Problem Modübergreifendes Problem

Sizlak

Neuankömmling
Hey Leute bin hier im Forum neuling)was nicht heißt das ich noch nie Forum-aktiv war ;) )
Mein Problem ist das ich in letzter Zeit Probleme mit meinem OBL habe seit ich die ,,Mod'' bzw. die Skript Erweiterung blablabla OBSE benutzt habe.
Also ich wollte ne bestimmte Mod insatllieren(bis zu dem Zeitprunkt funkionierte OBL mit anderen Mods Problemlos),dafür aber OBSE und das PL ,,Pluggy'' brauchte.
ich tat also das was im readme stand und war bereit zu spielen.Nun aber,nach dem ich alles nötige ,,installiert'' habe und OBL über den obse-launcher startete wurde der Bildschirm normal schawrz und sprang danach aber wieder zum Desltop.
So ich werkelte ein bischen rum und löschte alles wieder und verzichtete auf das PL.
Als ich dann die PL wieder deaktivierte die das Problem verursachten lief obl wieder normal.
Nur jetzt bekam ich mitten im Spiel von Windows den error ,,Oblivion funktioniert nicht mehr!Jedes mal wenn ich starte komm ich biszum Hauptmenü und das wars dann funzt es wieder nicht.

Meine Frage:Hat das was mit obse zu tun?Wen nja wie?Ich hab doch alles runtergehauen.
Oder habe ich vlt. zu viele PL's?Wenn ja wie viele PL'S kann ich maximal haben bzw. aktiviert haben?

Die fehlermeldung hab ich bei dem PL's mit dem steuerbaren Piratenschiff bekommen,liegt es vllt. daran?
Hab im Disskusionsthread leider keine Hilfe gefunden und die SuFu hat mir auch nicht den gewünschten erfolg gebracht

Bitte helft mir ich will OBL nicht schon wieder aufgeben müssen.

Hoffe auf hilfe und danke im vorraus für die Antworten
euer Sizlak
 
Hallo Sizlak,

deine Angaben reichen nicht, um dir zu helfen, da es zu viele Möglichkeiten für den Fehler gibt.

Die benötigten Angaben sind:

1. welches Betriebssystem hast du?
2. welche Patchversion von Oblivion hast du, die neueste ist 1.2.0416.
3. welche Mods hast du installiert? (möglichst eine Ladeliste vom OBMM oder Wrye Bash)

Die erste Möglichkeit ist gehe ins Verzeichnis ...\MyGames\Oblivion und benenne die Datei Oblivion.ini um in z.B. Oblivion Original.ini.
Danach starte Oblivion neu, hierbei wird eine neue Oblivion.ini erstellt.
Startet das Spiel jetzt?

Zu OBSE und Pluggy - hast du beide PIs installiert?
Falls ja, welche Versionen?
 
  • Like
Reaktionen: Sizlak
Also:
OS: Windows Vista Home Premium 32-Bit
OBL Version:Neuste SI:nicht vorhanden
Mods:(bis auf eines sind alle Manuell installiert worden.)
Offi PL's:Horse Armor
Meruhnes razor
Spell Tomes
Orrey

PL's:The Mall
Turm der Gezeiten
Schloss Rosenstein
Drachen
Safe Water
Freudenhaus
Tempos Mod
Mein Elfengartenhaus
Plasma Sabers
Welkynd-Pyramide
Mein Strandhaus
Frostmourne and Lichkingarmor
DreadKnight Armor
SoT_The Order of Nibenay
RoyalGuardarmor
Mount and Blade
Nibany Horse Ranch
Vilverinhaus
Nordwind-Das Hausboot
Jason Pirate Ship(Das vorhins beschriebene PL

Mit diesen Mods hat es bisher Problemlos geklpappt aber auf einmal is das Spiel abgestürtzt und seit dem komm ich nur bis zum Hauptmenü und flieg dann gleich wieder raus!

PS.: Das problem hat erst mit dem einstezten von OBSE begonnen vlt. liegt es ja doch daran das noch was in der ini feststeckt oder so?

Danke für den ersten kleinen Tipp!


EDIT: Jetzt hat das mit der .ini geklappt doch nun kann ich mich kaum bewegen und die bodentexturen sind gestreift.Was hab ich denn jetz wieder flasch gemacht??
OBSE version :v0018 Pluggy war glaub 125 also es hat alle vorraussetzungen erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Installation von OBSE - dort werden normalerweise die Dateien ins Oblivion Verzeichnis installiert, diese kannst du dann wieder löschen.
Außerdem stören sie nicht, wenn du sie installiert hast und Oblivion über den "normalen" Oblivion Launcher startest (das ist zumindest bei mir so).

zur Installation von Pluggy - die Dateien werden ins Oblivion\Data\OBSE\Plugins Verzeichnis installiert.
Dort kannst du sie dann auch wieder löschen.

zur Mod Jason Pirate Ship, du meinst doch diese?
Falls ja, dafür brauchst du aber kein OBSE bzw. Pluggy.
 
Naja also ich hatte Obse ganz normal wie es im readme steht in den ovlivion ordner kopiert.Den OBSE/Plugin ordner gab es nich also soll ich den erstellen stand da.
Hab ich gemacht dann die Pluggy dateien rein kopiert und das wars dann die Mod die ich wollte ganz normal installiert über,über launcher aktiviert und das Spiel dann über den OBSE Launcher starten.So ab da funze nix mehr!
Es geht um eine Mod in der man selbst im Spiel eigene Bücher schreiben kann.
Und die benötigt Pluggy,wa widerum OBSE benötigt