Construction Set Modding Probleme

Gimli

Reisender
Folgendes Problem:Ich habe ein Haus in Cheydinhal erstellt und ein Interior erstellt und bearbeitet.
Da komme ich auch rein.
Problem ist aber das ich versucht habe mir ein Keller zu erstellen , wo ich aber durch die erstellte Tür nicht reinkomme.
In diesem Keller weiderum habe ich noch ein paar Türen zu anderen Orten erstellt wo 2 Türen auch nicht gehen...
woran könnte das liegen??

Würde mich über jede Hilfe freuen
MfG

Gimli
 
Teleport angegeben alles gemacht aber iwie funktioniert das nciht..
Keine Ahnung was das Problem sein könnte...
Könnte es daran liegen , dass ich das CS 1.0 habe und Oblivion 1.2?
 
Erst mal danke für die antworten...
kann ich dann die .esp Dateien weiter benutzen?
oder muss ich alles neu machen?
 
Probier es aus. Wenn Du die esp im neuen CS laden kannst, dürfte es keine Probleme geben.
 
Der Downloadlink funktioniert zwar nicht, aber ich habe mir jetzt die 1.2 Variante von ner andren Seite gedownloaded ;)
Dann probier ich das mal aus ;)
 
Probier es aus. Wenn Du die esp im neuen CS laden kannst, dürfte es keine Probleme geben.

Um etwas Nacharbeit wird er aber kaum herumkommen. Habe dieses Problem am Anfang auch gehabt. Da wurden dann einige andere Dinge ebenfalls nicht mehr korrekt dargestellt. Aber es hält sich in Grenzen.

Einige können aber auch Glück haben und es läuft alles supi
 
Ne hat auch nichts gebracht...
könnte ja daran liegen , dass ich es nachträglich verbessert habe und deswegen 2 .esp Files habe.
Ich habe mich dazu entschlossen alles nochmal zu machen in einer . esp Datei;)
Mal sehen obs dann geht..
 
Hast du denn diese gelben Boxen mit dem lilanen Pfeil richtig gesetzt? Oder sind die überhaupt da?

Hast du die *esp auch als "Active File" gelkaden? Sonst kannst du das ganze Ding nämlich nicht bearbeiten.....;)
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
Ne hat auch nichts gebracht...
könnte ja daran liegen , dass ich es nachträglich verbessert habe und deswegen 2 .esp Files habe.
Ich habe mich dazu entschlossen alles nochmal zu machen in einer . esp Datei;)
Mal sehen obs dann geht..

Genau diese Aussage mit den zwei Esp wird der Grund für deine Misere sein. Wenn du in einer Esp nachträglich Änderungen vornehmen willst muß die Esp als aktiv geladen werden.

Tust du dies nicht, dann werden deine Änderungen in einer zweiten Esp gespeichert. Schlimmstenfalls kann es dabei dazu kommen das die Änderungen der zweiten Esp Teile der ersten Esp außer Kraft setzen.

Dazu kommt, das dannn auch Abhängigkeiten zwischen zwei Esp erzeugt werden, die bei einer falschen Ladereihenfolge sogar dazu führen das dein Spiel garnicht mehr startet.

Der sicherste Weg hier ist tatsächlich: Mach es neu
 
Oder du verbindest die einfach: du lädst beide als "Active File", dann gehst du auf den Reiter "Files" dort dann auf "Tools" und dann auf den Punkt "Combine Loaded PlugIns". Dann werden die zu einer *.esp zusammengefügt.

Wenn du nicht weißt wie man etwas als "Active File" lädt: du gehst auf "File"-"Data" und dann markierst du die jeweilige *.esp und dann klickst du auf den Button "Set As Active File". Nun kannst du deine Mod bearbeiten.;)
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
Ne ich habs jetzt neu gemacht , die Türen gehen auch alle Problem jetzt ist aber:Ich stekce in der Tür fest.
Normalerweise konnte ich immer den Teleportlink (den Kasten mit dem Pfeil) bearbeite...
Das ist iwie jetzt nicht mehr der Fall.
Das geht nicht mehr ich sehe diesen Pfeil nicht mehr:cry:
Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem auc hwieder helfen..
Tut mir Leid ich modde noch nicht so lange:-D
 
Guck mal im Fenster unter dem Render Window. Da ist ganz rechts eine Tabelle in der alle Gegenstände aufgeführt sind, die sich in der Zelle befinden. Klicke da einfach mal die ganzen Marker durch, dann hast du ihn.;)
 
Ne ich finde den iwie nicht..
normalerweise habe ich immer auf "View Teleport Marker " geklichkt , da sieht man aber nur de Tür wo er dich hinteleportieren soll..
 
Die ist da, ich habs auch schon probiert ich komme ins andere Interior rein, nur dass ich immer in der Tür stecken bleibe:?
 
Schau mal im CS unter der Option View ob vor Show Marker ein Haken ist. Sollte das nicht der Fall sein werden die Marker nicht angezeigt.

Ich gehe davon aus, das der Marker halb in der Tür steckt.

Wenn du ihn dann bearbeiten kannst achte auch darauf in welche Richtung der blaue Pfeil zeigt. Dort schaut die Spielerfigur dann hin
 
Ich vermute ja, dass du den "Pfeil" in die Tür gesetzt und ihn dann irgendwie ausgeschaltet hast. Kannst du die anderen "Pfeile" im CS denn sehen?