Monitor-Widescreen -Tool

FROSTY10101

Bürger
Suche ein "Monitor-Widescreen-Tool" dass SKYRIM 1.9.29.0 unterstützt.
Habe die Tools "Flawless-Widescreen" und "Widescreen-Fixer", aber diese unterstützen nur SKYRIM, bis Version 1.8.151.0
Kennt ihr weitere?

Ich weiß leider nicht, wo genau dein Problem liegt, da ich Skyrim nie mit Widescreen-Einstellungen gespielt habe. Eine kurze Recherche ergab, dass die von dir genannten Tools die Anzeige korrigieren, da manche Spiele im Widescreen-Modus scheinbar nicht richtig auf dem/den Monitor/en angezeigt werden. Sollte das das Problem sein, könnte FSE4WM eventuell helfen.

Bedingung ist aber, das Skyrim selbst die von dir gewünschte Auflösung unterstützt, da das Bild sonst nur gestreckt wird. Ein perfektes Beispiel wäre Diablo 2. Es unterstützt von sich aus maximal 800x600 Pixel. Das Bild kann ich zwar auf 1920x1080 Pixel strecken lassen, die Spielauflösung selbst bleibt aber bei 800x600.
Außerdem müsstest Du im Fenstermodus spielen, was zur Folge hat, dass VSync (oder war es Antiaalising?) über das Spiel nicht mehr funktioniert (sollte aber über den GraKa-Treiber erzwingbar sein)!

Das von dir genannte Tool ist dafür leider ungeeignet.
Ich habe kein Problem mit dem Seitenverhältnis, da ich diese Einstellung ja in der SkyrimPrefs.ini vornehmen kann.
Sondern mit der Darstellung der Mod "SkyUI" die zu groß dargestellt wird, und oben und unten ein Stück fehlt.
Alle anderen Fenster (HUD) Speichern/Laden, MCM, etc., werden einwandfrei dargestellt.
Bei Tools, wie "Flawless-Widescreen" kann ich dies separat einstellen, sogar die Platzierung des Fadenkreuzes lässt sich korrigieren.
Bezüglich Seitenverhältnis kann ich mit dem Tool in das Bild hinein und heraus zoomen, und so SKYRIM mit "Flawless-Widescreen" perfekt anpassen /darstellen.
Mein Monitor:
21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080
Da es für SKYRIM 1.9.29.0 noch kein Update des Tools gibt, verweigert das Tool nun seinen Dienst.
Dachte, hier kennt vielleicht jemand eine Alternative.
Werde nun wohl erst einmal versuchen müssen, SkyUI per Editor (X+Y-Achse) anzupassen, und auf ein Update des Tools warten.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: