Construction Set Mods richtig speichern

Trivio

Abenteurer
Hi,
ich hab ein Prob beim speichern von Mods!!
Also ich mach mir einen Mod mit einer neuen Zelle.
Fertig, gespeichert, Oblivion an, getestet, nicht zufrieden, CS auf, Zelle geändert und wie man das vom Morrowind CS ja gewohnt ist unter einer neuen Datei abgespeichert. Wenn ich jetz das CS aber nochmal aufmache (und beide Dateien reinlade) werden die Änderungen an der Zelle aus der ersten esp in einer Zelle mit einem namen wie meineZelleDUPLICATE001 oder so gespeichert, also wenn ich z.b. irgendwo in meine Zelle eine Truhe gestellt habe dann kommt eine neue Zelle die leer ist bis auf ebendiese Truhe und in der anderen ist nichts verändert!!

:cry:
 
Ja das is mir schon klar. Ich lad ja auch beide Dateien rein. Aber es geht trotzdem nich.
Beim MW CS hat man den Mod gespeichert, und wenn man dann wieder geöffnet hat musste man als neue Datei speichern, und dann beide Dateien laden.
 
du verstehst das falsch denke ich
du musst dein plugin auf aktiv setzen das geht über den set active button einfach dein plugin anklicken dann auf set active und dann laden so wird immer in 1ner esp gespeichert und die änderungen bleiben
 
Da drauf, nachdem du deine Mod angekreuzt hast:

setasactive5lg.png
 
Aso
ich hab immer gedacht das ist das selbe wie wenn ich ein Kreuz vor die Datei mache :roll:
Also ich kann dann immer in der selben Datei speichern ohne irgendwelche Probleme? Also praktisch CS auf, Zelle gebastelt, gespeichert unter plugin.esp, gemerkt, dass sie mir nicht gefällt, CS geöffnet, Datei geladen (mit dem Active File) und dann kann ich die Datei auch wieder überschrieben ohne irgendwelche Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler treten dann keine auf, wenn du ein neues Spiel anfängst (im Editor sowieso nicht) - allerdings treten dann doubling-bugs auf (zumindest wars bei TES3 so *g* - MEMO an mich: Mehr mit dem Editor ausprobieren) wenn du in einem Spielstand das geladene PI mit "eingespeichert" hast, daran was veränderst und dann mit diesem Spielstand weiterspielen willst.
 
:idea: ich hab mich bei Morrowind immer gefragt warum sich alles verdoppelt :lol:
Ok dann, vielen Dank, Frage ist beantwortet.

EDIT: Mein 100ster:clap: