Mod updates

derren66

Fremdländer
Huhu,

ich weiß, im download bereich kann man sehen, was alles neu ist, das sind aber nur 10 mods die da unter "neuste mods" angezeigt werden.
Im forum vermisse ich, das man erkennen kann, welche mod gerade ein update bekommen hat. Mann sieht halt nur, das ein mod mit einem neuen post noch oben grutscht ist.
Veileicht kann man das irgendwie im Titel kenntlich machen? Etwa so:

[Mod-Release] soundso (update 30.10.07)

PS. Falls ich das im falschen Forum gepostet hab, verschiebt mich :)

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
und was nützt einem das? OK, man weiß das wohl ein Fehler behoben wurde. Aber es gibt auch Mods die von beginn an keine Fehler hatten oder nie updatet wurden.

die mods erscheinen bei updates auch unter den 10 neusten. außerdem kann man dann ja an der versionsnummer sehen, das es neuer ist. reicht das nicht aus? 8)

mir wäre es viel wichtiger wen man sieht ob die mods zu oblivion oder morrowind gehören..-aber das mit den updates wäre auch nicht schlecht.
entbehrlich und eigentlic überflüssig, aber nicht schlecht.

Aber wenn Du erstmal hier bist, siehst Du es nicht mehr. Und an den Suchergebnissen erkennt man es unter Umständen auch nicht sofort, da das "benötigt"-Feld erst in der Detailansicht angezeigt wird. Mal abgesehen davon, dass man nicht gezielt nach dem einen oder dem anderen suchen kann.

Ich wage allerdings einfach mal die Vermutung, dass Remository als fertige Joomla-Komponente das nicht hergibt ;-)

Mir gehts haupsächlich um hier.
Ein beispiel da ist das, Der Releastext wurd am 1.11. geändert, weil 6.0 EV drausen ist, Das ist aber von ausen nicht zu erkennen. Ich hab schon oft da vorbeigeschaut um zu sehn, ob sich was tut, ich möcht aber net andauern alle Beiträge lessen nur um irgendwo miten drin einen Hinweis auf ein update zu finden.

Ein Beispiel wie man umgehn kann, das im Forum ein Updat nicht zu erkennen ist, ist hier wo der Autor beim Releas von Version 3 einfach nen neuen Beitrag erstellt hat.

Noch was zum Portal. Da sind gerade die ganzen Unique Landscapes angeführt mit dem Vorschlag Datum 31.10.07. Sind das jetzt updates? Sind sie natürlich nicht. Das findet man aber erst raus, wenn man die Versionsnummern mit denen der Readmes vergleicht. Dazu muss man allerdings sagen, das es von den Autoren von Unique Landscapes ein wenig ungeschickt ist keine Reviosionsnummern im Titel anzugeben.

Ich denke, dass die jeweiligen Modder immer die neuste Version im Startbeitrag erwähnen, so dass klar sein sollte, welche grade die aktuelle ist.

Ein Beispiel wie man umgehn kann, das im Forum ein Updat nicht zu erkennen ist, ist hier wo der Autor beim Releas von Version 3 einfach nen neuen Beitrag erstellt hat.

Bei diesem Mod gab es direkt bei der Veröffentlichugn des Threads Version 3.

Noch was zum Portal. Da sind gerade die ganzen Unique Landscapes angeführt mit dem Vorschlag Datum 31.10.07. Sind das jetzt updates? Sind sie natürlich nicht. Das findet man aber erst raus, wenn man die Versionsnummern mit denen der Readmes vergleicht. Dazu muss man allerdings sagen, das es von den Autoren von Unique Landscapes ein wenig ungeschickt ist keine Reviosionsnummern im Titel anzugeben.

Die Unique Landscape Teile wurden alle aktualisiert, besitzen jedoch keine neue Versionsnummer, da nur an der Übersetzung Fehler korrigiert wurden.