Construction Set modelproblem

Dante117

Abenteurer
manche models die ich ins renderfenste vom cs ziehe und danach bewegen will verändern schlagartig die pisition und ich kann sie nirgens finden auch wenn ich mir den ort anzeigen lasse kommt das mesh nicht ins fenster. jetzt zu meiner frage. woran liegt das bzw wei kann man das vermeiden?

Wenn es im Exterior-Bereich passiert dann solltest Du aufpassen- in dem Fall ist es besser zu speichern das CS zu beenden, den Cell-Eintrag unter "Details" vor dem Neuladen mit einem Ignore-Flag zu versehen (einfach markieren und Entf-Taste drücken) und die Zelle neu zu bearbeiten weil die Modelle wahrscheinlich an einer für diese Zelle falschen Position gelandet sind. Das kann im Spiel zu Problemen führen.

Falls es im Interior vorkommt dann wende Dich zum Cell View-Fenster und suche in der rechten Spalte das Objekt, doppelklicke drauf so das Du es siehst, doppelklicke auf das Modell im Render Window und setze die Koordinaten im sich öffnenden Eigenschaften-Fenster des Objektes manuell ein.

Vermeide bei derartig herumspinnenden Modellen (meist Tränke oder Lichter) die "F"-Taste (Fall) zu verwenden