Ressourcen-Icon

Release Möbel Mod für Oblivion 1.0

Piet

Ehrbarer Bürger
Seid gegrüßt Spielefans, hiermit möchte ich Euch mein erstes Mod Präsentieren.

Modinhalt

die Mod verändert in ganz Oblivion die Möbel der middleclass und der upperclass, aber nur farblich. Es betrifft auch alle Mods die mit den Möbeln von Oblivion ausgestattet wurden. Ihr habt die Möglichkeit eine oder beide Möbelklassen zu verändern.

Test

Die Mod wurde von Master of Desaster und mir getestet und es gab keine Probleme mit der Installierung.

Installation

Öffnet bitte den jeweiligen Möbel Ordner (middleclass,upperclass) den Ihr installieren möchtet und kopiert nur den Textures Ordner in den Oblivion Data Ordner.

Mod Verfügung

Da es mein 1 Mod ist bitte ich um Nachsicht wenn es nicht so 100% Aussieht. Hiermit gebe ich auch allen die Erlaubnis die Interesse daran haben, es zu verändern, zu erweitern oder anders zu Nutzen.

Danksagung

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken die mir meine Fragen beantwortet haben und meinen größten Dank an Master of Desaster der sich als Tester zur Verfügung gestellt hat.

Screenshots:


Aktueller Download

Und zum Schluss der Link: http://rapidshare.com/files/171397429/Moebel_Mod_fuer_Oblivion.rar.html


Hallo Scharesoft!
Würdest Du bitte die Mod mit Im Downloadbereich unter Plugins-Oblivion aufnehmen. Danke Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch ergänzend meinen Dank an Neurosis 404 richten, denn ohne seine Hilfe wäre es mir nicht möglich gewesen dieses Mod hier zu veröffentlichen. Da ich noch keine Ahnung habe wie das genau geht.
 
Mitteilung!
Bitte noch nicht den Download benutzen. Neurosis404 hat etwas vergessen mit reinzulegen. Habe Ihn schon eine Nachricht geschickt. Niemand ist perfekt und wir sind alle eben nur Menschen. Danke für Euer Verständnis. Piet
 
Die Mobel der Mittelklasse sehen gut aus, die der Upperclass sehen auch gut aus, passen aber nicht so in das Schloss rein.

Naja, das ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Tatsache =D

Tut mir leid, hab mich verlesen. Download-Link ist aktualisiert und beinhaltet nun middle- und upperclass.
Eine Readme kam bei mir nicht an; Schick sie am besten an Scharesoft, damit er sie dann in den endgültigen Download mit aufnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Die Möbel sehen echt Top aus:good:
Deshalb die Frage:
Dürfen Skyrich und ich diese Mod mit in die Wissentschaftlermod integrieren?
Das würde uns echt freuen, denn unser ganzes Konzept soll anders sein als Vannilla Oblivion und diese Möbel sind ein gutes Beispiel für anders im Sinne Von "besser":)
MFG euer kappeskopf^^
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Halllo Kappeskopf, ich habe es zwar schon oben erwähnt, aber vieleicht hast Du es ja nur überlesen. Jeder der möchte kann es verwenden.
 
Nette Idee. Wenn ich mal wieder zum zocken komme, werde ich mal ausprobieren ob sich mein Char in den neuen Möbeln wohlfühlt.

Zum Releasen sei gesagt: Nur Mut. Packe an Info rein, was Du selbst in einem Release-Threat lesen möchtest. Interessante Screens, eine kleine Geschichte, erwähne notwendige Patches oder Abhängigkeiten zu anderen Mods usw. Wenn Du magst, kannst Du nächstes mal gerne bei mir spicken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich hab da ein kleines problem mit der Mod:
Seit ich sie installiert hab, sind einige Möbel nicht richtig texturiert, sprich sie haben eine violette Färbung.
Kann es sein dass das daran liegt, dass ich die middleclass Möbel nicht mitinstalliert hab?
Weiß jemand was ich falsch mache?

Ansonsten ein lob an die Entwickler, die upperclass Möbel sehen wirklich gut aus.:)

PS: Ok, hab das problem jetzt selber gelöst: Meshes mit Nifscope aufgemacht und Texturen Bindung verglichen. Die Dateien verwiesen aus irgendeinem Grund auf texturen im Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen\..." kein Wunder, dass er sie bei mir dort keine gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Also erstmal: sieht gut aus! Die ersten Möbel gefallen mir aber beseser, als die auf dem zweiten Screen.:) Weiter so, Piet!

@ dpüm: also violette TExturen heißen eigendlich imemr, dass irgendwelche Texturen (oder Meshes?) fehlen. D.h., dass du wahrscheinlich etwas falsch installiert hast. Installiere es einfac nochmal neu. Lösche die alten Dateien gegebenenfalls vorher.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Mitteilung

Ich habe jetzt den Fehler behoben und jetzt müsste bei der Installation alles gut gehen.

Hinweis: Bitte benutzt den aktuellen Link zum Downloaden. Piet

http://rapidshare.de/files/40906258/Moebel_Mod_fuer_Oblivion.rar.html

Installation

Öffnet bitte den jeweiligen Möbel Ordner (middleclass,upperclass) den Ihr installieren möchtet und kopiert nur den Textures Ordner in den Oblivion Data Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet: