Suche Mods für schönere Städte und Landschaften

Lenny-96

Neuankömmling
Hallo liebe Scharesoft-Gemeinde,
wie der Titel schon sagt bin Ich auf der suche nach möglichst vielen Mods die einzelne Areale in Skyrim verschönern.
Es wäre nicht schlimm, wenn diese auf Englisch sind :)
Die Mods sollten wie gesagt einfach die Optik und das "Feeling" in Skyrim verbessern. Da ich nach meinen 300 Stunden
Spielzeit irgendwie die Optik nicht mehr so Hammer finde und mir einfach Wünschen würde, dass das ganze bisschen
voller aussieht also z.B. dichtere Wälder oder so etwas.

Ich hoffe ihr könnt nach vollziehen was ich suche :)

liebe grüße Lenny

Hallo,

für dichtere Wälder und mehr Gras kann ich dir 3 tolle Mods empfehlen: Vurts Flora Overhaul, Lush Grass, Lush Trees (und einen Kompabilitätspatch für Vurts Flora, den du dort findest).
Ausserdem kannst du deine Welt noch mit mehr Tieren anreichern: Birds and Flocks Vogelschwärme, More Village Animals und Real Wildlife - Realistischere Wildtiere.
Zuletzt gibt es noch Mods, die tolle Zufallsbegegnungen und Kämpfe einfügen, dies wäre z. B. Immersive Patrols.

Die Mods sind bereits ins Deutsche übersetzt und hier im Forum zu finden. Ansonsten findest du die Englischen auch bei SkyrimNexus.com. Diese Mods hier sind alle miteinander kompatibel und haben mir keine Probleme bereitet. Ich denke, das könnte dir gefallen :)

edit: Für tolleres Wetter (Schneestürme, heftige Gewitter,tolle Sonnenuntergänge,...) kann ich dir noch Climates of Tamriel empfehlen. Auch das trägt enorm zum Spielspaß bei.

Argh... noch ein edit: Ich benutze nur eine Mod, die eine Stadt verschönert, und das ist Beautiful Whiterun. Ich liebe diese Mod. Weißlauf sieht super danach aus! Ich würde allerdings die schönen Pflanzen nicht pflücken, ich weiß nicht, ob und wann sie respawnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lenny-96
hi Lillyen,
schon einmal vielen Dank. An sich sind die Mods die du mir zur Landschafts verschönerung vorgeschlagen hast schoneinmal nicht schlecht.
Alledings hab ich eher etwas gesucht wie "Unquie Landscaps" (diese Oblivion-Modreihe in denen ganze Ariale auf den Kopfgestellt wurden und komplett verbessert wurden).
Natürlich erwarte ich nicht, dass es so etwas schon in dem Umfang für Skyrim gibt.

Für Städte hab ich genau so etwas wie diesen Weißlauf-Mod gesucht :)
Jetzt muss ich aber doch kurz Fragen wie ich mir das ganze Vorstellen darf, wenn der Bürgerkrieg nach Weißlauf kommt (man Weißlauf verteidigt bzw. erobert)?

grüßeee

Hallo Lenny,

ich habe erst mit Skyrim angefangen, kenne also Oblivion und deren Modreihe leider nicht. Daher weiß ich leider auch nicht, was genau du suchst. Unter deinem Begriff "ganze Areale auf den Kopf gestellt" fällt mir gerade keine Mod ein. Wobei ich finde, Vurts Flora Overhaul kommt dem schon sehr nahe. Manchmal ist das Gras so hoch, dass ich heranstürmende Wölfe gar nicht sehen kann und nur deren Knurren und den Ansturm höre.

Beautiful Whiterun ist eine wirklich supertolle Mod, ich liebe es, damit durch Weißlauf zu spazieren. Die Frage mit dem Bürgerkrieg kann ich dir noch nicht beantworten, ich bin noch nicht soweit (spiele es zum 1. mal durch und weiß noch nicht, was passieren wird). Wäre toll, wenn die Antworten zu dieser Frage in den Spoiler gesteckt würden, danke :)

Beautiful Whiterun ist eine wirklich supertolle Mod, ich liebe es, damit durch Weißlauf zu spazieren. Die Frage mit dem Bürgerkrieg kann ich dir noch nicht beantworten, ich bin noch nicht soweit (spiele es zum 1. mal durch und weiß noch nicht, was passieren wird). Wäre toll, wenn die Antworten zu dieser Frage in den Spoiler gesteckt würden, danke :)

Oh, sry ich hoffe ich hab jetzt dir gegenüber nichts gespoilert, hab nicht damit gerechnet, dass sich hier wer rum treibt der es noch nicht durch hat :oops:

Hehe, nee. Da kam dir jemand anderes schon zuvor. Ist blöd für jemanden, der noch nicht durch ist, hier die Beiträge zu lesen. Aber ohne Forum mag ich auch nicht sein :)
Ich meide schon viele Threads, in denen ich Spoiler erwarte.