Modelle & Co

Streider

Fremdländer
Guten Tag.

Ich möchte gerne ein simples Haus Model für Skyrim erstellen und dies auch im CK importieren.
Meine Frage wäre nun was muss ich mir für ressourcen (Programme u.s.w) downloaden damit ich ein Model im CK importieren kann.

Ich habe schon mal bisschen google und habe das Nifskope gefunden, ist das Programm noch aktuell oder gibt es z.b. für Blender ein Addon?

MFG :)

Nur das Creation Kit. Die erforderlichen Dateien nimmt das Kit aus Skyrim. Wie genau du Wände, Lichteffekte, usw erstellst dazu gibt es genug Videos auf youtube, auch auf deutsch

Nur das Creation Kit. Die erforderlichen Dateien nimmt das Kit aus Skyrim.

Naja, diese Antwort ist nur hilfreich, wenn er ein Standardhaus erstellen möchte. Will er jedoch ein komplett neues Modell entwerfen, wird ihm das Creation Kit auch nicht weiterhelfen.

In diesem Fall brauchst du natürlich ein 3D-Modeling Programm wie Blender oder das sehr teure 3ds Max.

Hast du erst einmal dein fertiges Modell, mußt du dies quasi in ein NifSkope-fähiges Format umwandeln.

Dann und erst dann kannst du es mit dem Creation Kit importieren.

Hi,

Für deine Mesches ( 3D Modelle ) gibt es kostenlos Blender; hierzu existieren mehrere Plugins zum Im-/Export Texturen können mit fast jedem Grafikprogramm erstellt werden ( auch hier gibt es entweder Plugins oder Tools ).
Auf jeden fall würde ich an deiner stelle mich etwas umsehen es gibt sehr viele Anleitungen dazu.

Mfg.

Vampi

Ps.

Ich habe selber keine Ahnung davon ( bin zu blond ums hinzubekommen ). lol

• Like
Reaktionen: 1 Person