Hallo.
Wie kann ich per Script (glaube mittels Gameday, oder gamemonth) einen Timer starten, dass er nach jedem Monat diese und Jene aktion dürchführt)
z.B. so?
Und wenn ich jetzt ein Dialog-Topic habe zzMeinTopic (Conditions GetInFaction SkinkgradFaction)
Darin ist ein script enthalten
Wie kann ich es so machen, dass Jeder Bürger der Fraktion Skinkgrad bürger dieses Topic ein mal besitzt?
Ich könnte es jeden Bürger in ein Script legen, aber das ist nicht realisierbar.
Es geht darum, der Player spricht den SKler über das Topic an, darauf erhält er 1 Item, und das Topic verschwindet bei dem SKler, der nächste hat es aber noch, und der Player kann den um das item "fragen"
wie liese sich das Realisieren?
Und weiß keiner, wie man die summe der Kaufe/Verkäufe des Players mitzählen kann?
Oder wenigstens den Goldeingang/Goldausgang des Players?
(Wieder Monatlich) und in eine Globale Var speichern
Danke & LG
Cewie
Wie kann ich per Script (glaube mittels Gameday, oder gamemonth) einen Timer starten, dass er nach jedem Monat diese und Jene aktion dürchführt)
z.B. so?
Code:
short Monthly
if Monthly < Gamemonth
set Monthly to Gameday
elseif
set Monthley to 0
; Meine Befehle hier
endif
Und wenn ich jetzt ein Dialog-Topic habe zzMeinTopic (Conditions GetInFaction SkinkgradFaction)
Darin ist ein script enthalten
Code:
short Doonce
if doone == 0
player.additem zzmeinitem 1
endif
Wie kann ich es so machen, dass Jeder Bürger der Fraktion Skinkgrad bürger dieses Topic ein mal besitzt?
Ich könnte es jeden Bürger in ein Script legen, aber das ist nicht realisierbar.
Es geht darum, der Player spricht den SKler über das Topic an, darauf erhält er 1 Item, und das Topic verschwindet bei dem SKler, der nächste hat es aber noch, und der Player kann den um das item "fragen"
wie liese sich das Realisieren?
Und weiß keiner, wie man die summe der Kaufe/Verkäufe des Players mitzählen kann?
Oder wenigstens den Goldeingang/Goldausgang des Players?
(Wieder Monatlich) und in eine Globale Var speichern
Danke & LG
Cewie