Problem Modliste kompatibel

exorzy

Fremdländer
hallo z'sammn !

Ich bin im Netz auf eure Seite gestossen und muss sagen, die Zusammenfassung all der Mods und Plugins ist genial und sehr hilfreich. Danke ! Ich habe mir nun ein paar Modsj herausgeschrieben, die ich gerne installieren würde.
Nun möchte ich fragen ob ihr vielleicht auf Anhieb Mods seht, die definitiv Probleme bei gemeinsamen Einsatz geben.

_______________________

Offizieller Deutscher Patch v1.1
Better Letters
Realistic Ragdolls and Force
Zomb Npc Level Cap
Laternen Mod
Book Placement
Die Schreibstube Trollfeder
Gelbe Seiten
Knallfrösche
Trainer Book
Oblivion Katzen
Crowded Roads
Better Water
Landscape LOD texture replacement
Landscape LOD Texture Replacement Border Regions
Natural Environment v2
Parallax Cities Part I
Parallax Cities Part II
Parallax Cities Part III
Parallax Cities Part IV
Parallax Cities Part V
Parallax Cities Part VI
Schilder Oblivions - Teil 1
Unique Landscapes I - The Heath
Unique Landscapes II - The Great Forest
Unique Landscapes III - The Dark Forest
Unique Landscapes IV - Great Forest - Lush Woodland
Unique Landscapes V - Ancient Yews
Unique Landscapes VI - Entius Gorge
Unique Landscapes VII - Stendarr Valley
Better Gras texture
Better Wine
Oblivion Bücher Mod
Chameleon-Norefraction
Cosmetic Compilation DV
LightsOut DV
Villages DV
Das Bürgertum [Skingrad]
Retros Fletching mod
Satteltaschen
Female Armor Pack 1
Comfortable House

____________________

Möglicherweise funktionieren die Plugins nicht alle mit der deutschen Version ? Oder mit dem offiziellen patch ?
Oder das gewisse Mods untereinander Probleme verursachen, da vielleicht ein Haus gerade da steht, wo ein anderer Mod neue Bäume hinpflanzen will oder so :D

Ich habe keine grosse Ahnung darüber, aber wäre cool, wenn ihr mir eine ungefähre Prognose stellen könntet, ob mein Oblivion so garantiert nicht läuft oder ob das hinhauen könnte.

(Laut den Beschreibungen habe ich keine Inkompatibilitäten aufgedeckt)

Freundliche Grüsse

eXorzy
PS: Ich kann euch die einzelnen Plugins auch schnell erleutern, wenn ihr nicht mehr genau wisst, was sie machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schreibstube macht glaub ich Probleme mit irgendeinem Teil der Unique Landscapes - da gibt es mittlerweile soweit ich weiss schon eine Kompatible Version der Schreibstube - schau mal im Thread hier im Forum danach.

Möglicherweise funktionieren die Plugins nicht alle mit der deutschen Version ?

Sofern du sie auf der Modliste [DV] entnommen hast, sollten sie das schon tun - manche sind nur einfach (zB die Unique Landscpaes-Teile) Übersetzungen, von denen du auch die Englische Version brauchst - wie man das dann installiert steht in der Readme, ausserdem gibt es hier im Forum auch ein Tutorial zum PI-Installieren.

Oder mit dem offiziellen patch ?

Was den offiziellen Patch angeht, gibt es auch schon ein paar Threads in denen du Meinungen lesen kannst, soweit ich das aber bisher mitbekommen hab, scheint die bessere Alternative zu sein, keinen Patch zu verwenden, sondern Singlers-Anpassungen. Aber auch da gibt es soweit ich weiss eine patch-kompatible Version - da diese mod in deiner Ausführung nicht auftaucht empfehle ich die auch noch (einfach in der DL-Area "Singler" in die Suche eingeben) - ansonsten kann ich nur sagen: Ausprobieren.

Aber da können durchaus noch mehr inkompatibilitäten drinstecken - also wart mal noch ein paar Antworten ab ;)
 
Danke für die Antwort


noch 2 weitere Plugins die ich unbedingt auch verwenden möchte
-----
Shiniobi AMighnight Set DV
Rasse Ändern
------

das das RasseÄndern Plugin Probleme verursachen kann weiss ich, aber ob es kompatibel mit den anderen ist, weiss ich nicht.

Und noch eine frage :

Wenn ich per Plugins neue Rassen hinzufüge, kann ich dann mit dem plugin "Rasse wechseln" auf diese rassen zugreifen ?

Ich möchte nähmlich das Spiel nicht neu beginnen....