Problem mods reihenfolge ruckelorgie thread

HIghglieder

Gebannter Benutzer
Hallo
da ihr mir in einem andren Thread nicht geantwortet habe, habe ich entschlossen einen neuen zu öffnen.....mein problem ist folgende ich habe einige mods instaliiert... habe mge drauf und all addons...nun im Spiel selber finde ich aber nicht alle mods aktiviert wie z.b creatures8.5 woran liegt das evtl an der reihenfolge?
und es ruckelt mir zu arg gibt es abhilfe ? habe son programm gefunden wenn es die performance erhöht wird das spiel grafisch hässlicher?(PropylonRuckelfrei)
hier sind meine mods, sollte ich sie in eine reihenfolge bringen? wenn ja wie?

Code:
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Divine Domina.esm
GameFile2=MCA.esm
GameFile3=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile4=Morrowind.esm
GameFile5=New Npc Replacer 3.50 (bloodmoon version).esm
GameFile6=New Npc Replacer 3.50.esm
GameFile7=Offizielle Plugins.esm
GameFile8=SG-MW-ecology-BM.esm
GameFile9=SG-MW-ecology-carnivore.esm
GameFile10=SG-MW-ecology-WW.esm
GameFile11=Tribunal.esm
GameFile12=Where Are All Birds Going.esm
GameFile13=Window Lights.esm
GameFile14=Area Effect Arrows DV.esp
GameFile15=Atmospheric Sound Effects.esp
GameFile16=Authentic Signs.esp
GameFile17=Blackjack_DV.esp
GameFile18=Bloated Morrowind.esp
GameFile19=Boots for beasts-Bloodmoon+.esp
GameFile20=Boots for beasts-Main.esp
GameFile21=Boots for beasts-Tribunal+.esp
GameFile22=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
GameFile23=Capes_DVC.esp
GameFile24=Creatures 6th House Patch.esp
GameFile25=Creatures Great House Dagoth Patch.esp
GameFile26=CreaturesDV.esp
GameFile27=Daedrische Wegweiser.esp
GameFile28=Dracus's Durzog Armor Tribumal V1.1.esp
GameFile29=DV_BoneSound.esp
GameFile30=farrp_Quivers-FletchingKit_V2-5.esp
GameFile31=Fliggerty's Armor Project.esp
GameFile32=Flora Glow.esp
GameFile33=Gold Improvement.esp
GameFile34=GoldWeight_DV.esp
GameFile35=IndyBank24_dv_LSC.esp
GameFile36=Lantern replacer By Leeloo.esp
gamefile 37= Star.esp
GameFile38=MWE_Base.esp
GameFile39=MWE_Blocking.esp
GameFile40=MWE_Combat.esp
GameFile41=MWE_Journal.esp
GameFile42=MW_Improved.esp
GameFile43=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile44=Particle Arrows DV.esp
GameFile45=Prosey_female_pants_replace_DV.esp
GameFile46=Puzzle Canal_DV.esp
GameFile47=Ridable_Ranger_DV.esp
GameFile48=Sea of Solstheim.esp
GameFile49=Sound Enhancement.esp
GameFile50=StrassenNetz.esp
GameFile51=Tier Verbesserung.esp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke alles was replact (wie schreibt man das?) und hinzufügt geht auf die performence. der gme (morrowind graphics extender, oder?) macht ja fernsicht usw. in morrowind. das geht seehr viel auf die performence(wer oblivion spielt kennt das nur zu gut XD). ich rate dir mal die replacer auszusetzen testen und wieder anmachen. auch würde ichs mal ohne den MGE testen, ich denke der frisst viel.
also da sprogramm was du suchst ist der Morrowind FPS Organizer(http://www.stefan-goehring.net/glatzopatzo/index.php/archives/2005/12/06/morrowind-fps-optimizer/)
. der is klasse. und ein tutorial zum konfigurieren gibts hier: http://tes.newraven.net/tes3-tutorials/morrowind-fps-optimizer-konfigurieren.html
vlg :)
 
@Highlieder

Normal sollte das bei deinem System funktionieren...auch die Mods scheinen alle OK zu sein...ABER...

besorg dir mal ne ReadMe für den Strassennetz Mod da steht irgendwo drin das der Mod mehr als 12000 (oder so) neue Wegpunkte setzt die sich unter Umständen negativ auf die CPU auswirken...

An sonsten kann ich nur sagen was ich dir schon mal gpostet habe...

1.Hast du Hintergrundprogramme laufen...so wie Antivirenprogramme etc....dann bitte ausmachen

2.Ist der MGE auch korrekt eingestellt...zb. nutzt du die Grafikkartennutzung,wieivel AA und AF hast du...zu hohe Einstellungen sind auch für dein System zu viel...

3.MCA habe ich entfernt...weeeiiilll...des ist nur die Version 2.7...da fehlt erstens die Hälfte und 2.geht dieser Mod in dieser Version "extrem" auf die Performance...speziell mit Mods wie Creatures...such nach der englischen 3.0 Version die iss um Welten besser...

4.Da du haufenweise Mods hast die ich nicht nutze kann ich dir auch nicht viel dazu sagen wie sehr sie die Performance beeinflussen...da musst schon die ReadMes durchforsten...
 
wäre hilfreich zu wissen:
- mit welcher auflösung spielst du?
- aa/af aktiviert? wievielfach?

da du mge benutzt gibts ja wie schon gesagt worden verschiedene faktoren die deine framerate runterziehen könnten. darunter natürlich die unbegrenzte sichtweite.

zu den plugins: du scheinst ziemlich viele pis doppelt aktiviert zu haben. weiß aber nicht inwiefern das zu probs führen kann, ganz "sauber" ist das aber nicht.
- mw-ökologie ist meines wissens die esm für die dv, demnach die englischen deaktivieren
- du hast die 6th house /dagoth - patches für creatures aktiviert obwohl du das plugin garnicht nutzt.
- zwischen atmospheric sound effecs und sound enhancement evtl. überschneidungen?

was mir noch irgendwie sehr komisch ins auge springt ist wirklich die reihenfolge der masterdateien. morrowind.esm, tribunal.esm und bloodmoon.esm belegt bei mir immer die ersten drei plätze der loadorder. versuchsweise würde ich das wie folgt ordnen:

GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
 
Hallo Spiele auf der Aflösung 1280x1024
hab aa und af auf höchste stufe, keine sichtweite erweiterung

wie änder ich die reihenfolge der mods?

mca 3.0 find ich leider net könnt ihr mir helfen wo ich den finde?
 
mit dem testool kann man die reihenfolge der .esps ändern. aber ob das mit esms auch geht... ka. aber normalerweise stehen mw, tr und bm immer an erster stelle, frag mich wie es hinbekommen hast, daß es nicht so ist. :(

antialias und anisotroph auf höchster stufe heißt genau? 16x? durch mge ist denk ich 16x maximal einstellbar. in der anleitung jedoch steht aber glaube ich sogar ein hinweis auf keinen fall auf max settings zu gehen. würde sagen du solltest das versuchsweise mal deutlich runterschrauben.

zu mca: keine ahnung. habs runtergeschmissen (was mit zahlreichen savegame-säuberungsaktionen verbunden war). würds wenn du ein neues game startest vielleicht ganz weglassen. noch mehr npcs die planlos in der gegend rumstehen... wer braucht das schon? *G*
 
Zuletzt bearbeitet: