Möglichkeit, um Bilder von Konsolenspielen machen zu können

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Bilder von Konsolenspielen, also von Sachen die man eigentlich nur auf dem Fernseher zu sehen bekommen kann, machen zu können.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Die muss es ja geben, wie machen sonst die ganzen Spielezeitschriften Screens zu den diversen Spielen^^ (Die fotografieren nicht einfach den Fernseher :p )
 
Die "Profis" wie etwa Spielezeitschriften schalten für ihre Screenshots und Videos zwischen Fernseher und Konsole ein extra Gerät. Wie das nun genau heißt und in welchem preislichen Rahmen sich sowas bewegt kann ich aber nicht sagen...
 
Naja, Playstation und Playstation 2 Spiele laufen nicht wirklich auf dem PC, also mir ist kein funktionstüchtiger Emulator bekannt...
 
Gibt schon nen PSX-Emulator. Braucht allerdings nen ziemlich guten PC und soll einstellungstechnisch ziemlich nervig sein, heißt ePsxe
 
Bei Einstellungsfragen zum ePSX kann man mich fragen...

Aber um zum Thema zu kommen du kannst die Konsole anschließen indem du ein Antennenkabel, VGA-Adapter oder Scart-Kabel (falls möglich) an den PC anschließt. Meines wissens brauchst du dafür nur eine ordentliche TV-Karte mit Antennenanschluss.
 
Mit der Xbox war es relativ einfach, ModChip rein, und je nach Spiel eine TastenKombi drücken. Mittlerweile gibt es für die 360er Xbox auch schon Mod Chips, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Info Hier und Hier wo Euer Papa Roach auch noch aktiv ist :)

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Es geht um die Playstation und die Playstation 2 ;)

Nen Emulator für PS1 Spiele hab ich schon gefunden, zwar auch einen fürs PS 2, doch schaffe ich es da nicht, von meinem PS 2 die Bios auf den PC zu übertragen.
 
Es geht um die Playstation und die Playstation 2 ;)

Das kann man laut Thread Title, oder erstem Post nicht erkennen... und für einen Xbox'ler ist die PS2 nicht wirklich eine Spielekonsole :-D.

Da fällt mir ein es gibt einen PS2 Emulator, wenn man eine gemoddete Xbox hat, vielleicht geht da was?? HIER ??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Zuletzt bearbeitet: