Construction Set Mods miteinander kompatibel machen

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe schon überall versucht eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, leider habe ich nichts hilfreiches gefunden. Deshalb stelle ich die Frage jetzt hier: Wie kann ich meine Mod mit einer anderen kompatibel machen? In meinem Fall möchte ich sie mit Better Cities kompatibel machen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. :)
 
Du lädst die Oblivion.esm mit dem entsprechenden PlugIn und machst dann deine Änderungen. ;)
Falls es schon eine vorhandene Mod ist (wie ich mir denke), dann musst du dieses mitladen. In diesem PlugIn stehen deine Statics immer noch am gleichen Ort. Du musst sie nur noch in die gewünschte Position bringen. Dann sind die beiden PlugIns kompatibel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Welche Mod muss dabei die aktive sein? Meine oder die zu der ich meine kompatibel machen will? Denn wenn ich eine andere Mod als meine aktiv schalte, wird das doch alles in die falsche *.esp gespeichert, oder nicht?
 
Ok, ich habe die Oblivion.esm und die beiden Mods (meine und die andere) zusammen geladen. Dann habe ich alle störenden Objekte entfernt, abgespeichert und hab im Spiel nachgeschaut, ob alles funktioniert. Aber siehe da, die störenden Objekte sind immer noch da... :?
 
Danke, das wird es sein, probier ich gleich mal aus.

Edit: Das war es wohl doch nicht. :( Ich habe meine Mod verändert gespeichert und dann als allerletztes geladen. Aber trotzdem sind die gelöschten Objekte aus der anderen Mod wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem sind die gelöschten Objekte aus der anderen Mod wieder da...

Das funktioniert auch so nicht. Und da ich nicht gerne alles wiederhole KlickKlack.

In Deinem Fall möchtest Du einen Patch erstellen. Um Deine Mod nicht komplett von BBC abhängig zu machen empfiehlt es sich, die Kompatibilitätsänderungen in einer separaten Esp abzuspeichern. Dafür musst Du Deine Mod und BBC mastern, wie oben beschrieben, mitladen und Deine Änderungen in der neuen Esp abspeichern. Dieser Patch ist dann abhängig von beiden Mods und muss natürlich nur dann auch genutzt werden, wenn ein Spieler beide Plugins spielt. Dieser Patch ist dann sowohl nach Deiner Mod als auch nach BBC zu laden.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Tywele