Technik Mods und Patch-Vers. 1.2.0416 DE

die_7

Fremdländer
Hallo zusammen!

Das Christkind hat mir nen neuen Rechner durch den Kamin geworfen und ich habe gerade angefangen diesen wieder hübsch einzurichten. Natürlich darf Oblivion da nicht fehlen.
Nachdem ich nun Oblivion und alle meine Lieblingsmods installiert habe ist mir aufgefallen, dass ich im Eifer des Gefechts vergessen habe Oblivion zu patchen.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Patch ohne Probleme im nachhinein installieren?



PS: Falls es dieses Thema schon gibt und ich überlesen habe (was sehr wahrscheinlich ist :oops: ), bitte ich dennoch um Antwort. Thread kann danach gerne verschoben oder geschlossen werden.
 
Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte :cry: , aber danke trotzdem.

Gibt es für Mods und Patches eigentlich so eine Art "Kompatibilitäts-Liste" ?
Also welche Mod mit welchem Patch am besten kann? :p
 
Hallo die_7,

du kannst meiner Meinung nach den Patch ruhig im Nachhinein installieren, wenn du:
1. die Original Read-Me noch im Oblivion Verzeichnis hast
2. du die *.bsa nicht geändert hast (z.B. durch den OBMM)
 
Hallo Suzie, hallo Grum,

ich habe die Version von Grum ausprobiert, alle Mods rausgenommen und erst den Patch installiert und danach die Mods wieder installiert. Das Spiel läuft wunderbar bei stabilen 45-50 fps.

Aber jetzt habe ich Problem mit der Sprachausgabe bei den NPC's.
Wenn mich ein NPC anspricht (nicht wenn ich gezielt mit ihm rede) bricht die Sprachausgabe nach den ersten beiden Worten ab.
z.B. wenn mir in der Inro-Quest eine der Wachen sagt, dass ich zum Fenster zurück gehen soll, höre ich nur : "He, Gefangener......."

Und ich glaube, dass der BTmod 2.20 nicht mehr richtig funzt, weil Welt- und Regionalkarte jetzt viel kleiner dargestellt werden....

An den bsa habe ich nichts verändert....

Weiß jemand rat? :huh:

Gruß
die 7
 
Hallo die_7,

hast du das PI Bessere Speichernutzung installiert?

Falls ja, stelle den Zeitraum von 8 Sekunden auf 1-2 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: die_7
Hey Suzie Q,

danke für den Tip, das war's. :)

Aber meine Karten sind immer noch klein. Vorher waren sie alle so schön groß.
Außerdem ist das Inventar wieder "groß". Weiß jemand was ich tun muss, damit es wieder "klein" (schriftgröße, etc.) wird? Liegt's an den .ini-settings?

Installierte Mods:

AWS
OSM
OBM
Physical Throwable Crates'n Chests
Illumination within
Natural Enviroments (Habitat&Vegetation)
Kaiserreichlights
Saddlebags
Bessere Speichernutzung
Bessere Unterwassersicht
FFC Arena, Bruma, Cheydinhal, Elfengarten, Talosplatz
BBC Anvil, Lost Coast, Market, Bravil, Chorrol, Leyawiin, Skingrad
UL , so ziemlich alle


Sorry für "off-Topic" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab ich auch. Anscheinend habe ich aber die falsche Ladereihenfolge benutzt. Ich hab ein wenig herumdoktorn müssen, aber jetzt funzt wieder alles so wie ich es möchte :D

Vielen Dank für deine Hilfe und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht

die 7
 
hallo! ich ahbe auch ein problem beim patchen, und zwar geht es einfach nicht^^ muss ich jetz die mods deaktivieren oder alles löschen (was bei den ganzen meshes,texturen und sounds tewas schwierig werden dürfte o_O) ? bitte helft^^
 
hallo! ich ahbe auch ein problem beim patchen, und zwar geht es einfach nicht^^ muss ich jetz die mods deaktivieren oder alles löschen (was bei den ganzen meshes,texturen und sounds tewas schwierig werden dürfte o_O) ? bitte helft^^

Du Köntest Obl einfach mal neuinstallieren und es noch mal versuchen
den mods dürfte denn eigendlich nichts passieren war auf jeden fall bei mir
so.
Das problem allerdings ist das beim laden meines alten Spielstandes sich
Oblivion verabschieded hat. vieleicht weiss jemand wie ich meine spielstände
wieder nutzbar machen kann möchte wenn möglich nicht wieder alles von vorne machen ;)