Gemeint ist, dass man ein Mod installiert, das aber (ungesagt) Inhalte bzw. Veränderungen von anderen Mods mitbringt.
Zum Beispiel liegt bei mir im Hafen von Anvil das Abendsternschiff von Better Citiies, kann mich aber nicht daran erinnern, dieses Mod jemals installiert bzw. aktiviert zu haben.
Relativ gängig ist z.B. auch das Piratenschiff vor dem SI-Eingang aus den Dimensionsbüchern (oder besser: Cheatbüchern).
(Mittlerweile hab ich die Dimensionsbücher installiert bzw. nur das Freibeuterbuch - das hilft neben der Cheaterei z.B. bei dem Problem mit den CM Partners bei den Obliviontoren.)
Manche Mods funktionieren überhaupt nicht ordentlich, wenn ein bestimmtes "Gut" aus einem anderen Mod gebraucht wird, welches aber gar nicht verfügbar ist. Damit sind nicht Mods gemeint, die im Readme als nötig genannt auftauchen, sondern einfach überhaupt nicht angesprochene bzw. nachvollziehbar erscheinen.
(Beim Wolfsbau-mod z.B. die Dimensionsbücher,)
Wie kommt es eigentlich dazu, und wie kann man solche Infekte vermeiden?
Zum Beispiel liegt bei mir im Hafen von Anvil das Abendsternschiff von Better Citiies, kann mich aber nicht daran erinnern, dieses Mod jemals installiert bzw. aktiviert zu haben.
Relativ gängig ist z.B. auch das Piratenschiff vor dem SI-Eingang aus den Dimensionsbüchern (oder besser: Cheatbüchern).
(Mittlerweile hab ich die Dimensionsbücher installiert bzw. nur das Freibeuterbuch - das hilft neben der Cheaterei z.B. bei dem Problem mit den CM Partners bei den Obliviontoren.)
Manche Mods funktionieren überhaupt nicht ordentlich, wenn ein bestimmtes "Gut" aus einem anderen Mod gebraucht wird, welches aber gar nicht verfügbar ist. Damit sind nicht Mods gemeint, die im Readme als nötig genannt auftauchen, sondern einfach überhaupt nicht angesprochene bzw. nachvollziehbar erscheinen.
(Beim Wolfsbau-mod z.B. die Dimensionsbücher,)
Wie kommt es eigentlich dazu, und wie kann man solche Infekte vermeiden?