Ressourcen-Icon

Momo's Tücher Ressource 2.0

Momo

Freund des Hauses
Image.gif


Beschreibung

Diese Ressource beinhaltet 2 neue Tuch-Modelle, welche ich auf verschiedene Arten texturiert habe.
Einige Texturen stammen aus Vanilla Oblivion, andere sind neu.
Insgesamt gibt es nun 192 verschiedene Tücher.



Installation

Kopiere die Ordner Meshes und Textures in dein Oblivion Data Verzeichnis und integriere die *.nif´s in deine *.esp.



Lizenz

Die Tücher können frei in Modifikationen für Oblivion verwendet werden.
Allerdings dürfen weder die Modelle noch die Texturen verändert werden.
Aus Übersichtsgründen möchte ich kontaktiert werden, wenn meine Ressource verwendet wird.



Credits

Darkness Eternal for textures
Bethesda for Oblivion
Nifskope-Team for creating Nifskope
Blender-Team for creating Blender
Adobe-Team for creating Photoshop
Livi for giving me Love and Freedome

DOWNLOAD

Würde mich freuen, wenn auch Version 1.1 hier hochgeladen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tücher

Toll und Danke, daß Du all die Ressourcen von deinem Projekt Irthania auch immer wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich finde die Tücher ehrlich gesagt unschön. Sie sehen aus wie abgenutzte Trampoline, aber leider nicht wie Tücher. Die Mesh ist viel zu eben für ein Tuch und die Texturen sind eher schlecht.

Ich hoffe ich werde für eine ehrliche Meinung nicht gesteinigt.

MfG tob94
 
Ich muss leider auch sagen, dass mir diese Ressource nicht wirklich gefällt.
Der Grund ist, dass diese "Tücher" mehr nach Teppichen aussehen. Für Tücher sollte man eher etwas nehmen, das "leichter" aussieht. So hat man den Eindruck, dass die Tücher mit extrem viel Stärke behandelt worden sind.

EDIT:
Wo hast du eigentlich die Tex her? Die kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr genau, woher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... soll das so sein, dass man bei den Screenshots Nachrichten sieht??????
Und die "neuen" Texturen: Wo hast du die her?

"towel" heißt Übersetzt Handtuch... "cloth" wäre richtig.

"Die Kakteen können frei in Modifikationen für Oblivion verwendet werden." ist in der readme.txt zu finden... wenn du schon C&P (Copy&Paste) nutzt, dann pass bitte den Text an.

Das sind so die gröbsten Dinge, die mir aufgefallen sind, und die du eventuell nochmal korrigieren solltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tob94 schrieb:
Ich finde die Tücher ehrlich gesagt unschön. Sie sehen aus wie abgenutzte Trampoline, aber leider nicht wie Tücher. Die Mesh ist viel zu eben für ein Tuch und die Texturen sind eher schlecht.

Das Tuch selbst hat relativ wenige Vertices, weshalb es auch so eben aussieht. Immerhin sollte man auch auf die Performance achten.
Die Texturen stammen von Vanilla Oblivion, die du auf den Screenshots sehen kannst.

Skaryl schrieb:
Wo hast du eigentlich die neuen Tex her? Die kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr genau, woher.

Die stammen aus dieser Ressource.
Ich muss mich ehrlich entschuldigen, dass ich mir für die Readme so wenig Zeit genommen habe und Darkness Eternal sogar in den Credits vergessen hatte. Unvorbildlich. :oops:
Die Texturen an sich habe ich geringfügig bearbeitet.

Skaryl schrieb:
...soll das so sein, dass man bei den Screenshots Nachrichten sieht?

Wenn, dann ist das nur die Werbung von Imagebanana. Einfach weg klicken.

|
-> Version 1.1 muss her. :lol:
 
Nein, Momo. In den Screenshots, die im Verzeichnis dabei sind, kann man zwei Nachrichten von Livi sehen ("huhu" und "aber doof") und es wird angezeigt, dass Ralle D. den Status zu "'occupied': Wochenende ... endlich. :-D" geändert hat.

Zu dem Performancetechnischen: Ich habe mir mal dein Mesh angesehen.
Es hat 528 Faces. Davon hat das Tuch 32. Die Kollision dann noch einmal 32.
Frage ist: Wo kommen die restlichen 464 Faces her? Von den Halterungen.
Das sind winzige Teile an den Ecken und bestehen aus einer hübschen Metallschlaufe und einer Niete/Schraube/Nagel.
Da hättest du schon etwas weniger lowpoly bei dem Tuch arbeiten können. Das würde auch nichts mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
@Gartenzwerg: Ich weiß, dass die Halterungen die meisten Faces besitzen, allerdings bezweifle ich, dass sie gut aussehen würden, wenn die Circles aus denen sie bestehen noch weniger als 5 Vertices hätten. Bei 4 würde die Schlaufe nämlich aus Quadern bestehen, und auch wenn sie nur so klein ist, würde das mächtig schlecht aussehen.

Was die Nachrichten betrifft so entschuldige ich mich auch dafür.

Auf Tesnexus ist nun Version 1.1 verfügbar und der Startpost wurde aktualisiert. Neuer Downloadlink und neue Screenshots der verbesserten Meshes. :)