Mod tester programm

Noxtis

Reisender
Hi,
ich hätte da so eine frage an andere modder.

ich mache ab und zu (für den eigengebrauch) ein paar englische morrowind mods dv tauglich. nur kennt man das wenn z.B. in einem teleportskript eine englische angabe von einer region ist (z.B. bittercoast), daraufhin kommt ja immer das schild wo man nur "Ok" drücken kann und man aus morrowind geworfen wird.

naja, ich bennene diese angaben dann immer um, aber wenn es mehr dieser angaben gibt ist das immer wieder nerfig morrowind zu starten.

nun, die frage: kann mir bitte irgendjemand ein seperates mod -test programm- vorschlagen, damit ich nicht immer morrowind starten muss um die fehler zu sehen und zu übersetzen?

danke schon im vorraus.
 
du kannst erst mal den Fix-Wie-Nix übersetzter drüberlaufen lassen und dann die Scripts zurerst im CS ansehn, (bzw compile all laufen lassen, scripts mit nicht-existenten Referrenzen werden nämlich nicht compiliert)
 
ehm... schön...
aber das habe ich schon vorher immer gemacht. ^^

was ich meine ist ein programm das den spielstart vortäuscht und evtl. die warnungsschilder anzeigt ohne das ich immer MW starte.
ich habe schon viele mods tauglich gemacht und habe immer dieses problem das in einem skript eine englische angabe ist und ich das spiel immer starten muss um zu sehen wo das ziel ist.

edit: aber erzähl mal was ist compile? wo steht das im CS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CS-> Gameplay-> Edit Scripts... -> Script-> Recompile All

und wenn das nicht geht weil eine Referrenz nicht stimmt (Zellen, Items, Spells, ...) gibts es eine Fehlermeldung, aber ohne Absturz

EDIT

das dauert aber 1 oder 2 minute (hab 2mal 2,4 GHz und 2 GB Ram), weil alle 1200 Scripts (wenn TR/BM aktiviert ist) compiliert werden
 
Zuletzt bearbeitet: