Hallo,
ich habe mal ein Balancing Mod Konzept ausgearbeitet und möchte es hier einmal vorstellen. (Ich werds wenns auch keinen intressieren mag auch umsetzten)
Wer Lust hat mit mir das Konzept umzusetzen und auch etwas cs kenntisse hat möge das bitte schreiben.
Ich bitte um verbesserungsvorschläge bzw. wünsche.
Der Grund für diesen Mod besteht darin:
dass bis jetzt keines der vorhanden Balancing Mods meinen vorstellungen entspricht. ROO hat zwar schon in die Richtung gearbeitet ist dennoch dann nicht das richtige usw.
Also meine Modidee wäre (Liste der Balancierungen weiter unten)
- alle Kreaturen und Npcs haben feste Level
questrelevante sind natürlich dem Questzeitpunkt angepasst
- alle Kreaturen und Npcs sind zu jeder Zeit anzutreffen außer questrelevante
dies erhöht die Schwierigkeit und Realität
- Waffen und Rüstung sollen neu ausbalanciert werden und ebenfalls zu jeder
Zeit zu finden sein
- Containerbalancing realistischer gestalten, zum Beispiel keine Lebesnmittel in
Kästchen oder Säcken
- dazu kommt noch die Änderungen der Settings
z.B. Rennen verbraucht Ausdauer etc.
->Ausdauertränke werden wichtig
Schleichen besser
Magie und Lebens multiplier für pc und npc regeln
usw.
Das Level festlegen stell ich mir so vor:
Kreaturen/Npcs die ein LevelOffset haben bekommen bei CalcMIn und CalcMax die gleiche Zahl entsprechend ihres Levels eingetragen
Kreaturen/Npcs die soetwas nicht haben bekommen es und werden an vergleich baren Kreaturen oder Npcs angepasst, da ja die Multplier dann nicht mehr stimmt
Kreaturen Balancing:
wird auch den Seelenwerten angepasst
Naturkreaturen Level 1-15 (also z.B. Schlammkrabben Level 1, Goblins Level 5, Hirsche Level 1, Goblins von einem Stamm Level 12 usw.)
NaturKreaturenFantasy Level 15-25 (also z.B. Trolle Level 15, Minotauren Level 20, Minotaurenfürst Level 25 usw.)
Untote Level 10-25 (also z.B. Geister Level 10, Skelette Level 10, Skelettwächter Level 16, Lich Level 25)
Daedra/OblivionKreaturen 25-40
Questrelevante angepasst an Questzeit und Umgebung
Npcs Balancing:
Banditen Level 2-12
Vampire 15-40
Questrelevante angepasst an Questzeit und Umgebung
Item Balancing:
Banditen können maximal Ketten bzw. Stahlrüstungen haben
Außer Banditenbosse die können dann auch Ork, glas oder vielleicht mal elfen, Dwemer zeug tragen
Daedrarüstung und waffen gibts es nur bei Dremoras und den Kaitiff oder wie die heißen und auf der Ebene von oblivion
Elfen/Dwemerrüstung, und waffen nur in Alyeidenruinen und eventuell bei Gegnern
Glasrüstung, waffen nur bei Händlern zu kaufen und eventuell bei Gegenern
Container balancing:
in jedem Container kommt nur passendes rein siehe weiter oben, also in Kisten kann man auch waffen und rüstunge finden jedoch nichts großes also kein claymore oder Harnisch
keine Nahrung in Säcken oder Kästchen
usw. soll alles realistisch verteilt werden
Besen und CO bekommen nu endlich einen Goldwert
Händler verkaufen nur noch Waren die ihrem Laden entspricht aber dafür besteht die Möglichkeit alle Sachen dieser Sorte zu jeder Zeit dort zu kaufen,
mit Außnahme von Bedingung die für einzelne Waren gelten siehe oben Rüstung und waffen verteilung.
Damit der Spieler nicht zu spielbeginnn hochwertige Rüstung und waffen bekommt sind diese Sachen entweder in schweren dungeons oder bei starken kreaturen oder Npcs zu finden.
Das wären erst einmal die gröbsten änderungen
vielleicht kommt dann noch mehr Spawnpunkte hinzu
Wer Lust hat dieses Konzept mit mir umzusetzen möge die schreiben
Danke erstmal fürs lesen
ich habe mal ein Balancing Mod Konzept ausgearbeitet und möchte es hier einmal vorstellen. (Ich werds wenns auch keinen intressieren mag auch umsetzten)
Wer Lust hat mit mir das Konzept umzusetzen und auch etwas cs kenntisse hat möge das bitte schreiben.
Ich bitte um verbesserungsvorschläge bzw. wünsche.
Der Grund für diesen Mod besteht darin:
dass bis jetzt keines der vorhanden Balancing Mods meinen vorstellungen entspricht. ROO hat zwar schon in die Richtung gearbeitet ist dennoch dann nicht das richtige usw.
Also meine Modidee wäre (Liste der Balancierungen weiter unten)
- alle Kreaturen und Npcs haben feste Level
questrelevante sind natürlich dem Questzeitpunkt angepasst
- alle Kreaturen und Npcs sind zu jeder Zeit anzutreffen außer questrelevante
dies erhöht die Schwierigkeit und Realität
- Waffen und Rüstung sollen neu ausbalanciert werden und ebenfalls zu jeder
Zeit zu finden sein
- Containerbalancing realistischer gestalten, zum Beispiel keine Lebesnmittel in
Kästchen oder Säcken
- dazu kommt noch die Änderungen der Settings
z.B. Rennen verbraucht Ausdauer etc.
->Ausdauertränke werden wichtig
Schleichen besser
Magie und Lebens multiplier für pc und npc regeln
usw.
Das Level festlegen stell ich mir so vor:
Kreaturen/Npcs die ein LevelOffset haben bekommen bei CalcMIn und CalcMax die gleiche Zahl entsprechend ihres Levels eingetragen
Kreaturen/Npcs die soetwas nicht haben bekommen es und werden an vergleich baren Kreaturen oder Npcs angepasst, da ja die Multplier dann nicht mehr stimmt
Kreaturen Balancing:
wird auch den Seelenwerten angepasst
Naturkreaturen Level 1-15 (also z.B. Schlammkrabben Level 1, Goblins Level 5, Hirsche Level 1, Goblins von einem Stamm Level 12 usw.)
NaturKreaturenFantasy Level 15-25 (also z.B. Trolle Level 15, Minotauren Level 20, Minotaurenfürst Level 25 usw.)
Untote Level 10-25 (also z.B. Geister Level 10, Skelette Level 10, Skelettwächter Level 16, Lich Level 25)
Daedra/OblivionKreaturen 25-40
Questrelevante angepasst an Questzeit und Umgebung
Npcs Balancing:
Banditen Level 2-12
Vampire 15-40
Questrelevante angepasst an Questzeit und Umgebung
Item Balancing:
Banditen können maximal Ketten bzw. Stahlrüstungen haben
Außer Banditenbosse die können dann auch Ork, glas oder vielleicht mal elfen, Dwemer zeug tragen
Daedrarüstung und waffen gibts es nur bei Dremoras und den Kaitiff oder wie die heißen und auf der Ebene von oblivion
Elfen/Dwemerrüstung, und waffen nur in Alyeidenruinen und eventuell bei Gegnern
Glasrüstung, waffen nur bei Händlern zu kaufen und eventuell bei Gegenern
Container balancing:
in jedem Container kommt nur passendes rein siehe weiter oben, also in Kisten kann man auch waffen und rüstunge finden jedoch nichts großes also kein claymore oder Harnisch
keine Nahrung in Säcken oder Kästchen
usw. soll alles realistisch verteilt werden
Besen und CO bekommen nu endlich einen Goldwert
Händler verkaufen nur noch Waren die ihrem Laden entspricht aber dafür besteht die Möglichkeit alle Sachen dieser Sorte zu jeder Zeit dort zu kaufen,
mit Außnahme von Bedingung die für einzelne Waren gelten siehe oben Rüstung und waffen verteilung.
Damit der Spieler nicht zu spielbeginnn hochwertige Rüstung und waffen bekommt sind diese Sachen entweder in schweren dungeons oder bei starken kreaturen oder Npcs zu finden.
Das wären erst einmal die gröbsten änderungen
vielleicht kommt dann noch mehr Spawnpunkte hinzu
Wer Lust hat dieses Konzept mit mir umzusetzen möge die schreiben
Danke erstmal fürs lesen
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