[Mod-Vorschlag] Mehr Kleidung

Serarya

Ehrbarer Bürger
hm, hi

ich hab mir mal so gedacht das es doch einen Mod geben sollte, der es ermöglicht wie bei Morrowind Hemden und Hosen unter den Rüstungen tragen zu können und über den Rüstungen noch eine Robe oder so. Das wäre optisch ansprechender und etwas realistischer finde ich...müsste auch nur für den Charackter gehen...andere Charackter tragen sowas ja nicht. Man könnte es ja mit den texturen so machen, das immer die nächst niedrigere Schicht texturmäßig verschwindet...sonst sieht man 5 verschiedene Kleidungsstücke ineinander^^
 
Diese Mod funktioniert aber nur bei im Originalspiel enthaltenen Rüstungen und Kleidung und beinhaltet ein paar (Clipping-)Fehler. Wäre es nicht möglich, eine solche Mod mit OBSE zu erstellen, die auch durch Mods hinzugefügte Rüstungen und Kleidung unterstützt?

Z.B. ein Script, der es ermöglicht, mehrere Gegenstände auf einem Slot zu tragen, so wären auch 10 Ringe (5 pro Hand) und mehr als ein Amulett möglich, begrenzt sollte das ganze trotzdem irgendwo sein. Ich weiß aber nicht, ob so ein Script möglich ist. Die Mod, die oben genannt wurde, setzt ja stumpf alle Rüstungen auf den "Tail"- oder einen anderen Slot.
 
hm finde ich eigentlich überflüssig.. ich hab nach 1 jahr spielzeit so viel Müll in meinem Invetar (50% davon kleidung) das ich erwäge in meinen Hausmod nen Mülleimer einzubauen:? ..

Aber ich finde die Kleidung, könnt sich mehr unterscheiden zwischen der Middle Clas un der Grafschaft..
 
Kleidung unter der Rüstung halte ich für ein wenig überflüssig, da es nur unnötig Gewicht mit sich bringt. Roben über der Rüstung fände ich da schon viel ansprechender. Das müsste dann aber auch für alle Rüstungen bzw. Roben gelten, nicht nur für die Standard-Roben und -Rüstungen...