nicht sooo tragisch, doch eine Quest setzt vorraus, dass ich von einem Skelett-Händler 'nen Zauber kaufe, doch weil der mich unentwegt angreift, geht das nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

:bye:

EDIT:
Ach ja ... hier ist der Link zur Mod ;)
 
Je kleiner der Wert desto weniger werden sie dich angreifen.
Bei 0 sollten sie also friedlich sein.;)
 
So, das mit der Aggression hat sich erledigt. Die war eigentlich auch gar nicht "kaputt", ich habe lediglich ein paar Warnungen überlesen, welche davor gewarnt haben.

Jetzt habe ich ein anderes Problem ... manche Skripts lassen sich nicht kompilieren. Ich habe das CS auch mit OBSE geladen, was diese Mod ja vorraussetzt, aber trotzdem stellt sich das beim Abspeichern quer.

Wäre schön, wenn jemand da helfen könnte.
Hier ist die *.esp

:bye:
 
Poste mal die Skriptnamen und die exakte Fehlermeldung zum jeweiligen Skript.

Die einzigen Skripte, welche ich gerade nicht speichern konnte, waren die OBSE-Skripte(allerdings hatte ich das CS ohne OBSE gestartet). Die Fehlermeldungen bezogen sich da auch nur auf die, logischerweise, unbekannten Befehle. Ansonsten waren die Skripte angeblich fehlerfrei.
 
ok, die Fehler-Texte, besagen Folgendes.

Sie beziehen sich auf AI PAckages, die Warscheinlich Die Skelette haben. Es sagt:

Das AI Package (...) ist als "Must complete" (muss verfolständigt werden) makiert, kann allerdings nich verfolständigt werden.

Das heist, du suchst das entsprechende Ai Package, machst den Hacken am "Must complete" weg, dann müsst es gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
:oops: Ich merke gerade, dass ich mit jeder Übersetzungen auf neue Dinge stoße :oops:

Was ist ein AI Package und wie mache ich das weg?

:bye:


Hi,
du lädst die Mod ins CS als aktive. Dann sucht du unter Charakter > Packages das besagte Package, machst eine Doppelklick darauf und entfernst unter "Flags" den Haken bei "Must Complied" > OK > speichern > fertig.
MfG.
Aspiria
 
OK, das mit den Packages hat funktioniert. Danke, Aspiria.

Doch die Scripts sind leider immer noch nicht kompilierbar. Wie bekomme ich das hin? :huh:
 
In "MCSMMannequinScript" ist ein ENDIF zuviel. Suche einfach nach
Code:
if ( button == 4 )
. Darauf folgt ein Befehl und zwei ENDIFs. Eines kann gelöscht werden und dann kann das Script kompiliert werden.

Das "MCSMShovelScript" ist, abgesehen von ein paar Variablen, komplett auskommentiert. Es ist demnach völlig nutzlos.
Speichern kannst Du es, indem Du die ";" vor dem ersten BEGIN und vor dem letzten END entfernst. Dann hast Du einen großen BEGIN-Block, welcher nix bringt. Alternativ könnte das Script gelöscht werden, da es eh nix bringt.
Soll es was bringen kannst Du auch einfach alle ";" entfernen. Dann hat das Skript wieder einen Sinn.

Im "MCSMStatsTokenScript" sind Messageboxen enthalten, welche für das CS fehlerhaft formatiert sind. Insgesamt sind es vier, überall der selbe Fehler:
Code:
MessageBox "Das
ist
ein
fehlerhafter Text";
Sollte eigentlich so sein:
Code:
MessageBox "Das ist ein fehlerhafter Text";
Merke dir die Zeile aus der Fehlermeldung, gehe dort hin, sorge dafür, dass der MessageBox-Befehl in einer Reihe steht. Dass machst Du für alle vier MessageBoxen und dann kann das Skript gespeichert werden.
 
Danke sehr, _DICE_.
Wird gleich gemacht. ;)

EDIT: Hat alles tadellos geklappt. Jetzt werde ich mir das ganze mal ingame anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: