Problem Mods installieren. Wie anfangen?

Jiao

Fremdländer
Hallo zusammen.

Ich möchte Skyrim jetzt aufmodden.Leider habe ich nicht die geringste Ahnung davon.Ich habe zwar versucht mich reinzulesen,aber allein die Autopatches machen mich verrückt.Welcher Mod läuft jetzt mit welcher Patchversion und welcher Mod läuft nicht?Kann ich alle Mods nutzen,wenn mein Spiel nicht auf den neuesten Stand gepatcht ist? Soll ich es patchen?Oder sollte ich es lieber ungepatcht lassen? Erste Modtipps? Welche sollte ich haben? Wie installiere ich sie?

Fragen über Fragen.Und ehrlich gesagt habe ich wegen meinem Nicht-Wissen auch ziemlich viel Angst mir mein Spiel zu zerschießen.Die Installation hat wegen Steam bei mir etliche Stunden gedauert.Und ich würde es sehr nervig finden,das noch einmal machne zu müssen.

Also ich hoffe, ihr helft mir hier weiter.
 
1. Bringe dein Spiel grundsätzlich auf die neueste Version.
2. Wenn du dein Spiel nicht zerschießen willst dann nutze den Mod Organiser den du dir z.B. hier unter Downloads - Tools herunter laden kannst

Diesen würde ich dir aus folgendem Grund empfehlen. Er ändert nichts an deinen Spieldateien da die Mods separat geladen werden.

Wenn du diesen startest solltest du dir am besten gleich 2 Profile anlegen.
1 mit dem Namen Standard und eines z.B. mit dem Namen Mods.
In der Kopfleiste unter Programme kannst du den Pfad zu deiner TESV.exe, oder aber solltest du den Skript Extender nutzen, skse_loader.exe angeben. So kannst du das Spiel direkt aus dem Organiser starten.

Die Pfade müssten in etwa so aussehen:

C:/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/TESV.exe
C:/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/skse_loader.exe

Wenn du dir nun mods installieren willst kannst du diese hier im Forum runter laden und im Organiser in den Ordner Mods entpacken. Oder aber du meldest dich bei http://skyrim.nexusmods.com/ an und lädst dir dort Mods herunter. NexusMods können über Den Button Nexus direkt auf der Internetseite herunter geladen werden.

So ich muss erst mal zum KiGa - Vielleicht hab ich gleich nochmal Zeit weiter zu schreiben.

Gruß

Edit:

Wir könnten jetzt einige Mods nennen, die Frage die sich mir jedoch stellt ist was willst du genau verändern?

- Grafik
- Spiel mit Gebäuden erweitern
- Spiel einfacher machen - z.B. durch Änderungen des Balancings, oder durch Sortierfunktionen fürs Inventar
- Spiel mit Funktionen erweitern
- Übersetzungen und Verdeutschungen

Am besten machst du dir darüber Gedanken und teilst uns diese mit, dann könnte man viel genauer Empfehlungen aussprechen. Solltest du Texturen austauschen/verbessern wollen dann poste bitte auch die Eckdaten von deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet: