hi Leuts, ich glaub der Threadname passt zu meinem Problem, deswegen schreib ich grad mal hier rein
ich wollte mir heute in NifSkope eine Rüstung aus verschiedenen Meshes zusammenbasteln..soweit kein Problem, weiß ich ja, wie das geht. Normalerweise...
Erstmal so zur Beschreibung: ich wollte einen bloßen Brustpanzer (ohne Arme!!) und einen Male-Upperbody zusammenfügen, sodass dann die nackten Oberarme aus der Rüstung rausgucken. Als ich den Oberkörper aber bei meiner Rüstung einfügen wollte, kam von NifSkope die Meldung, das ein gewisser "Link BipHead_01" oder so nicht gefunden werden konnte..und der Oberkörper wurde nicht eingefügt. Daraufhin hab ich bei dem Oberkörper links in diesen Ni-Baum reingeschaut und hab da so eine Slot (weiß net, was das genau ist) namens BipHead_01 gefunden. Den hab ich dann gelöscht und den Oberkörper nochmal eingefügt, diesmal gings. Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem speziellen Schal von Slof, nur dass da irgendein Tail_01 nicht gefunden wurde. Also hab ich die ganzen Tail_xx auch aus der Mesh entfernt und den ganzen Rest in die andere kopiert. Jetzt sieht das ganze in NIfskope schon voll in Ordnung aus..aber als ich die Mesh dann eingebunden hab ins Spiel und die dann ingame anziehen wollte, hat's mich aus Oblivion rausgeschmissen. Gleiches im CS, als ich mir die Rüsse wenigstens an einem NPC anschauen wollte. Ich habe auch andere Rüstungsteile modifiziert, alllerdings gabs bei denen keine Fehlermeldung und ich kann sie auch ohne Probleme anziehen. Jetzt frage ich mich, wie ich diesen Fehler beim Brustpanzer beheben kann. Ich vermute es liegt an diese "Bip-Strichen", die ich einfach so gelöscht habe..
ich kann mal einen Screenshot reinstellen, damit ihr besser sehen könnt, was ich meine
vielleicht könnt ihr mir helfen?