Technik Mods aktivieren und Ayleiden Absturz

Dergel

Neuankömmling
Hi ihr
ich hab-mal wieder^^- ein Problem. Genaugenommen zwei wobei eins bei nem Freund is....
Meins is folgendes:
Direkt über dem Molag-Bal Schrein gibts ne Ayleiden-Ruine die führt zu totalcrashes. Sobald die Ruine aufm Radar angezeigt wird...passiert gar nix^^ aber wenn ich Speichern will, in die Ruine rein will oder irgendwohin reise kackt mir das SPiel ab und zwar ohne die bekannte "hat ein Problem festgestellt"-Meldung. Die Spielstände die ich gemacht hab oder Autosave sind dann immer beschädigt und ich muss irgendeinen Spielstand laden wo ich noch nicht in der Nähe dieser Ruine war.
Aber ich muss nunmal jetzt endlich den Molag-Bal quest machn nur is die Ruine zu nah an dem dran...
Was könnt ich da machn?
Das is übrigens NUR bei dieser einen Ruine.

Das Problem von meinem Freund:
Er hat bei mir die Macht der Mods entdeckt(durch Stadt rennen und Katzen abmetzeln:evil: ) und ich hab ihm n paar Mods gebrannt aber....zum aktivieren braucht man ja den Launcher und der tut bei meinem Freund schon lange nicht mehr... Besser gesagt man kann nur Beenden auswählen, alles anderen is grau. Er spielt immer mit der .exe Datei ohne den Launcher und wir wissen beide nicht woher das kommt.
Weis einer von euch Rat?
 
Ich weiß nicht, woher das kommt. War selbst noch nie dort.

@ 2. prob:
Weiß ich auch nich, woher das kommt...
Aber probiers doch mal mit dem Oblivion Mod Manger

Übrigends glaube ich, dass man die Modder immer fragen muss, bevor man eine CD damit brennt. Also nurmal so zur Anmerkung... ;)
 
Übrigends glaube ich, dass man die Modder immer fragen muss, bevor man eine CD damit brennt. Also nurmal so zur Anmerkung...

Im Prinzip hast du Recht. Aber die meisten Modder freuen sich doch, wenn ihre Mods verbreitet werden :)

irekt über dem Molag-Bal Schrein gibts ne Ayleiden-Ruine die führt zu totalcrashes.

Wenn die irgendwas mit V am Anfang heißt, hatte ich das Problem auch mal. Nach einem Neustart des PCs war aber alles wieder in Ordnung. (außer dem letzten Spielstand in der Nähe der Ruine)
 
echt jetzt...fragen?.... na ich habs ja nur gebrannt weil er kein internet hat aber egal...

Das problem ist aber ....IMMER... neustart bringt nichts:cry: