Technik Mods funktionieren nicht

Hondil

Neuankömmling
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich einige Mods installiert die aber gar nicht laufen. Ich aktiviere sie ihm Modus "Spieldateien" aber im Spil drin sieht man von den Mods nichts. Woran kann das liegen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Hast du die Patchversion 1.2.04 von Oblivion?
Hast du versucht die INI zu löschen?
Hast du die nötigen Vorraussetzungen, sprich andere Mods oder AddOns die benöttigt werden?
Weclhe Mods sind es?
Haben andere Mods auf deinem PC schonmal funktioniert?
 
Ich würd auf nen fehlenden Patch tippen.
Schau mal im Hauptmenü von Oblivion unten Links was du für eine Version hast.
Dort sollte "1.2.0416" stehen, ansonsten fehlt der Patch!;)
 
Hondil schrieb:
Gut, ich hatte 1.0.xxx jetzt habe ich 1.1.xxx und die meisten Mods laufen jetzt. Danke für den tipp
Du hast dir den Patch 1.1.511 runtergeladen?:shock:
Wenn ja, warum das denn? Du solltest den aktuellen Patch 1.2.0416 nehmen!
 
Wichtig: Erst Oblivion patchen, dann Shivering Isles installieren, dann Shivering Isles patchen. Bei anderen Reihenfolgen gibt es möglicherweise Ärger.
 
Meiner Meinung nach muss man erst Oblivion, dann SI installieren und dann den Patch für SI, da dieser den Patch für Oblivion schon beinhaltet. Wenn man erst Oblivion patcht und dann SI wäre das doppeltgemoppelt und das könnte meiner Meinung nach zu Problemem führen.
 
Meiner Meinung nach muss man erst Oblivion, dann SI installieren und dann den Patch für SI, da dieser den Patch für Oblivion schon beinhaltet. Wenn man erst Oblivion patcht und dann SI wäre das doppeltgemoppelt und das könnte meiner Meinung nach zu Problemem führen.

Ich habe Oblivion auf 1.2.0146. und wenn ich mir jetzt SI kaufen würde also Probleme geben?:huh:
Oder verstehe ich etwas falsch?
 
@Jravier: Ich habe mich nur auf die Installationsreihenfolge von Haruspex bezogen, wenn du SI später kaufst, kannst du einfach sehen, ob es Probleme gibt, wenn du den Patch für SI drüberlaufen lässt. Solltest du aber Oblivion neu installieren, benötigst du nur den Patch für SI.
 
  • Like
Reaktionen: Jravier
Ich habe Oblivion auf 1.2.0146. und wenn ich mir jetzt SI kaufen würde also Probleme geben?:huh:
Oder verstehe ich etwas falsch?
Ich hab bisher immer zuerst Oblivion gepatcht und dann SI und es hat noch nie Probleme gegeben.
Also ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst.;)
 
  • Like
Reaktionen: Jravier