Mods und Plugins getestet?

Blackspot

Fremdländer
Es mag zwar ne blöde Frage sein aber egal.... Werden eigentlich selbs ertstellte Mods plugins etc... von irgend einen getestett bevor sie hier veröffentlicht werden?
Ich frage deshalb, weil es anscheinend immer wieder verbugte versionen gibt???
 
Die meisten Plugins werden natürlkich von ihren Machern und den von ihnen ausgewählten Betatestern ausgiebig getestet, doch es liegt nicht in unseren Möglichkeiten, jedes Plugin zu testen, welches hochgeladen wird.

Unter Anderem um eventuelle Fehler zu finden, gibt es die Releasethreads, in denen solche gemeldet und dann ggf. von Autor ausgebessert werden.
 
Es gibt Leute die lassen ihre Mods testen ich habe das bei meinem ersten Mod nicht gemacht und stattdessen sämtliche auftretenden Fehler gefixt. Es gibt aber auch Mods die als Beta also Testversion rauskommen
 
Es gibt Leute die lassen ihre Mods testen ich habe das bei meinem ersten Mod nicht gemacht und stattdessen sämtliche auftretenden Fehler gefixt. Es gibt aber auch Mods die als Beta also Testversion rauskommen


Also könnte jeder der modet sein werk hier veröffentlichen ohne eingehende kontrolle?
Naja ich weis das es ne heiden Arbeit währe wenn man alles prüfen müste. Aber trotzdem bin ich der Meinung das es etwas riskant ist. Es wird zwar jeder Moder sicher darauf angesprochen das er es testen soll, scheint aber nicht immer der Fall zu sein. Teilweise werden einige sachen nur ins deutsche übersetzt auch da gibt es immer wieder fehler (die nicht gravierend sind).
Aber anderseits hättet ihr ja keine Arbeit mehr wenn alles fehlerfrei laufen würde -lol-.
 
Auf was willst du eigentlich anspielen? Irgendwie kann ich bei dir nicht so recht zwischen den Zeilen lesen... ist bei einer bestimmten Mod etwas?
 
Das sich hier ein Team hinsetzt und jeden einzelnen Mod erst auf Herz und Nieren prüft bevor er freigegeben wird, wäre sicherlich zu viel verlangt.
Der Zeitaufwand allein würde jeden Rahmen sprengen. Dazu diverse mögliche Hardware Konfigurationen - die ja auch erst einmal bereitgestellt werden müsste und noch so ein paar Kleinigkeiten, all das kostet einen haufen Geld.

Wäre das hier eine komerzielle Site, müsste man Geld für Downloads bezahlen, könnte man sicherlich eine 'Qualitätskontrolle' verlangen. Da das hier aber alles 'Just for Fun' gemacht wird, muß man gewisse Abstriche in Kauf nehmen.

Mir genügt in der Regel ein Blick in die ReadMe, oder den Release Thread, um zu sehen, wie gewissenhaft jemand an einem Mod gearbeitet hat.
Das Bugs vorhanden sind, Fixes nachgereicht werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Nichts ist perfekt, auch Software nicht und allein die Abertausenden Möglichkeiten an Hardware Konfigurationen führen zwangsläufig zu Fehlern.
Vom grössten aller möglichen Fehler mal ganz abgesehen, der sich in der Regel vor dem PC befindet...
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Das Problem an Mods ist ja oftmals nicht, das sie selbst verbuggt sind, sondern das sie inkompatibel mit anderen Mods sind, sei es durch überschneidungen zwischen exteriors oder von scripten...
 
Man könnte ja mal eine "Stiftung Modtest" einführen, mich ärgert es nämlich des öfteren wenn ich mir eine Mod runterlade, die sich vielversprechend anhört, im Endeffekt aber verbuggt und schlecht gemacht ist.

Die meisten Mods können aber nichts dafür wenn sie Bugs verursachen usw., denn wie dPüm gesagt hat, führen oft die banalsten Dinge zu Abstürzen und heftigen Fehlern im Spiel. Andere hingegen sind einfach nur mangelhaft, d.h schlampig erstellt usw.

Normalerweise sorgt aber jeder Modder selbst dafür, dass seine Mod beim Release möglichst bugfrei ist. Keiner will nämlich noch 3 Monate lang Patches herausbringen nur um eine bugfreie Final Version zu haben.
 
Ich würd sagen, lass es gut sein. Wie Fennighor schon gesagt hatte, wenn du eine richtige Kontrolle haben wolltest, müsstest du Geld zahlen. Aber wenn du überlegst: Eigentlich müsstest du auch für eine etwas verbuggte Mod Geld zahlen, denn im richtigen Leben ist es ja nicht anders. Oder siehst du irgendwo das Spiel Gothic 3, das weil es verbuggt ist, kostenlos ist??

Alle Spiele durchlaufen einen "Qualitätstest, so auch Oblivion und trotzdem gab es auch hier Bugs. Ich glaube ich habe da mal einen kleinen Randartikel von PC Games gelesen wo ungefähr drinnstand:
Bugs gehören einfach zu Spielen dazu. Wenn ihr besondere Bugs in Spielen seht, wie z.B [...] dann muss man häufig sehr drüber lachen und freut sich über den Bug. Wenn es keine Bugs gäben würde, wären viele wahrscheinlich auch wieder unzufrieden...