Problem Mod wird im Spiel nicht angezeigt

Dacri

Vertrauter
Hey
ich bin grade dabei einen Mod zu erstellen, in dem auch einige neue Häuser ins Spiel kommen.jetzt habe ich aber das Problem, dass der Mod im Spiel nicht angezeigt wird.Ich hab ihn im Launcher aktiviert daran kannes also ned liegen. Auserdemhab ich versucht ein neues Spiel zu starten und ältere Spielstände zu laden.ich hab auf nem Komplett modfreien Backup meines Oblivions gespielt und bin mir ganz sicher dass ich an der richtigen stelle stehe. Weis trotzdem jemand wie ich das Problem beheben könnte? habe keine Lust neu anzufangen, da ich nämlich schon ewig viel zeit investiert habe.
Achja, Ich spiele auf Windows7.
mfg
 
Ich hab die Häuser In Tamriel und dann WolkenherscherTempel gebaut. Von da aus ein bissl nach osten und da hat es sich dann verändert in wildniss(x;y) und obGateRand oder so. Also ich Glaube ziemlich sicher dass sie in nem Exterior Worldspace sind.
 
guck ma in der readme was da für anforderungen stehen
zb patch zitternde inseln oder irgendwelche resourcepacks

Wird ihm nichts bringen bei seiner eigenen Mod.;)


Teste es mal so aus: Geh ins CS da wo dein Haus steht, dort machst du dann einen Mapmarker hin. Falls du nicht weisst wo du den findest: Unter Static und dann unter dem Namen MapMarker, den klickst du dann doppelt an und klickst auf Marker Data, da dann noch mal ein Häkchen bei Marker Data, dann einen Namen eingeben ( wenn du keinen eingibst stürzt Oblivion ab) und noch 2 Häkchen bei Visible und Can Travel to, und halt noch ein Zeichen auswählen, zu letzt dann halt abspeichern.
Dann gehst du in Oblivion rein und suchst auf der Karte den Mapmarker, wenn er nicht da ist dann muss es an was anderem liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
ich hab auf nem Komplett modfreien Backup meines Oblivions gespielt und bin mir ganz sicher dass ich an der richtigen stelle stehe.
Hat dieses Backup denn auch den neuesten Patch drauf?
Den Fehler hatte ich letztens mal: Ich hab auf nem alten Backup gespielt und war der Meinung, dass dort auch nen Patch installiert war.
Das war jedoch nicht der Fall und ich war am verzweifeln, weil kein Mod funzte.:D
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Echt Sorry leute, ich konnte in den letzten tagen nicht ins internet und deshalb auch ned antworten. Dann fangma ma an:
@Fighteres: Ich hab garkeine shivering isles drauf...
@Nerrok: Ich werds Versuchen, aber ich weis nicht obs was bringt.
@Rikhash: Beim Patchen gibts da so ein Problem...Ich hab auf meinem Combi noch kein internet...des kommt(hoffentlich bald). Drum kannich Oblivion ned Patchen, weil der Patch doch sone Datei ist, wo er die daten erst während der Instalation auf den Combi lädt(oder nicht?) Also is mein Oblivion die Verkaufsversion.

Und noch was an alle: Ich hab auch mit anderen Mods ausprobiert, von anderen Leuten, die gingen auch alle nicht. Auf meinem Rechner habe ich 2 Betriebsysteme(7 und XP). habs auch Im Kompatibilitätsmodus versucht und das ganze auf Windows XP nochmal neu installiert...Hat auch nichts gebracht. Hoffentlich hilft das irgendwem weiter mir zu helfen xD

EDIT: Hab das mit dem Mapmarker versucht...werd dasnn ma meinen PC sammt zubehör durch die wohnung schleppen und ans internet stecken...hoffentlich bringts patchen was!

Juhuu Hat sich gelohnt:-D! Nachm Patchen hats hingehauen! Danke Rikash für den Tipp und Danke Nerrok dass du mir das mit den Mapmarkern erklärt hast...wie das geht wollte ich nämlich auch noch wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: