Möglicher Angriff auf die Nexus-Datenbank

Im Großen und Ganzen geht es um einen möglichen Hack auf die Datenbank des Nexus. Aufgefallen ist das durch eigenartige "Beilagen" bei drei in den letzten Tagen von ihren Autoren aktualisierten Fallout 4-Mods, die den Schädlingsschutz ansprechen ließen. DarkOne entschuldigt sich mehrfach für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt, zumindest das Passwort zu ändern.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Qualmteufel
Das Verschieben finde ich ok. Aber auch andere Spiele sind betroffen (Fallout, Dragen Age...), da bietet sich möglicherweise sogar noch eine "höhere Etage" (News und Ankündigungen?) an. Ist meine persönliche Meinung.

Bye, Bbm.

Aber auch andere Spiele sind betroffen (Fallout, Dragen Age...), da bietet sich möglicherweise sogar noch eine "höhere Etage" (News und Ankündigungen?) an. Ist meine persönliche Meinung.

Es ist ein Verdacht, und noch keine Bestätigung. Es wird angeregt, wie bei solchen Fällen üblich, sicherheitshalber das Passwort zu ändern, was man tendenziell sowieso regelmäßig machen sollte. Von daher nichts, was meines Erachtens einer globaleren Ankündigung benötigt, bis sich etwas klarer herausgestellt hat, um was es da genau ging. Prävention einer Panikmache könnte man es auch sagen ;)

Richtig, regelmäßig Passwörter sollte man schon der Vernunft wegen ändern, Faulheit gelte da nicht.
Es ist eben die Rede von einem möglichen Angriff auf die Datenbanken, Mods in denen unerwünschte Dinge gefunden wurden, und wo von den Autoren gesagt wurde dies stamme definitiv nicht von ihnen, wie auch der Erläuterung des Systems von Speicherung der Passwörter, wie gehashten und "gesalzenen" System und eben noch bissl mehr ;)

Grüße