Technik Mods installieren

Cody227

Bürger
Hallo Leute, ich habe da ein Problem beim Installieren von Mods. Ich mache immer alles wie es in den Anleitungen steht, aber es passiert nix. Die einzigen Mods die bei mir bis jetzt gehen sind TomeOfUnlife.esp und ShiatsuSet.esp ...ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen kann. Hauptsächlich die Mods mit neuen Meshes funktionieren nicht, aber Shiatsuset hatte auch Meshes und ich habs genauso gemacht wie bei den anderen. Gibt es da einen Trick? :huh:
 
Hi Cody227,
ich würde dir empfehlen, dies hier mal zu lesen. Grundsätzlich müssen alle Meshes/Texturen/ESP´s usw in den Data-Ordner von Oblivion und dann sollten sie über den Oblivion Launcher oder besser den OBMM zum Aktivieren vorhanden sein.

MfG.
Aspiria
 
Das habe ich schon gelesen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Einmal hatte ich es sogar das die .esp-dateien als leere Ordner angezeigt wurden...
 
Windows XP Home.

PS: In dem Tutorial steht ja unter anderem etwas über die ArchiveInvalidation.txt und da steht in dem Beispiel Textures\clutter\barset\chuck1.dds ...und im Text darüber steht das nur ein rosa Gegenstand angezeigt wird wenn man das nicht hat. Aber theoretisch dürfte das doch nur passieren wenn die meshes fehlen und nicht die textures oder?
 
@Predata: Könntest Du deine Modprobleme bitte im Release-Thread der jeweiligen Mod oder im Mod-Probleme-Forum posten?
Hier geht es darum, dass jemand allgemeine Probleme beim Installieren von Mods hat und nicht darum, wie es in Mod XY weitergeht.

@Cody: Nenne mal ein paar deiner nicht funktionierenden Mods, ich schau die mir mal am WE an. Kann ja sein, dass die Downloads fehlerhaft sind.