Ressourcen-Icon

Momo's Eiszapfen Ressource 1.1

Momo

Freund des Hauses
Momo's Eiszapfen Ressource

Autor: Momo
Version: 1.1
Datum: Dezember 2010
Kategorie: Modder Ressourcen
Größe: 1.1 MB



Anlässlich des Adventskalendars 2010 entschied ich mich dazu, eine kleine Ressource zu erstellen, welche auch zum Thema passt.
Ich habe zwar keine Adventskränze modelliert oder Ähnliches, dafür aber einige Eiszapfen, welche sich gut eignen, um kältere Regionen zu designen.
Insgesamt sind es 4 verschiedene Modelle.

Lizenz

Die Eiszapfen können frei in Modifikationen für Oblivion verwendet werden, vorrausgesetzt es werden mir Credits gegeben.
Weder die Modelle noch die Texturen dürfen verändert werden.
Aus Übersichtsgründen möchte ich kontaktiert werden, wenn meine Ressource verwendet wird.
Kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Credits

Bethesda Softworks for Oblivion and the CS
Blenderfoundation for creating Blender
Nifskope-Team for creating Nifskope
Adobe-Team for creating Photoshop
Livi for giving me Love and Freedome


Viel Spaß mit der Ressource,
Momo.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja nett, dass du soetwas machst, und es passt ja auch super in die Weihnachtszeit, aber du hättest dir damit doch noch etwas mehr Mühe geben können. Eiszapfen sind nicht so glatt und sehen auch farblich anders aus. Ich sehe momentan nur das Bild, wenn die tatsächliche Ressource anders ist, kann ich sie mir nachher noch ansehen.

Ich fände es gut, wenn du dich da nochmal kurz dransetzt und es besser machst.

Grüße
Gartenzwerg
 
Ich finde die Eiszapfen ganz schön, allerdings könntest du wie von Gartenzwerg vorgeschlagen auch noch was dran verbessern.
Dann wären sie sicherlich noch was besser...
Auf jeden Fall sind sie auch schon so schön, Danke dafür Momo!:)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Danke für die Kommentare und die Kritik. :)

@Gartenzwerg:

Ich gestehe, dass ich mir wirklich mehr Mühe hätte machen können, zumindest in der Form. Was die Farbe betrifft, so sehen die Eiszapfen zwar hier sehr merkwürdig aus. Durch den Alpha-Channel der Textur und durch die Normalmap dürften sie Ingame aber ein wenig realistischer wirken. ;)

Wenn ich demnächst ein wenig Zeit und Lust habe, werde ich gegebenfalls die Modelle noch einmal überarbeiten. Vorerst aber nicht. Derzeit gibt es wichtigeres zu tun.

Grüße,
Momo
 
Nette Idee, Momo.

Aber leider muss ich sagen das mir die Eiszapfen nicht wirklich gefallen.Die Textur erinnert mich ein wenig an Kalkgstein und sie wircken etwas zu glatt ;)

mfg Moesr
 
Spontan bin ich nun doch verfrüht zum Überarbeiten der Modelle gekommen. Version 1.1 ist im Startpost verfügbar genau wie ein neues Bild. ;)

@Scharesoft: Darf natürlich geupdatet werden.

Zum Bild noch folgendes: Das helle Leuchten kommt durch die Sonne. Ist das Wetter einmal trüber oder die Zeit später, leuchten die Eiszapfen nicht so stark bzw. fast gar nicht. Hinzu kommt noch, dass ich mein Shaderpackage einst modifiziert hatte, wodurch das Leuchten abermals minimal stärker scheint als es eigentlich ist.
Ich hoffe so gefallen sie besser. :)

@Eldarie: Falls du die Eiszapfen schon eingebaut hast, so ist es kein Problem einfach die Meshes zu überschreiben. Größe, Grundaufbau und Lage der vier Modelle ist gleich geblieben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Die 1.1 sieht schon wirklich um eingiges besser aus. Gefällt mir was ich sehe. :good:
Werde ich mir bald mal genauer ansehen.

Die Homepage ist dir übrigens auch gelungen. ;)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Wow, jetzt siehts richitg gut aus, sowohl die Meshes als auch die Texturen sind spitze.
Werds mir sofort saugen. Super Arbeit Momo!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Haste echt schön gemacht! Werd ich sicher irgendwann mal verwenden können...ist schon in meinem ressourcen links ordner gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich bin zwar bis jetzt nur Mod-Nutzer,aber ich würde mich auf alle Fälle freuen,sie inGame wiederzufinden.Egal ob am Dach... oder als Eiszauber vom Himmel fallend:lol::)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Momo