Problem Mod-Texturen der Replacer werden nicht angezeigt

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo liebe Community,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich komme hier irgendwie nicht zurecht.

Erstmal meine Specs:

Intel Core i7-4800MQ 2.7GHz
16GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 765M

Windows 7 Home-Premium 64-Bit

Einstellungen innerhalb Skyrim: Ultra, also alles auf Max.

Mods installiert: Nur offiziellen Kram (Legendary Edition)

Unterm Strich läuft das Game auf 40 - 60 Frames sehr flüssig (mit Fraps).

Folgendes: Egal welche "HD"-Replacer Mod ich installiere, die Änderungen werden nicht angezeigt. Ob ich nun die offizielle High Res Texture Pack Erweiterung nehme, Skyrim HD 2k Full oder das Skyrim Ultra HD Texture Pack. Ingame gibt es keinerlei Verbesserung bzw Veränderung, obwohl diese ja anhand der Beispielbilder die ich nun schon sehr oft gesehen habe sehr deutlich sein sollte.

Beim Googlen bzw der Suche im Netz fand ich nur solche Themen die zeigten, das die Installation nicht richtig durchgeführt wurde. Hier sollte jedoch kein Fehler vorliegen, da es ja nur ein textures Ordner ist oder .bsas (welche ich auch schonmal in die .ini eingetragen habe, ohne Erfolg).

Ich habe noch eine Idee bezüglich der Nvidia Systemeinstellungen, vielleicht skaliert die da noch irgendwas runter, weiss aber leider nicht welche Einstellung ich dort noch ausprobieren sollte.

Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :)

Gruss, Terry
 
Benutzt du Nvidias Geforce Experience? Also ich lasse dies immer ungeachtet, da ich glaube das es nicht sinnvoll wäre Nvidia am Spiel rumpfuschen zu lassen^^

Gruß
 
Moin, & erstmal danke für die Antwort in der frühen Stunde ;)

Ja ich hab die Experience drauf, aber so gesehen nicht eingerichtet (also keine Spieleinstellungen in der Cloud gesucht!).

Oder nimmt das Programm auch so Änderungen an den Spielen vor?

Gruss, Terry
 
Oder nimmt das Programm auch so Änderungen an den Spielen vor?

Gute Frage, also ich habe es nie in Benutzung, von daher gehe ich davon aus, dass es keine Änderungen vornehmen sollte, hoffe ich zumindest ;)

Gerade fällt mir noch nichts besseres ein, sorry :)

Gruß
 
Ja ich wüsste auch nicht, wie es Änderungen vornimmt wenn ich es so gesehen nicht mal eingerichtet habe ;) Die Optimierung über das Experience Gedöns hab ich jedenfalls weggelassen... und wenn ich mir das hier so ansehe was der mir so vorschlägt macht das auch keinerlei Sinn (der sagt mir nur ich soll für mehr Leistung die Anisotrope Filterung runtersetzen).

So naja... was bleibt dann noch übrig. Nur noch das Control Panel, die Treiber sind jedenfalls die aktuellen, oder überseh ich da was? Vielleicht ein besonderer Ini-Eintrag oder sowas?

Gruss, Terry
 
So naja... was bleibt dann noch übrig. Nur noch das Control Panel, die Treiber sind jedenfalls die aktuellen, oder überseh ich da was? Vielleicht ein besonderer Ini-Eintrag oder sowas?

Welche Treiber, die von Nvidia? Ich kann dir grad auch nicht viel sagen, ich hab Skyrim gerade nicht in der Nähe erst später^^ Nun ja ich hoffe doch das in den Beschreibungen der Mods drinnen steht, was wie gemacht werden muss. Welche Ladenreihenfolge vllt die Beste wäre, welche Mods gut miteinander funktionieren (muss nicht drinnen stehen) und ob irgendwo Einträge gemacht werden müssen. Sind das mehrere Ordner oder nur eine BSA? Gibt es Angaben zu Einträgen in den Ini's?

Gruß
 
Ja die NvidiaTreiber meine ich, sind jedenfalls laut den Angaben hier die aktuellen.

Also das was ich momentan im Data Ordner hab sind die 2k Texturen, das sind alles nur texturenOrdner. Da ist die Installation ja eigentlich ganz einfach, alle in den Data Ordner und gut ist. In der Readme stand soweit ich weiss nix drinne aber ich les sie mir nochmal genauer durch. Würde mich aber wundern, es sind doch einfach nur Replacer, die Texturen müssten doch dann eigentlich die Standartdateien in den ursprünglichen .bsas überschreiben oder nicht? War doch in Oblivion soweit ich weiss auch so

Gruss, Terry
 
Nun ja eigentlich sollte ja eine Mod das tun wozu sie da ist, funktionieren :lol:

Und ja der aktuelle Treiber ist die Version 334.89

Gruß
 
Jap eine mod die funktionieren soll, sollte funktionieren, das siehst du natürlich richtig ;)

Also ich bin verwirrt.. irgendwie will es einfach nicht funktionieren, weiss der Geier warum. Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Geistesblitz parat

Gruss, Terry
 
Ja das dachte ich ja auch, darum hab ich ja die standart.bsas in die ini eingetragen, allerdings ohne Erfolg.. war eine der ersten Dinge die ich ausprobiert habe

Gruss, Terry

/edit vielleicht hab ichs ja auch falsch eingetragen ich weiss es nich.. allerdings steht nix von einem ini eintrag in der readme der Mod

/edit 2, kleiner Nachtrag: Habe mal in den Foren rumgeschnuppert.. dieses Problem scheint bei Texturreplacern sehr bekannt zu sein bei der Legendary Edition, warum auch immer oO es gibt etliche Beschwerden bei den HD Texturen und den 2k Texturen, jedoch immer alles mit der Aussage "ich hab die Legendary Edition". Werde da mal ein paar Workarounds versuchen, kann doch nicht angehen das es so schwer bzw unmöglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer langen rumprobiererei hab ichs nun zum laufen bekommen. Es hatte wohl doch mit der .bsa Geschichte zu tun, ich hab nun folgendes gemacht:

sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa <<< das hab ich nun in die Skyrim.ini und in die Skyrim_default.ini eingetragen. seitdem werden alle Texturen übernommen und es gibt keine Probleme mehr. Im übrigen hatte ich festgestellt das es generell alle Texturen die ausgetauscht werden sollten betraf, also zum Beispiel auch die deutschen Schilder von Skyrim Directors Cut. Habe jetzt auch mal die Skyrim.ini neu erstellt, die Einträge sind weg aber die Texturen werden trotzdem ausgetauscht (also scheint der Eintrag in der default.ini geholfen zu haben).

Nochmal möchte ich darauf hinweisen, das dieses Problem nicht bei der normalen Version von Skyrim auftrat, sondern erst bei der Legendary Edition. Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch anderen Leuten, der Thread kann also geschlossen werden.

Danke für die Hilfe @
Oblvion_Member

Deine Aussage hat mich im Endeffekt zur Lösung gebracht ;)

Gruss, Terry
 
...(also scheint der Eintrag in der default.ini geholfen zu haben)...
Gleiche System wie bei TES4.
Die default.ini wird beim Start von Skyrim nicht ausgelesen.
Die default.ini dient als Vorlagen wenn eine neue ini erstellt wird.

Nochmal möchte ich darauf hinweisen, das dieses Problem nicht bei der normalen Version von Skyrim auftrat, sondern erst bei der Legendary Edition.
Der Unterschied sind doch nur die kostenpflichtigen DLC.
Gleiche Version bei „normaler“ und „Legendary“
Mit Patch x wurde Ladereihenfolge der Texturen geändert (siehe oben).