Technik Mods "Zusammenfügen"

Grieche

Abenteurer
Da ich bald die 250 mods erreicht habe und ich gehört habe das bei 256 (oder so) Oblivion net mehr läuft - wollte ich mal erfahren wie ich mit OMM mehrere Mods in einen OMod zusammenfügen kann (heißt doch so oder? )

Kann man auch einen 16 GB Oblivion ordner zu einem einzigen mod zusammenfügen ? :D

Thx schonmal vorweg ! ! und wenn's das Unterforum schonmal gibt dann pls nen link und keine rumnörgelei...
 
Hallo Grieche,

nicht die Anzahl der PIs ist entscheidend, sondern die Anzahl der *.esp und *.esm Dateien, die du aktiviert hast.

Ein Zusammenfassen von Omods würde dir also nicht weiterhelfen.

Es gibt allerdings das Tool Wyre Bash, ich glaube damit kann man PIs zusammenfügen. Ich persönlich kenne mich mit diesem Tool allerdings nicht aus.

Hier ist mal ein Link zum Download und Tutorial (allerdings in englisch)
 
  • Like
Reaktionen: Grieche
kA ob das hier passt, aber ich hab mal ne Frage:

Ich benutze eine Mod, die den Bretonen Sommersprossen gibt, zudem würde ich auch gerne eine Mod benutzen, die viele Augen und Haare beinhaltet.

Letztere Mod ist mit anderen Mods, die die Rasse verändern, nicht kompatibel, sprich: Die Haare und Augen sind bei allen Rassen, nur leider nicht bei den (veränderten) Bretonen verfügbar :?

Weiß jemand, ob und wie ich diese beiden Mods so zusammenfügen kann, sodass auch bei den Bretonen die Augen und Haare verfügbar sind?
 
Ich kenn mich dar zwar net so wirklich aus aber die "Face Textur" hat ja nichts mit den Haaren /Augen zu tun.
Also entweder zuerst dein Haare / Augen Mod rauf - dann den Sommersprossen Mod oder eben umgekehrt.

Wenn dein Haare / Augen Mod jedoch z.B. hochaufgelöste "Face Texturen" mitbringt dann würde ich die einfach rauslassen...

Ich kann für nichts garantieren und hoffe es antwortet noch jemand der sich da auskennt - aber außprobieren schadet nichts...
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Einfach mal nen bisschen runklicken ! Schau dir mal das an:



Öffne ich das erste von oben kommt dein beschriebener Fehler.
Öffne ich jedoch das Blau unterlegte dann funtzt alles...

Sollte das net funktionieren liegt's and der version oder an viste oder an was weiß ich aber dann kann ich nicht's mach'n....

Hoffe das hilft - Grieche
 
  • Like
Reaktionen: Sonea