Problem Mods funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr....

JAkob^^

Abenteurer
Also ich habe Oblivion installiert und es gingen immer alle Mods.Ich habe Winrar.Doch nach der neuinstallatio,gehen die mods nicht mehr.Ich ziehe oder entpacke sie ins Oblivion Data Verzeichnis und aktiviere Den oder die Mods in den Spieldateien.Und werend dem Spiel: NICHTS. :?

Dann stürzt der Pc ab wenn ich im Cheat-Fenster Sowracemenu eingebe,um zu gucken ob mein Rassen-Mod gefunzt hat.:huh:

Und wenn ich das Game neu installieren will,wird angezeigt,das ich die Original CD und nicht die Sicherheitskopie einlegen soll,obwohl ich die Original CD drin hab. :shock:

Könnte das an Viren liegen?

Bitte helft mir
Danke schon im Voraus^^
 
Klingt für mich erst mal etwas verworren. Vor allem verstehe ich erst mal nicht was WinRar mit der Sache zu tun hat. Das ist ein reines Packer/Entpacker Programm. Ob ich dieses Verwende oder 7Zip oder WinZip---egal. Wichtig ist es alle Dateien in die richtigen Verzeichnisse zu bringen und die Aktivierung bei den Spieledateien.

Poste einmal deine ModListe wenn es geht. Grund: Einige Mod sind wiederum vom Vorhandensein anderer abhängig oder verwenden Zusatzprograme wie den Script Enhancer.

Das kann dann ein Grund sein für nicht startende oder regelmäßig abstürzende Spiele.

Genausogut kann es eine falsche Ladereihenfolge sein.

Einen Virus ziehe ich erst dann in Betracht wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Ziel führen
 
also die modliste bringt nix,weil die mods ja schon vor der de- und Neu installation funzten.Und außerdem habe ich es auch schon nur mit einem (DB_Vampire) versucht.und es war das gleiche problem.


das ist halt merkwürdig.ich mache alles genaus so wie vorher,als es geklappt hat.nur jetzt geht das ja net mehr wegen dieser komischen anzeige wegen der sicherheitskopie.....
 
Ich weiß nicht was bei dir zutrifft und ob überhaupt eine der Möglichkeiten in Betracht gezogen werden kann, aber es ga in anderen Spieleforen Probleme mit folgenden Programmen:

WinOnCD
Nero
DaemonTools
AnyDVD usw.

also alles Programme, die auch virtuelle Laufwerke erstellen oder darstellen können.


Eventuell wird dadurch der Pfad des Originallaufwerkes auf eines dieser virtuellen umgeleitet wird und das mag Oblivion als kopiergeschütztes Programm überhaupt nicht.

Wenn alles das nicht zutrifft bin ich mit meinem Latein soweit am Ende (ehrlich oder?) das ich auch auf einen Virus tippen möchte
 
ähmmm ich denke ich werde den pc formatieren...dann wär das mit dem virus gklärt aber was willst du mir genau mit den programmen sagn,wegn der installation?

und dioesen blöden mods kapier ich nicht


aber trotzdem danke,falls dir noch was einfällt dann schreib es mir bitte
 
ich glaube eher, dass es, wegen der meldung mit der original cd, daran liegt, dass du alte reste, möglicherweise auch nur registry-einträge, der vorherigen installation auf deinem rechner hast. vor neuinstallation ist es wichtig, alle spuren der alten installation zu löschen, besonders problematisch unter vista. viren sinds wahrscheinlich, wie giebi schon sagte, eher nicht. mach eine kopie von allen wichtigen sachen (auch dem kompletten data ordner), putz deinen rechner, zb mit dem jv16 power tool (lass erst mal die finger von der registry, lösch nur alle programme, die oblivion irgendwas heißen - du wirst staunen, wieviel da noch da ist), dann installiere neu. ich denke, es funktioniert dann.
 
  • Like
Reaktionen: JAkob^^
Seid gegrüßt,

wenn man Probleme mit Oblivion hat, reicht es NICHT, das einfach neu drüber zu installieren! Dabei werden Mod-Reste, Teile des Menü-Systems, Fonts etc. nicht gelöscht und führen bei einem Neustart von Oblivion mit ziemlicher Sicherheit zum Datenchaos.

guckst Du hier: Oblivion sauber reinstallieren


mfg
rentner