Construction Set Model Load Error in seltsamer "Ausführung"

Arachnid

Neuankömmling
Hi Leute,
ich habe hier ein etwas "seltsames" Problem. Ich arbeite zur Zeit an einem Modprojekt mit. Im Zuge dessen wollt ich neulich mal ein paar Interiors überarbeiten, allerdings hatte ich dabei folgendes Problem:
Wenn ich die Interiors öffne, krieg ich 5-6 Fehlermeldungen: "Model Load Error: in xxxxx Will use default Object Marker_Error.nif". Also ganz normal, als ob eine Datei fehlt. Das witzige ist, die Datei ist im CS vorhanden, im Exterior oder anderen interiors kann ich sie platzieren und sie wird korrekt angezeigt. Auch Ingame existieren die Dateien, insbesondere in den Interiors, die im CS mit Fehlermeldungen verursachen sind ingame problemlos betretbar, es sind auch keine gelben Ausrufezeichen dort wie im CS. Es scheint nur SI-Dateien zu betreffen, die diesen Fehler verursachen.
Ich habe bereits SI neu draufgespielt, Obl+SI de- und neu installiert (inkl. Reg-Clean etc.) ich ahbs sogar auf nem frischen System getestet, immer das gleiche Problem. Alle aktuellen Patches sind drauf, sowohl fürs OS als auch für Obl. und Co. (OS ist WinXP Professional).
Bei den anderen Teammitgliedern besteht der fehler nicht, und wir haben definitiv die gleichen Dateien in der gleichen Reihenfolge geladen etc.
Hat irgendwer auch nur den Hauch einer Ahnung, was da los sein könnte? Wir sind alle völlig überfragt, so einen Fehler hat noch keiner von uns erlebt.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

MfG
Arachnid
 
Du hast deine ShiveringIsles.ESP doch an oder?
Ja, wie gesagt, ich habs ja 1:1 parallel mit einem anderen gemacht, wo keine Probleme auftraten, also an den geladenen Dateien liegt es ziemlich sicher nicht (höchstens an einer seltsamen Inkompatibilität einer datei mit irgendws anderem).
 
Hast du SI auch in den Spieldateien aktiviert und auch im CS. Denn wenn ich Shivering Isles nicht in den Spieldateien aktiviere, dann werden mir die Modelle auch nicht angezeigt, nur mit weißen Ausrufezeichen.
 
Ja hab ich. Das seltsame ist ja, dass sie NUR in den speziellen Dungeons aus der Mod-esm/esp nicht da sind, überall sonst sind sie da.